1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Brutto, aber egal. Nur wo sollen bitte + 4 Euro herkommen? Natürlich wenn der ARPU stramm steigt, steigen die Aboeinnahmen richtig kräftig, viel mehr als über ein Zugewinn an Kunden mit gleichbleibendem ARPU. Aber Sullivan hat doch Mitte 2010 - offenbar angesichts der aussichtslosen Lage - erneut die "Masse statt Klasse" Strategie ausgerufen (offiziell in Interviews, aber man siehts ja auch so alle 3 Monate). Die andere, nämlich "Klasse statt Masse", hat Monate vorher seinem Vorgänger den Job gekostet, weil nämlich "Wenig Premium Kunden mit hohen Premium Preisen und gutem Programm" grandios gescheitert ist. Nun also "viele Ramschkunden für kleinen Dollar und eingedampftem Programm" und die scheint sich erstmal gut zu entwickeln, was mich selber erstaunt. Ich dachte immerk, die knauserigen Deutschen zahlen für Qualität, aber Sky wächst stärker, je schlechter das Programm. Da haben die Chefs wohl eine nicht für möglich geglaubte Marktlücke entdeckt. Mal sehen wie hoch da das Abopotenzial ist.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Bei anderen Sendern/Senderfamilien sieht es auch nicht besser, trotz dass die im ganzen Land und gar Ausland ins Kabel eingespeist werden und sicher den ein oder anderen Euro von dort mitkassieren.
     
  3. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    hab ja auch noch auf ca. 50% kosten durch den gestiegenen umsatz hingewiesen - daher wieder netto 70 mio.

    durch die preiserhöhung, von der du nun jährlich ausgehst - wo sonst! ;)

    außerdem versucht sky die hotellerie wieder zu entdecken. allerdings muss dort kräftig investiert werden, da sky auch hier receiver zur verfügung stellen muss.

    auch die deutliche preiserhöhung bei gaststätten wird das ergebnis mitbeeinflussen.
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]


    :eek:
    Wieso nehmen die Pay TV Macher immer so den Mund voll?
    Ich sehe diese Äußerung als sehr realitätsfern an.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Die ist wahrscheinlich so gemeint, dass wenn Sullivan an die Kosten für Bundesliga ab 2013 denkt, er sich heute schon Gedanken macht, woher die 5 Millionen Abonnenten kommen sollen, um das zu refinanzieren ;). Hoffnung könnte sein, dass Deutschland die Einwanderungsregeln lockert.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    warum realitätsfern? das sind einfach nur höher gesteckte ziele, weil das gestecke bereits zum greifen nahe ist. die frage ist aber viel mehr ob papa mudoch sein kind weiter unterstützen wird. und bisher ist absehbar dass da wieder geldmittel fließen werden. ewig wird er das sicher nicht machen, sicher aber noch einige male, davon ist auszugehen.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die 3 Mio sind doch nur interessant, weil Sky gebetsmühlenartig verbreiten ließ, daß man dann Gewinne machen werde. Das Ziel sollte ja schon vor langer Zeit erreicht sein, aber hat man 3 Mio wird man drauf hoffen, daß das Geschwätz von gestern vergessen ist.
    Ohne die mehrfachen Schuldenschnitte läge Sky jetzt bei etwa 1.6 Milliarden an Schulden, ohne jede Hoffnung jemals auf einen grünen Zweig zu kommen. Mit Zinsen eher an die 2 Milliarden sogar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Bin auch mal gespannt, was Sullivan der Presse und Börse erzählt, wenn Sky vielleicht im 4. Q 2011 die (endlich...schwarze Zahlen) 3,0 Millionen Marke erreicht hat und ein EBITDA von rund -70 Millionen Euro allein fürs 4 Q. 2011 melden muss, wo da doch eigentlich alles in Butter sein sollte und die erste Dividende fließt.
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    den würde der schlag treffen,
    denn net mal er würde das glauben
     
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Tja,da hat Sky doch endlich mal was richtig gemacht.
    Glückwunsch!
    Aber wie in jedem Unternehmen werden nach Abfederung der Kosten,demnächst Gewinne erwünscht und gehören zum guten Ton eines jeden Quartals.;)
    Wird nur funktionieren wenn die Kabelnetze hinzukommen.
    Und hier wird die Maschinerie SKY ins Stocken geraten.
    Ein leider komplett in der Vergangenheit verpennter Markt.
    Das heist wieder sehr viel Geld investieren um in ein paar Jahren (vielleicht)welches zu verdienen.
    Bin gespannt wie die Geschichte sich fortsetzt.