1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 6. November 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Und der Rest des "optimierten" Sportprogramm ist Ramschware?
     
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Dieses Interview war nichts weiter als eine Unverschämtheit... getreu dem Motto: wir machen alles richtig, was die Kundschaft will, ist irrelevant, weil es dem Herrn Schmidt nicht paßt... absolut realitätsfern - diese Einstellung hat ihnen bestenfalls stagnierende Abozahlen und hohe Schulden eingebracht. Und lernen wird Geiz TV nie was draus... jedenfalls nicht unter dieser Führung. Schmidt hat damit wieder einmal bewiesen, daß die negativen Meinungen vieler über seine Fähigkeiten wirklich ihren Grund haben...
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Ja. Fußball (Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europaliga, Welt- und Europameisterschaften, aber nicht die Qualifikation dazu), Formel 1, aber die vielleicht ab 2011 auch nicht mehr und den von DF-1 geerbten Golfsport, aber auch nur im Auslaufbetrieb. Der Rest ist Ramsch.

    Dabei zeichnet sich Pay TV doch eigentlich durch ein breites Portfolio aus. Ich bleibe dabei: Premiere World war als Pay-TV völlig richtig mit dem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis. Daß Premiere/Sky seit 2002 nicht am exponentiell gestiegenen Digitalisierungsgrad partizipieren konnte, ist die Folge von Mißmanagement. Von Koflers "Klasse statt Masse", von der Tatsache, daß Abos unter ihm wie auf dem Basar geschachert wurden und Sky treibt das ganze jetzt noch auf die Spitze und sorgt dafür, daß das unter Kofler unseriös gewordene Premiere im Rückblick wie eine riesige Erfolgsgeschichte aussieht.

    Um die Jahrtausendwende, als Premiere World exklusive Receivermiete 50 DM im Monat gekostet hat, da hatte ich etliche Freunde und Bekannte, die sofort ein Abo abgeschlossen hätten. Sie konnten nicht, weil sie analoge Gemeinschaftssatellitenschüsseln auf ihren Dächern hatten, weil ihre Verkabelung nicht d-box-tauglich war und und und. Viele waren zwischenzeitlich mal Premiere-Kunden, teilweise nur kurz.

    Zuletzt haben Freunde von mir, die tatsächlich zur Rückrunde der Saison 1990/91 ein Premiere-Abo abgeschlossen haben, um jeden Samstag das Topspiel der Woche zu gucken, im Sommer 2009 gekündigt. 44,80 Euro nur für Fußball war ihnen einfach zu teuer. Gerade wenn man ohnehin zu fünf bis acht Heimspielen des BVB ins Westfalenstadion geht, dann noch 537,60 Euro im Jahr ist da einfach zuviel. Dann lieber öfter mal in der Kneipe Fußball gucken, das ist vielleicht aufs Jahr gerechnet auch nicht billiger, macht aber mehr Spaß als alleine auf dem Sofa.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Wobei man erwähnen sollte, dass SKY die Europameisterschaft 2012 nicht überträgen wird. Die kommt wie 2008 und 2004 schon exklusiv bei den ÖR.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Die 2. Ligastadien sind doch nur noch zu 33% voll, oder???
    Vorallem am Samstag und Sonntag ist das ja ein Armutszeugnis
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Nö, 54.2%.

    2. Bundesliga - Besucherzahlen - Fußball - transfermarkt.de

    Wird dazu heruntergerissen von den Publikumsmagneten Ahlen, Oberhausen und Frankfurt und den etwas überdimensionierten Esprit Arena und Allianz Arena.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Was die Auslastung angeht, schon. Aber in Bezug auf die absoluten Zuschauerzahlen ist Fortuna ein Gewinn für die 2. Liga, auch bei Auswärtsspielen. In Ahlen waren die Fortuna-Fans sogar in der Überzahl. :D
     
  8. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Und wo ist jetzt der Informationsgehalt? Das wissen wir doch längst, die Frage ist doch: Warum? Erst eine Zerstückelung des Spieltags fordern, aber dann nicht mal entsprechend Übertragungen bzw. Konferenzen anbieten, eine absolute Farce.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Das beste wäre gewesen, dann nur 1 Spiel Samstags um 13 Uhr anzusetzen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Vorstand Schmidt: "Die Bundesliga ist keine Ramsch-Ware

    Die Auslastung ist sogar noch höher als die 54,2 %, da die Kapazität des Frankfurter Volksbankstadions zu hoch angeben wurde