1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vs. Premiere World

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von amack, 21. August 2001.

  1. ein Kunde

    ein Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Penaton]@Evil
    woher bitte weißt Du, daß PW auch die Rechte für die Originalfassung hat ? Ich bezweifle das mal, den dann würden sie für jeden Film einen Batzen mehr zahlen müssen.</STRONG>[/quote]


    Hab gleiche Meinung.
    Glaube nicht das PW einfach so Rechte für deutsche und dann noch original (z.B. englische)Sprache kauft.
    Wo zu? Nur um eine Minderheit (und das ist so) bei sich zu Halten.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wenn ich was hasse, ist es dann, wenn mir jemand die Worte, die ich sagte, verdreht und in einen falschen Zusammenhang steckt.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>
    PW macht es imho nur bei ausgewählten Cinedom Filmen, also kann man schon sagen das sie es gar nicht machen.</STRONG>[/quote]

    Und dann machen sie es gar nicht. Sie sind ja nicht dazu verpflichtet oder ? Wo steht denn das sie den Original Ton mitsenden müssen ? Alles was mehr gemacht wird, ist doch positiv, aber es wird trotzdem drüber gemeckert.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>
    PW ist das einzige Pay-TV Angebot in Deutschland. In welcher Sprache PW sendet ist dazu unerheblich.</STRONG>[/quote]

    LOL Herrlich die Worte verdreht.
    Es gibt ein Pay TV Angebot in Deutschland das sich zufälligerweise auch noch an die Deutschen richtig. Warum sollte es Original Sprachen senden ? Immerhin richtet es sich nicht an Engländer oder ? Das Hauptaugenmerk sind die Einheimischen Bewohner die auch die Sprache verstehen. Aber das ist ja unerheblich. Hauptsache wir haben ein Pay TV Angebot egal an wen es geht... :confused:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>
    Da ist wieder jemand superschlau. Das können nur die mit einer Satellitenantenne und das ist definitiv die Minderheit. </STRONG> [/quote]

    Minderheit ? Laut Astra empfangen 20 Mio Haushalte Astra Programme via Kabel, 12 Mio via Satellit. Österreich zählt ja auch zum PW Ansprechgebiet. Hier überwiegt der Satellitenempfang dem Kabelempfang, also würd ich das ganz sicher nicht Minderheit nennen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>
    Halblegal. Ganz legal ist das bestimmt nicht.
    </STRONG> [/quote]

    Willst Du uns jetzt auch noch klar machen, das Agenturen wie das in nem anderen Sky Thema beschriebene http://www.germansky.com/ nicht legal sind ? Lass Die das bloss nicht hören...
    P.S: http://europetv.cjb.net/
    Hier erfährt man wie man Sky ausserhalb von GB empfangen kann. LEGAL !!!

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>
    Ich habe bereits gesagt: OF gehört im digitalen Zeitalter dazu. </STRONG> [/quote]

    Für Dich und einige andere schon, für andere nicht. RTL, Sat1, Pro7 usw. senden auch Digital im "Digitalen Zeitalter". Die senden auch keine OF ! Muss ja dann auch ein Problem sein oder ?

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>
    Doch kann man. Da PW auch die Rechte für die OF hat, das sie diese nicht nutzen kann man ihnen sehr wohl ankreiden. </STRONG> [/quote]

    Siehe meine Vorredner.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>
    Man kann auch 2 Sprachversionen senden. Wird in anderen Ländern auch gemacht, also warum nicht in Deutschland? </STRONG> [/quote]

    Wird es doch. Dafür wo man die Rechte hat wirds gemacht, genauso wie in anderen Ländern. Wenn diese Rechte zu teuer sind kann ich für meine Teil gerne drauf verzichten. Denn eine Preiserhöhung nur wegen der OF würden nicht viele Leute in Kauf nehmen.


    mfg

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Penaton]@Evil
    woher bitte weißt Du, daß PW auch die Rechte für die Originalfassung hat ? Ich bezweifle das mal, den dann würden sie für jeden Film einen Batzen mehr zahlen müssen.</STRONG>[/quote]

