1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2013.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    Und was nützt mir das, wenn dann der beste KNB für mein Einzugsgebiet nicht zuständig ist?
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    Das ist das Problem: Ihr redet von Feeds, meint aber ausschließlich die BL-Feeds.
    Schon vergessen? Es gibt auch Feeds für Sky Sport HD mit Inhalten wie:
    - F1
    - DFB-Pokal
    - CL

    Edit: Den Fehler hab ich in meinem Posting natürlich auch gemacht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    Beim nächsten Autokauf nehme ich auch keinem Rabatt an....

    Nicht, das ich auch noch Einschränkungen habe...
     
  4. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    Falschaussage....:winken:

    Fast alle kapieren das, sogar der Rabattler....nur wurde es VOR Vertagsabschluss nicht mitgeteilt.

    Das begreift der Mod aber anscheinend nicht:winken:
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    So eine große Lokomotive fährt auch schneller, wenn mehr Leute abspringen und so das Gewicht verringern. Allerdings springt sie dann auch schneller aus der Spur wenn es mal wieder (finanziell) kurvig wird. Von daher wäre es blöd die Rabattfeilscher (so wie ich einer bin) aus dem Zug zu werfen.

    Alternativ sollen eben die Sport- und Fussballfans die Millionen für Lizenzkosten selber im Kessel verbrennen und nicht die Rabattzahler ohne Sportpaket schräg von der Seite anmachen, weil diese eine Quersubvention verweigern (so wie ich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  6. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    Den von mir hervorgehobenen Teil kannst Du aber nicht pauschal auf alle Rabattkunden beziehen. Natürlich ist der Vollpreis für Filmkfans bei dem derzeitigen Angebot auch in meinen Augen zu hoch.
    Was das Gesamtpaket betrifft, so ist der Vollpreis jedoch angesichts der Kosten für die BULI durchaus angemessen, auch wenn es viele anders sehen mögen.

    Jeder hier weiß, dass bereinigt die Buli wohl bestimmt 80% der gesamten Kosten für Sky ausmachen dürfte. Nur so bekommen Sie es eben nicht verkauft.

    In der Angelegenheit mit den BULI - FEEDS wäre wohl die beste und gerechteste Lösung gewesen, diese als "Treuebonus" für Bestandskunden zu deklarieren, da dann automatisch die Sache mit dem Vollpreis durch gewesen wäre.

    Bei Neuverträgen hätte man das dann bei Vollpreis direkt inkludieren können.

    Ich hatte jetzt keine Lust einen 500-Seiten-Thread komplett durchzulesen, darum kann ich jetzt zu den Rabattkomplettabos nur folgendes sagen:

    Sollte Sky den Kunden bei Abschluss alle Spiele live UND in HD versprochen haben, so wäre es nicht korrekt, dass diese Kunden die zusätzlichen Feeds nicht freigeschaltet bekommen.

    Wäre das Versprechen hingegen nach dem Stand zum Abschluss vor 1.7. gewesen (also alles, was bis dahin über Sky in HD empfangbar war) , dann ist es wohl korrekt. Schließlich kann man auch nicht fordern, dass man eine Ware günstiger bekommt und nachträglich noch fordern, dass man auch alles bekommt, was ein anderer Kunde mit einem Servicevertrag erhält, der eben teurer ist,und dieser Upgrades inklusive hat.

    Auch wenn alle Spiele LIVE versprochen wurden, wäre das korrekt, da es ja per SD möglich ist, alle Spiele zu sehen. NUR wenn wie oben gesagt das HD für alle Spiele mitversprochen ist, dann ist das Vorgehen NICHT KORREKT.

    Dennoch wohl allemal fair den Vollzahlern gegenüber, aber das ist wohl nur aus moralischer Sicht von Bedeutung.

    Abschließend nochmal meine persönliche Meinung zu den Rabattpreisen:

    Wenn jemand Filme und F1 möchte, ihm aber die BULI egal ist, so ist ein Rabattpreis sicher angemessen,
    Auch für Kabelkunden, die nur ein begrenztes Angebot an Sendern empfangen können ist dies verständlich.

    Natürlich ist auch sonst niemandem vorzuwerfen, dass er ein Angebot annimmt,wenn er günstiger an eine Ware kommen kann. Nur sollte man in diesem Fall auch immer bedenken, dass Upgrades und Service bei einem vergünstigten Angebot nicht immer einem Vollpreiskauf gleichzusetzen sind.
    Beispiele hierfür gibt es ja in allen Bereichen auch abseits von Sky und TV.

    Mein Fazit:

    Fair ist es IN DER SACHE , dass nur Vollzahler auch alles sehen können, sollte es jedoch falsche Versprechungen beim Abschluss von Rabattabos gegeben haben, so wäre dies eben nicht korrekt seitens SKY.

    Auch muss man wirklich sehen, dass die Rechte für die BULI nun einmal refinanziert werden müssen. Das Geschrei wäre sicherlich auch groß, wenn nach 6 Monaten der Bildschirm finster bliebe, da SKY den Betrieb einstellen musste, da man nicht mehr zahlen kann ;).

    Ich möchte auch niemanden verurteilen, der jährlich kündigt, um günstiger an SKY zu kommen, jedoch würde es mit mehr Vollzahlern wohl bereits jetzt deutlich besser ausschauen für SKY und das käme dioch allen zugute,auch den Filmfans und möglicherweise auch den Kabelkunden, da dann gewisse Abschlüsse leichter zustande kommen könnten...

    Vielleicht noch eine Anmerkung zu mir selbst:

    Ich zahle seit vielen Jahren den Vollpreis, habe meine Präferenzen im Film- und Serienbereich und bei der F1 - was die BULI betrifft genügt mir die Konferenz.

    Alles in Allem wäre für mich persönlich eine Aufwertung des Filmpaketes wirklich wünschenswert, dafür würde ich gern auf auf etwas Fußball verzichten ^^ (bitte nicht schlagen :D)

    Ich bitte euch auch zu entschuldigen , dass ich in diesem Thread geschrieben habe und nicht in dem Anderen mit 500 Seiten, aber vielleicht
    liest das ja hier dann doch der Eine oder Andere eher und denkt mal darüber nach.

    Sonst allen noch einen schönen Tag :)
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    Dazu müssten aber massenweise Rabattkunden auf Vollpreis umstellen das es sich für Sky auch finanziell lohnt aber daran glaub ich eher nicht.
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    Wann steigst Du mal von deinem hohen Ross herunter?
    Dein arrogantes Auftreten und deine herrablassenden Kommentare sind echt für die Tonne.
    Dies trifft vor allem im Thread zu, in dem Sky mal seine Art der Auffassung, was Verträge angeht widerlegt wird.

    Für einen Moderator ne echt Reife Leistung....:(
     
  9. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    Ich bin auch dafür, das die Sport und Fussballfans die Kosten für Ihr Paket selbst tragen und nicht die. die nur das Filmangebot haben und die Kosten mit finanzieren müssen. Bei Kabel-Kunden noch schlimmer.
    Wäre gespannt, wie dann die Sport-Fans jammern.
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

    find ich nicht, ein ausgeogenes programm im filmbereich zur zeit sehr mies
    sportprogramm naja ausbaufähig
    und fussballprogram, mal sehn wie sie es machen, kommt da einfach zu viel werbung
    zu den kabeltvler, beschwert euch bei euren anbietern
    und rabattis warum mehr zahlen wie des angebot ist und das was ich bezahle ist zu viel