1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2013.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

Und du willst Sky nicht verstehen. Die wollen von einem Sky Fan keine moderate Erhöhung des Rabattpreises sondern den Listenpreis.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar. Tolles Modell. Das Wirtschaftlichkeitsrisiko auf die KNB abwälzen. Schon ARENA ist mit der "genialen" Idee 2006 z.B. an KDG gescheitert. Zurecht. Soll mal Sky schön selber seinen teuren Krempel in der zerfaserten Kabellandschaft verkaufen. Hätte man ja vor Einstieg bei PREMIERE mal prüfen können, ob Kabelkunden in Deutschland einfach auf SAT umsteigen können. Wenn man das erst danach macht, darf man nicht überrascht sein. Jetzt muss Sky mit der zerfaserten Kabellandschaft leben und sich immer mehr Wut der Kabelkunden anhören.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ja und?

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Nein , ich finde Sky und die Kabelanbieter ( bei mir UM) sollen sich mal endlich einigen und für beide eine vernünftige Lösung bieten.

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst deine immernoch abwertende Art gegenüber Sky-Befürwortern/Fans oder was auch immer gern stecken lassen. ;) Die Fraktion derer die auf Seiten von Sky argumentieren, sehen anscheinend immer nur die schmarotzenden Rabattler. Wenn diese Leute aber nun vorsätzlich mit falschen Aussagen zum Aboabschluss gebracht worden sind, dürfen diese sich nicht aufregen?! Oder hat man nur als Vollpreiszahler ein Anrecht auf wahrheitsgemäße Aussagen an der Hotline?

Dass Sky mehr Geld generieren will, ist jedem hier klar und darum gehts doch in den meisten Fällen auch garnicht. Dass die Erhöhung der Abogebühr bei einem Komplettabo um fast das doppelte nochmal eine gewisse Hausnummer ist, weil sie in keinem Verhältnis zur dafür mehr gebotenen Leistung steht, ist vielleicht nochmal ein anderes Thema. Aber auch dieses Problem haben sie mit den aufgerufenen Rabattpreisen selbst geschaffen. Sie bieten dem Abonnenten jährlich einen Rabatt damit er dabei bleibt und nun drehen sie genau diesem Abonnenten einen Strick daraus?! Ganz tolles Management mit extremer Weitsicht würde ich sagen. :rolleyes:

Aber auch nochmal für dich: Wenn für die Generierung von mehr Umsatz Maßnahmen wie Falschaussagen beim Aboabschluss vorgenommen werden, soll der Abonnent das einfach hinnehmen und nicht auf seine ihm wohl zugesagten Leistungen während der vereinbarten Laufzeit bestehen?!

Ich bin gespannt wie es ausgeht aber diese Vorgehensweise wird sich definitiv auf die Zahlen der kommenden Quartale niederschlagen und es würde mich arg wundern wenn die wesentlichen Kennzahlen sich hier weiterhin so verbessern würden wie in den vergangenen Monaten/Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil die KNB wissen, dass das nicht refinanzierbar ist. Die haben schon bei ARENA abgewunken. Sky zahlt heute das 2,5x als damals ARENA. Die KNB müssten dann sehen, wie sie die überteuerten Rechte erstens bewerben und vor allem an den Mann bringen. Sky würde überwiegend hohe Festpreise von den KNB kassieren, ob die das dann wieder reinholen, wäre dann deren Risiko. So hat das ARENA versucht. Der KNB sollte bspw. 2007 dann für 100.000 ARENA Abonnenten eine fixe Prämie an ARENA zahlen. Hat er aber nur 30.000 Abonnenten rekrutiert, zahlt er die 70.000 fehlenden aus eigener Tasche. Tolles Modell.

Sky zählt die Scheine und die KNB gehen vor die Hunde. Klar...für SkyD super Modell, aber als KNB CEO würde ich da nur müde drüber lächeln und Sky fragen, ob ihnen nix besseres einfällt.

7. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Wer sagt, dass das das einzige denkbare w.holesale-Modell ist?

8. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist das für ein Blödsinn. Bis jetzt profitieren doch die Sat-Kunden von den Kabel-Kunden, da den Kabel-Kunden für den gleichen Preis bedeutend weniger angeboten wird. Würden die Kabel-Kunden wegfallen, dann würde auch der Preis für die Sat-Kunden steigen

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Nun ist aber die Frage ob Sky wircklich am längeren Hebel sitzt oder der Rabattabonnent.
    Wenn die Vertragslaufzeit wieder endet und es um die Vertragsverlängerung geht, dann entscheide ich als Abonnent doch ob ich meinen Vertrag mit den aktuellen Bedingungen wieder verlängere oder nicht.
    Ich zum Beispiel habe auch ein Rabattabo, weil ich mit dem Sky Filmangebot nicht zufrieden bin, bei Sport den Sky mir bei der letzten Vertragsverlängerung dazugeschenkt hat, sind die HD Feedes auch nicht dabei.
    Ich interessiere mich im Sport nur für Formel 1, Westling und Extreme Sport und alles andere interessiert mich nicht.
    Wenn ich das nächste mal meinen Vertrag verlängern soll, habe ich als Rabattabonnent Sky in der Hand, weil ich Sky nur dann weiter nehme wenn ich die HD Feeds dazubekomme für einen passenden Rabattpreis.
    Mit meinem Rabattabo möchte ich Sky schließlich signalisieren, das ich mit ihrem Programmangebot (Filmpaket) nicht mehr zufrieden bin.
    Wenn das Filmpaket irgendwann mal wieder besser werden sollte, indem wieder 30 Filmneustarts bei Sky Cinema HD und alle großen Blockbuster dort auch wieder zusehen sind, dann bin ich wieder bereit den Vollpreis zu zahlen.
    Genau darum geht es den Rabattabonnenten, sie wollen Sky damit signalisieren das Ihr angeblich so tolles Premium Programm nicht so Premiummäßig ist.
    Wenn die Vollzahler für so ein mäßiges Premium Sky Programm zahlen wollen, dann sollen sie das tun.
    Dann sollen die aber aufhören über Rabattabos zu meckern, weil sie mir damit keineswegs ein schlechtes Gewissen einreden können.
    Ich schlafe deswegen Nachts trotzdem sehr gut.
    Mich bekommt Sky nur noch mit Rabattabo, in seiner jetztigen Form!

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Chancen dann aber auch. Die KNB mit dem besten Modell setzt sich dann durch. Dann könnte man auch sehen, was geht und was nicht bzw. wie man bestimmte umsetzen kann.