1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Ahhh verstehe, Fußballtruppen sind Multikulti Truppen, sozusagen Söldner aus aller Herren Länder, das ist wohl wahr, aber einen Fels in der Brandung kann ich daran nun wirklich nicht erkennen, zumal die berichtenden Journalisten so weiß wie ein Blatt Papier sind.

    Ansonsten führt die NewsCorp Sky nun seit über drei Jahren, 100% Schuldenschnitte hat es in der Zwischenzeit schon einige gegeben. Da man schlecht zugegebn konnte, wie sehr man sich verkalkuliert hat, hat man gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen und hofft, daß man dann vielleicht 2013 OPERATIV schwarze Zahlen schreiben könnte. Und dieses ist auch noch ein dickes, fettes könnte.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    ????????????????????


    ist die ard für den krieg im irak verantwortlich, weil sie in der tagesschau darüber berichtet?

    oida fux..... das ist ja mehr als an den haaren herbeigezogen
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Interesse wird man sicherlich haben. Die Frage ist nur zu welchen Preis.

    Mann darf nicht vergessen, das am Verhandlungstisch 2 Parteien sitzen, und wer von denen blockiert, scheinen wir ja nicht zu wissen.
     
  4. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Was für eine tolle Meldung... 30.000 € Schulden pro Stunde sind ja ein hervorragendes Ergebnis, genauso wie der Gesamtschuldenstand. Hört sich ja fast so an wie bei unserer Katastrophenregierung... Und die Hausaufgaben im Sportbereich gut erledigt zu haben, ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts, und zwar ein ganz schlechter. DF kennt sich mit Schönreden ja auch sehr gut aus. Man sollte nicht jeden Unsinn glauben, und Sky schon dreimal nicht.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Hmm wann war denn das? Bevor 200 Mann für SSN eingestellt wurden und die Rechte auf Internet+mobile Endgeräte erweitert wurden? Wenn ja dürfte sich ja die Grenze zur Gewinnschwelle etwas nach oben verschoben haben - oder?
    Unabhängig davon will ich nicht verkennen, dass Sullivan kein "Schwätzer" (wie Kofler und Börner) sondern eher der Macher ist. Er macht in der Tat reale Fortschritte mit Sky, was bei anderen zuvor genannten ausschließlich auf dem Papier stand....
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Zumindest bei "Bankhaus Lampe" sind die ersten aufgewacht und haben sich den Sullivan Jubel Sand aus den Augen gewischt. Der dortig zuständige Sky Analyst spricht von 3,5 Millionen Abonnenten für den Break Even, so wie ich das auch sehe, ausgehend von der heutigen Kosten/Einnahmen Basis. Und wie wir wissen, wartet ja weniger auf der Einnahmebasis, eher auf der Ausgabenbasis spätestens 2013 mit der Bundesliga ein richtiger Kracher und schon ist selbst diese Schätzung wieder für den Pöppes und die Abozahl muss nach oben korrigiert werden oder der ARPU steigt (zunächst in einer Zwischenstufe) auf 35 Euro. Dann passt das wieder mit 3,5 Millionen Abos und arschteurer Bundesliga.

    Wenn Sky allerdings ab 2012 die F1 rauswirft, könnte es sogar schon 2012 kurz vor dem Bundesliga KO 2013 mit erneut ungewisser Anzahl von Minus-Quartalen ein Quartal mit schwarzen Zahlen geben. Der Rauswurf spart so um die 30 Millionen Euro Programmkosten und da Sky ja entgegen dem Trend wächst (je weniger Inhalt, desto mehr Neukunden), müsste das hinkommen.
     
  7. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    wenn der ARPU weiterhin nur im cent-bereich steigt, werden es wohl 3,2 - 3,4 werden.

    wie gesagt, der ARPU ist nur moderat gestiegen - vielleicht zeigen die verlängerungen der upgrader in Q3 erst ihre wirkung in Q4.

    sehe sullivan auch eher als macher. bis auf skyGo bedient er sich hauptsächlich bei seinen kollegen aus IT und GB - was ja per sé kein fehler ist.

    das eine Kapitalerhöhung in nächster zeit nötig wird, ist bei den zwar verringerten verlusten, keine überraschende ankündigung. wird die KE durchgeführt wird erneut in technik und hoffentlich film/serien-content investiert.
     
  8. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    mir scheint du unterschätzt die hebelwirkung des ARPU.

    4 € mehr beim ARPU bei 2,857 mio abos (aus heutiger sicht) entsprechen im jahr 137 mio umsatz.

    und natürlich fallen auch noch kosten an - grob geschätzt etwa die hälfte ds umsatzes. allerdings wird auch kundenzahl weiter wachsen.

    derzeit spielt sky sowohl am großen hebel (neukunden) als auch am kleinen hebel (ARPU).
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    Man merkt in den Worten von Sullivan aber deutlich,worin Sky den Fokus legt,natürlich in die Bundesliga bzw. in den Fussball.
    Mich würde mal interessieren,ob man auch irgendwann mal wieder im Bereich Film was tut, z.b. mehr anspruchsvolle Kinofilme zeigt,wieder zumindest 25 Neustarts im Monat.Aber es scheint ja zu funktionieren,man hat die Zahl der Neustarts radikal gesenkt und legt den Fokus auf König Fussball.
     
  10. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Vorstandschef Sullivan läutet Trendwende ein [Hintergrund]

    wird erst nach dem erwerb der BL-rechte passieren - wenn dann noch geld über ist. es seih denn sky findet in kürze die goldene gans - murdoch ist eher der knausrige onkel dagobert! :)