1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2013.

1. batty

batty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

Es ist schon interessant welche Meinungen es zu diesem Thema gibt. Fakt ist es, Sky kann Preise verlangen die sie möchten und wenn das Bundesligapaket einzeln ohne HD 50 Euro kosten soll. Das ist unsere Marktwirtschaft und auch völlig legitim. Wir als potentielle Kunden Können aber natürlich auch sagen, das ist mir der Spaß nicht wert und erwerben kein Abo bei Sky. Also muss Sky sich was überlegen wie Sie die Abos zu einem Marktgerechten Preis verkaufen können. Auch das der Fußball durch reine Filmabos quersubventioniert wird stimmt doch nur zum Teil. Ein Pay-TV Sender braucht natürlich eine gewisse Anzahl an Abonnenten diese Zahl wird aber in Deutschland ohne Fußball scheinbar nicht erreicht. Es gab in der Vergangenheit ja schon ein paar Pay-TV-Anbieter am Markt (z.B. Easy-TV) die sich mit Filmen und Dokus erfolglos versucht haben. Ein guter Pay-TV-Sender benötigt beide Sachen. Es gibt wohl nur sehr wenige Fußballfans die nicht gerne auch einen schönen Film schauen. Ebenso wird es sehr viele Filmfans geben die auch am Wochenende Ihrer Lieblingsmannschaft die Daumen drücken. Aber alles muss zu einem, wie ich finde, auch marktgerechten Preis buchbar sein. Der Vollpreis den Sky mit den neuen Feeds schmackhaft machen will wird sich wohl bei der Mehrheit der Kunden nicht verkaufen lassen. Wir sollten uns nicht weiter aufregen, der Markt wird es schon richten.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich habe in deinem Beitrag keinen einzig positiven Satz gelesen.;) jetzt stellt sich mir die Frage wieso Du Sky hast.:LOL:

3. Solmyr

Solmyr Guest

Vergiss es.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die ortansässigen KNB (KabelBW/Unitymedia und KDG) es im Süden der Republik wirklich zulassen, das ihnen ein neuer KNB in die Suppe spukt? Die werden notfalls alles tun, um das zu verhindern und wenn man den mit Kampfpreisen das Leben schwer macht...

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Worüber sich die Filmfans mukieren ist das die Filme immer schlechter und weniger bei den Monatlichen Neustarts geworden sind.
    Waren es mal 30, sind es jetzt nur noch 20 und der Fußball wird immer weiter ausgebaut und das sehr wohl zu lasten der Filme.
    Was denkt ihr denn wenn die nächsten Verhandlungen der Bundesligarechte ansteht, dann wird Sky auch wieder ins unendliche bieten um die Bundesliga weiter zu erhalten.
    Was mit den Filmen dann passiert, ist mir jetzt schon klar es werden monatlich dann nur noch 15 Neustarts pro Monat angeboten.

Ich habe letztendlich nichts gegen Fußball und wer ihn sehen will soll ihn von mir aus auch sehen können, ich schaue keinen Fußball weil er mich nicht interessiert.
    Mich interssieren die Filme und da möchte ich das gleiche Premium Angebot geboten bekommen wie der Fußballabonnent.

Das bekomme ich bei Sky jetzt leider nicht mehr und das ärgert mich daran, weil ich das mit meinen Abogebühren fürs Filmpaket mitfinanziere und das kann keiner abstreiten.
    Ich bin der Meinung die Fußballfans sollen für die Fußballübertragungen den angemessenen Preis zahlen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich komme da immer so schlecht hoch... Bin erst mal auf dem Ross bin nutze ich die Gelegemheit...

P.S.
    Welcher Moderator? Ich bin in diesem Unterbereich keiner.

6. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll dieses ständige Jammern?

Meine 87-jährige Nachbarin hat Sky nur wegen des Heimatkanals - die finanziert deine Filme mit - oder wie?

7. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sag mal geht's noch. Andre444 hat völlig recht, und deine oben zitierte Aussage glaubst du doch selber nicht. Wobei der Kanal wenn er den gepflegt würde, durchaus seine Berechtigung haben könnte. Leider ist auch der Heimatkanal ein Beispiel für die Pflege des Filmpublikums. Es ist ungefähr so als böte man den BULI-Abonnenten die Saison 1997 an, in monatlicher Wiederholung versteht sich.

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin auch Film Abonnent. Sicher ist nicht zu bestreiten, dass das Filmangebot, was Erstausstrahlungen bei SKY Cinema HD betrifft, in machen Monaten recht dürftig ist. Andererseits gibt es aber auch viel mehr Neu-Ausstrahlungen von aktuellen Serien auf den Serienkanälen. Ich nehme die Serien und Filme die mich interessieren auf eine 1 TB Festplatte auf, die immer voller wird, weil ich mit dem Anschauen kaum hinterherkomme. Mehr als 3-4 Stunden täglicher Fernsehkonsum, Blu-Ray Filme eingeschlossen, sind bei mir nicht drin. im Bereich Unterhaltung spielen die ÖR Sender und die privaten free-to-air Sender bei mir fast keine Rolle mehr. Fußball interessiert mich auch nur marginal. Ich bin durch das SKY Angebot gut bedient.

9. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, ich streike bei Serien, wo es unbestritten jede Menge Nachschub auch durch Umstrukturierung der bisherigen Filmsender gibt, ganz einfach weil ich nich zum Junkie werden will. Gepflegte 90 bis 120 Minuten und gut ist. Die Filmklientel wird definitiv nicht bedient, und das wenige sie noch hat, wird weiter reduziert. Insofern ist meine Kündigung diesmal mehr als ernstgemeint.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bin auch zu einem Serienanhänger geworden. Da ist Sky einefach eine Bereicherung. Bei Filmen würde es sicherlicher Alternativen geben, aber so schlecht ist das Filmangebot nun auch nicht.