1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vs. Premiere World

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von amack, 21. August 2001.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also bitte TK2001...

Das hast du doch nicht ernst gemeint, oder? Wenn ja, dann sagst du bestimmt auch das 1 Euro das selbe wie eine Mark ist...

Und für die Italiener ist eine Lira das selbe wie für den Ami ein Dollar...

KLAAAAAAARRRR

Außerdem ist der Durchschnittsverdienst eines Briten doch ETWAS niedriger als der eines Deutschen ... (schonmal was von Margaret Thatcher gehört? ;) )

SKY ist nur deshalb besser und erfolgreicher, weil es in England, wenn man kein SKY hat, nur eine Handvoll Sender hat, auf denen auch öfter Müll als Unterhaltendes kommt. Außerdem kannst du dann viele wichtige Fußballspiele nur bei Freunden oder in Pubs sehen.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    ...und abgesehen davon:

Für das "Superpaket" von SKY (Sky World Family) muss der geneigte Brite umgerechnet ca 105 DM abdrücken...

Dafür erhält er zwei, selten drei Spiele der Premier League live pro Spieltag, keine Champions League.

Bei PW kostet das Superpaket 35 Euro, und das mit allen 9 Spielen des Bundesligaspieltages live und alle Spiele der UCL, ebenfalls live.

So, was ist jetzt billiger???

3. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Tribun:
    vielen Dank fuer deinen Kommentar zu meinem Posting. Also meines wissens kostet Fussball extra, oder zumindestens besteht die Moeglichkeit sich Fussballspiele PPVmaessig freischalten zu lassen, aber wie gesagt, ich habe kein Sport und interessiert mich auch nicht.
    Ist aber auch egal, tatsache deine Aussage "vor Unwahrheit strotzt" ist sicherlich alles andere als korrekt und schwachsinnig schon mal garnicht.
    Aber ich habe bei denem Posting so das Gefuehl, dass du nicht nur hier Junoir-Mitglied bist, sondern im allgemeinen noch Teenager, aber mach dir keine Sorgen, auch du wirst mal erwachsen

4. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Joerg]@Tribun:
    vielen Dank fuer deinen Kommentar zu meinem Posting. Also meines wissens kostet Fussball extra, oder zumindestens besteht die Moeglichkeit sich Fussballspiele PPVmaessig freischalten zu lassen, aber wie gesagt, ich habe kein Sport und interessiert mich auch nicht.
    Ist aber auch egal, tatsache deine Aussage "vor Unwahrheit strotzt" ist sicherlich alles andere als korrekt und schwachsinnig schon mal garnicht.
    Aber ich habe bei denem Posting so das Gefuehl, dass du nicht nur hier Junoir-Mitglied bist, sondern im allgemeinen noch Teenager, aber mach dir keine Sorgen, auch du wirst mal erwachsen</STRONG>[/quote]

:D :D :D :D
    Bin zwar kein Teenager mehr, antworte Dir aber trotzdem.
    Alter ist kein Verdienst, sondern kommt von alleine. Und mache von uns labern sogar noch bis ins hohe Alter über Sachen, von denen sie
    augenscheinlich nicht besonders viel Ahnung haben und wollen diese als Tatsachen verkaufen. Das ist ja wohl beim besten Willen kein Zeichen von Reife, oder ?

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Sky Digital abonniert, weil ich synchronisierte Spielfilme nicht ertragen kann und auf Sky kann man sie halt in der Originalsprache geniessen. Bei PW wird ja leider nur im Cinedom in Originalsprache gesendet. Also ein ganz klares 1:0 für Sky.

In Sachen Sport war bis einschliesslich 2000 PW eindeutig besser als Sky. Seitdem bei PW extrem viel gekürzt wird, ist das Sportangebot auf Sky inzwischen vielseitiger als das von PW ==&gt; 2:0 für Sky

In Sachen interaktives TV hat Sky ebenfalls die Nase vorn. Ganz toll finde ich die Sportübertragungen auf SSE wo man Fußball, Rugby & Cricket mit mehreren Kameraperspektiven sehen kann. Dazu kommen noch Tennis & Golf mit mehreren Kameraperspektiven auf BBC. Das ist zwar nicht Sky, aber da diese Übertragungen auf die Sky Digibox ausgerichtet sind, zähle ich sie mal dazu. Fazit: PW bietet nur eine Sportart (F1) mit mehreren Kameraperspektiven, Sky dagegen fünf. Somit 3:0 für Sky.

Last but not least sollte man noch die Discovery-Spartenkanäle, die vielen TV-Musik-Sender und das größere Angebot an MCE-Radio-Sender erwähnen ==&gt; 6:0 für Sky.