    Mit ein wenig Nachdenken kommt man da selbst darauf.
    a) was glaubst Du wer die Synchronisationen (insbesondere bei Serien) herstellt? Die Sender selbst, also werden sie zu 100% die OF haben.
    b) das die Sender die OF Rechte nicht haben stimmt nur für die europaweite Ausstrahlung. Für Deutschland will man schon beides haben, sonst könnte es zu der Situation kommen das ein Sender tatsächlich die OF gegen die Synchro programmiert (allerdings unwahrscheinlich)
    c) Die Kosten für OF und Synchro sind gleich, es wird nämlich nur die OF gehandelt. Etwas anderes würde für den Rechteinhaber keinen Sinn machen, nur kosten Verursachen. (Ausnahme: Firmen wie Kinowelt etc. die könnten tatsächlich versuch beides getrennt zu verkaufen.)
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von ein Kunde]Hab gleiche Meinung.
    Glaube nicht das PW einfach so Rechte für deutsche und dann noch original (z.B. englische)Sprache kauft.</STRONG>[/quote]
    Frag doch einfach bei einem beliebigen Sender nach, dann wirst du sehr schnell die Auskunft erhalten das das Problem die europaweite Abstrahlung ist.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Wo zu? Nur um eine Minderheit (und das ist so) bei sich zu Halten.</STRONG>[/quote]
    Laut einer EU-Studie können angeblich über 50% der Deutschen gut/sehr gut Englisch. Ob sich da nicht mancher besser eingeschätzt hat? Egal, so klein ist die Gruppe jedenfalls so betrachtet nicht.
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BigPapa]Wird es doch. Dafür wo man die Rechte hat wirds gemacht, genauso wie in anderen Ländern. Wenn diese Rechte zu teuer sind kann ich für meine Teil gerne drauf verzichten. Denn eine Preiserhöhung nur wegen der OF würden nicht viele Leute in Kauf nehmen.</STRONG>[/quote]
    Wie oft denn noch die OF haben sie, eh schon oder glaubst Du die OF ist in Deutschland Freiwild?
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BigPapa:
    Wird es doch. Dafür wo man die Rechte hat wirds gemacht, genauso wie in anderen Ländern.[/QB][/quote]
    Dann müsste es mehr OF geben. In anderen Ländern ist 2K üblich, komisch das die kein solches Rechteproblem haben.
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn Sky legal in Deutschland abonnierbar ist?

    a) warum vertreibt Sky die Abos nicht selbst
    b) warum wirt es nicht ins Kabel eingespeist
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wie gut das man Multitaskingfähig ist...

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> <STRONG>
    a) was glaubst Du wer die Synchronisationen (insbesondere bei Serien) herstellt? Die Sender selbst, also werden sie zu 100% die OF haben. </STRONG> [/quote]

    Die Sender selber nicht. Höchstens die Filmanbieter wie Kinowelt, UFA usw.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> <STRONG>
    Für Deutschland will man schon beides haben... </STRONG> [/quote]

    Reicht nicht ! Immerhin ist PW ja auch in Österreich abbonierbar. Also brauchen wir sie auch für Österreich. Extra nochmal...

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> <STRONG>
    Laut einer EU-Studie können angeblich über 50% der Deutschen gut/sehr gut Englisch. Ob sich da nicht mancher besser eingeschätzt hat? Egal, so klein ist die Gruppe jedenfalls so betrachtet nicht. </STRONG> [/quote]

    Ich kann auch englisch und ? Das heißt noch lange nicht das ich an OF interessiert bin.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> <STRONG>
    Wie oft denn noch die OF haben sie, eh schon oder glaubst Du die OF ist in Deutschland Freiwild? </STRONG> [/quote]

    Nein, wenn die Sender sie besitzen! Siehe: http://www.sfdrs.ch/sendungen/spielfilm/faq.html oder http://premierewo rld.custhelp.com/cgi-bin/premiereworld/solution?11=010122-0015&130=0980176093&14=&2715=&15=&2716=&57=smartassistant&58=&2900=MZsJ55vrvd&25=6

    Aber wahrscheinlich denken sie sich das bloss aus um Leute wie Dich zu ärgern oder ?

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> <STRONG>
    Dann müsste es mehr OF geben. In anderen Ländern ist 2K üblich, komisch das die kein solches Rechteproblem haben. </STRONG> [/quote]

    Auch hier siehe den 1.Link oben. Man beachte besonders, das es nicht nur um die Rechte geht.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> <STRONG>
    wenn Sky legal in Deutschland abonnierbar ist?
    a) warum vertreibt Sky die Abos nicht selbst
    b) warum wirt es nicht ins Kabel eingespeist </STRONG> [/quote]

    a) Tun sie doch, wenn auch nur indirekt über die Zwischenhändler. Woher sollen die sonst an legale Karten kommen ? Wieso wirst Du dann bei Sky als Kunde gelistet sein ? Warum brauchst Du wohl eine Kreditkarte zum bezahlen ?