In Sachen Technik ist die Digibox eindeutig besser als die d-box ==&gt; 7:0 für Sky

Pro PW spricht eigentlich nur die Bundesliga und Dolby Digital. Anderere Vorteile gegenüber Sky fallen mir nicht ein ==&gt; Endergebnis Sky vs. PW 7:2

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wobei Dein 1. Punkt ein Streitpunkt ist. Für Dich ist die Originalversion wichtig, für andere nicht. Immerhin mietest Du ja nicht PW (ein Deutsches Digital Paket) wegen der Originalsprache (englisch) oder ?
    Dreht man das um (falls deutsche Serien in anderen Ländern synchronisiert werden), dann würde ein Engländer nur Sky abonieren um gegebenfalls bei Deutschen Serien in den Genuß des Originals zu kommen ?

mfg

7. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BigPapa]Wobei Dein 1. Punkt ein Streitpunkt ist. Für Dich ist die Originalversion wichtig, für andere nicht.</STRONG>[/quote]
    Meiner Meinung nach gehört die OF im digitalen Zeitalter einfach dazu, zumal die Sender die Rechte so oder so haben und da PW verschlüsselt ausgestrahlt wird spricht nix dagegen diese Rechte auch zu nutzen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Immerhin mietest Du ja nicht PW (ein Deutsches Digital Paket) wegen der Originalsprache (englisch) oder ?</STRONG>[/quote]
    Es gibt in Deutschland
    a) kein anderes Pay-TV Angebot als PW
    b) in Deutschland herrscht ein extremer Mangel an OF Angeboten

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Evil Du hast nicht ganz meine Argumentation verstanden.

1. Meinetwegen können alle Filme, Serien usw. in Originalsprache (ob engl., türk. (wie ja bald wohl kommt), usw.) gesendet werden. Leute wie Du, Hacker und sicher noch einige andere interessieren sich dafür, so das es ja nicht umsonst wär, aber gezwungen ist PW ja nicht das anzubieten. Was wär würden sie es gar nicht machen ? So wird es halt bei einigen Sendungen + Filmen gemacht und trotzdem wird das negativ angekreidet *kopfschüttel*

2.a) Ich weiß das PW das einzige Pay TV Angebot hier ist, aber um das von Dir ausgesuchte Zitat zu erklären... Mit Deutsches Digital Paket war gemeint Deutsche Sprache, also in Deutsch. Wer Original Versionen liebt, holt sich ja ganz sicher net PW sondern gleich Sky oder ? Immerhin kommt man ja auch legal in Deutschland an das Sky Angebot. Oder holst Du dir ein Deutsches Digital Paket um dann zu meckern das kein Originalton gesendet wird ?

2.b) Ob ein Mangel herrscht ist aber vollkommen uninteressant auf meine Argumentation oben bezogen. Die Sender sind nicht verpflichtet den Orignalton zu senden. Machen sie es doch ist es ja ok nur kann man das dann nicht PW ankreiden. Es ist für Deutschland ausgelegt und in Deutsch wird gesendet.
    Sky sendet eh die Originalsprache wegen Englischer Anbieter, aber wird über Sky zum Beispiel ein Deutscher Film gezeigt und dieser dann auch in Originalsprache ?
    Daher hinkt der Vergleich oben doch beträchtlich hier.

mfg

9. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BigPapa]1. Meinetwegen können alle Filme, Serien usw. in Originalsprache (ob engl., türk. (wie ja bald wohl kommt), usw.) gesendet werden. Leute wie Du, Hacker und sicher noch einige andere interessieren sich dafür, so das es ja nicht umsonst wär, aber gezwungen ist PW ja nicht das anzubieten. Was wär würden sie es gar nicht machen ? So wird es halt bei einigen Sendungen + Filmen gemacht und trotzdem wird das negativ angekreidet *kopfschüttel*[/quote]
    PW macht es imho nur bei ausgewählten Cinedom Filmen, also kann man schon sagen das sie es gar nicht machen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>[QB]2.a) Ich weiß das PW das einzige Pay TV Angebot hier ist, aber um das von Dir ausgesuchte Zitat zu erklären... Mit Deutsches Digital Paket war gemeint Deutsche Sprache, also in Deutsch.</STRONG>[/quote]
    PW ist das einzige Pay-TV Angebot in Deutschland. In welcher Sprache PW sendet ist dazu unerheblich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Wer Original Versionen liebt, holt sich ja ganz sicher net PW sondern gleich Sky oder ?</STRONG>[/quote]
    Da ist wieder jemand superschlau. Das können nur die mit einer Satellitenantenne und das ist definitiv die Minderheit.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Immerhin kommt man ja auch legal in Deutschland an das Sky Angebot.</STRONG>[/quote]
    Halblegal. Ganz legal ist das bestimmt nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Oder holst Du dir ein Deutsches Digital Paket um dann zu meckern das kein Originalton gesendet wird ?</STRONG>[/quote]
    Ich habe bereits gesagt: OF gehört im digitalen Zeitalter dazu.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Machen sie es doch ist es ja ok nur kann man das dann nicht PW ankreiden.</STRONG>[/quote]
    Doch kann man. Da PW auch die Rechte für die OF hat, das sie diese nicht nutzen kann man ihnen sehr wohl ankreiden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Es ist für Deutschland ausgelegt und in Deutsch wird gesendet.</STRONG>[/quote]
    Man kann auch 2 Sprachversionen senden. Wird in anderen Ländern auch gemacht, also warum nicht in Deutschland?

10. Penaton

Penaton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @Evil
    woher bitte weißt Du, daß PW auch die Rechte für die Originalfassung hat ? Ich bezweifle das mal, den dann würden sie für jeden Film einen Batzen mehr zahlen müssen.