    b) Kein Verbreitungsvertrag mit Sky via Kabel für das Digital Paket, vielleicht durch zu geringem Interesse von Kunden oder zu hohen Kosten + Aufwand ?!?


    mfg

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Thematik "Originalversion vs. Synchronisation":
    Die ideale Lösung bietet das spanische Pay-TV (CSD + Via): Alle Spielfilme werden dort im Zweikanalton ausgestrahlt. Somit kommen da sowohl die Originalversion-Freaks wie die Synchro-Anhänger auf ihre Kosten. Also hier ein ganz klares Plus für CSD+Via gegenüber Sky & PW. Auch in Sachen Sport sind die Spanier sowohl Sky wie auch PW haushoch überlegen. Ich überlege deshalb ja auch ob ich entweder Sky oder PW kündige und mir Via Digital hole. Nur fällt mir die Entscheidung sehr schwer: Wenn ich PW kündige, dann sind die 9 BuLi-Spiele weg; wenn ich Sky kündige, dann ist MCE weg... Grübel, grübel...

    Zur Thematik "Ist ein Sky Abo in D legal?": Die Antwort ist "jein", denn:
    - Aus rechtlicher Sicht muß man keine strafrechtliche Verfolgung befürchten, wenn man Sky in D abonniert (über Bekannte in GB oder Zwischenhändler). Also legal wenn man den Begriff "legal" definiert als "strafrechtliche Verfolgung".
    - Aus Sicht des mit Sky abgeschlossenen Vertrages, ist es ein Verstoss, denn ein Abo kann nur mit Wohnsitz in GB abgeschlossen werden. Also ilegal, wenn man den Begriff "legal" definiert als "Vereinbar mit dem abgeschlossen Vertrag".
    Fazit: Abonniert man Sky in der BRD, so droht zwar keine strafrechtliche Verfolgung, aber der Vertrag wird von Sky sofort gekündigt, wenn sie mitbekommen, daß man im Ausland wohnt.
     
  10. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BigPapa]a) Tun sie doch, wenn auch nur indirekt über die Zwischenhändler.</STRONG>[/quote]
    Nein. Sky tut es nicht, auch nicht über Zwischenhändler. Die Agenturen gaukeln Sky nur eine Adresse in GB ider Irland vor.

    So nun zu den weiteren Aussagen:
    a) die Synchronisation wird von dem jeweiligen Rechteinhaber in Auftrag gebene, das kann ein TV-Sender sein, kann aber auch auch ein Rechtehändler wie z.B. Kinowelt sein.

    b) Aussage von PW:
    "Selbstverständlich würden wir Ihnen gern mehr Filme im Zweikanalton anbieten. Dies ist jedoch davon abhängig, ob wir die Lizenz für das entsprechende Land besitzen. Wann immer uns die Rechte für einen Film im Originalton angeboten werden, greifen wir natürlich sofort zu und bemühen uns, die Spitzenfilme für Sie zu bekommen. In allen anderen Fällen dürfen wir, aus lizenzrechtlichen Gründen, die Filme nur in deutscher Sprache ausstrahlen."
    Die KirchGruppe hat selbst viele Rechte und ich glaube nicht das sie beim Einkauf darauf verzichtet hat sich auch die OF für Deutschland zu sichern. Bei Lizenzeinkäufen kann es anders aussehen.
    Disney und Universal haben jedenfalls die OF Rechte für ihren eigenen Mist.

    SF DRS:
    "1. SF DRS muss die Senderechte für beide Sprachversionen erwerben, was zu deutlich höheren Lizenzpreisen führen kann. Trotz der Bereitschaft, tiefer in die Tasche zu greifen, ist der Erwerb der Originalfassung nicht immer einfach, ja manchmal sogar unmöglich. Verschiedene Produzenten und Verleiher (vor allem im englischsprachigen Raum) sind nicht bereit, die Rechte für die Originalfassungen zu verkaufen. Sie befürchten, dass die inzwischen übliche Verbreitung über Satellit die Auswertungsmöglichkeiten in anderen Gebieten finanziell beeinträchtigen könnte. Obwohl SF DRS erklärtermassen nur verschlüsselte Programme über Satellit verbreitet, konnten noch nicht all unsere Anbieter überzeugt werden."
    Tja, gegen die Dummheit einiger alter Herren ist kein Kraut gewachsen.

    Grundsätzlich ist die OF aber kein Freiwild und irgendjemand hat diese Rechte, das sie nicht genutzt werden ist wirtschaftlicher Schwachfug.