1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2013.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand: "Fußball ist unsere Lokomotive"

Geht die Diskussion hier schon wieder los , erkläre mir mal warum ich bei UnityMedia den normalen Preis bezahlen soll ?
    Ich bekomme viel weniger Sender wie bei SAT , habe die UM Kosten (zB 17,90€Grundgebühr) auch noch dazu. Es sind teilweise Sender dabei die es über SAT gibt ,aber bei UM für mich nicht freigeschaltet sind , weil ich die über UM buchen muss. Von den neuen FussballHD Feeds ganz zu schweigen.
    Wenn Sky mal in der Lage wäre ein vernünftiges Preisangebot für Kabelkunden anzubieten,welches auch gerecht wäre , dann bin ich auch bereit normale Preise zu zahlen.So aber nicht.:eek:

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Um dem Thema Rabatt und BL-Feeds noch "einen mitzugeben"!
    Ich hätte die neuen Feeds als "Zusatz" für 5,-€ allen Kunden angeboten!
    Den "Vollzahlern" hätte ich diese 5,-€ nicht berechnet, sondern als "Rabatt" ausgeschrieben - schon wäre Ruhe!:winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aufregung wäre genau dieselbe :winken:..denn man habe doch "alle passenden HD Sender" bereits inkludiert. Der Aufpreis setzt voraus, dass sich alle Kunden damit abgefunden haben, dass "komplett" nicht "komplett" ist. Aber genau damit finden sich viele nicht ab und daher gibts einen Thread mit tausenden Postings.

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe die "Wunderei" hier von Beginn an nicht verstanden!
    Wurde von SKY nicht so informiert, dass diese Feeds den Vollabokunden zur Verfügung stehen??
    Wo ist dann das Problem?

5. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

dumme Diskussion. Selbt wenn ich vollpreis zahle bekomme ich dann alle Sender?! Nein!!! Denn Kabelkunden werden seit Jahren abgezockt. Da ist der Rabatt das mindeste bei nur Hälfte der Sender.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Letztendlich sollte sich Sky aus dem Kabel komplett zurueckziehen, sein Angebot w.holesale an die Kabelbetreiber verkaufen und die koennen's dann selbst an den Endkunden verkaufen.

7. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Entschuldigung wenn ich jemandem zu nahe komme:
    Dumm ist nur, wenn ich vor Abschluss eines Vertrages mich nicht mit den Gegebenheiten auseinandersetze!
    So ...und nun "habe ich fertig" zu diesem Thema!

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Absicht hinter der Feeds Politik ist doch diejenigen zu treffen, die Sky so oder so abonnieren. Das sind ja oftmals die größten Sky Fans, sie kennen das Spiel und nutzen es. Das kann man ihnen auch nicht vorwerfen. Indem man ihnen die Feeds nimmt, ist Sky bei diesen Kunden bei der nächsten Kündigungs- Rückholrunde in einer besseren Position als bislang. Darum geht es im Kern, dabei zeigt die Methode nur die ganze Hilflosigkeit bei Sky.

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre definitiv eine rechtlich wesentlich plausiblere Option gewesen und hätte auch, bei rechtzeitiger und öffentlicher Bekanntgabe, für wesentlich weniger Unstimmigkeiten gesorgt, weil die Ausgangslage dann klar gewesen wäre. Mit dem aktuellen Verhalten bewirkt man lediglich dass ein nicht unwesentlicher Teil der Abonnenten verärgert wird/wurde. Und der große Sturm kommt erst noch wenn die Buli losgeht, darauf kann man sich eigentlich jetzt schon verlassen.

Dann hast auch du anscheinend den Inhalt der Beschwerden vieler Rabattabonnenten bzgl. der Feeds nicht verstanden. Die einhellige Meinung ist, dass moderate Preiserhöhungen kein Problem wären wenn man sie rechtzeitig und offen kommuniziert aber mit falschen Versprechungen Rabattverträge abzuschließen um am Ende ohne die offensichtlichen vereinbarten Leistungen dazustehen ist nochmal ein himmelweiter Unterschied ;)

Wollte dieses Thema nun aber auch nicht nochmal hier gänzlich hineintragen.

Aus meiner Sicht hätte Sky wesentlich cleverer und gewinnbringender Vorgehen können indem sie (bei Vertragsverlängerungen) kommunizieren dass die Feeds oder auch SkyGo bei einem Rabattabo zukünftig extra kosten. Für Bestandskunden mit Abobeginn vor dem 01.07. wird alles weiterhin freigeschalten und erst bei der nächsten Verlängerung gehts ans Eingemachte. Wenn man dann nämlich nach Aboende etwas weggenommen bekäme ist man wesentlich williger mehr Geld locker zu machen. Aber so wie sich Sky hier allgemein verhält, haben sie wohl nicht von 12 bis Mittag gedacht als sie das ganze letztendlich umgesetzt haben... :rolleyes:

Genau das wurde eben nicht gemacht, das ist erst später nach und nach durchgesickert bis man es quasi offiziell im Kleingedruckten aufgeführt hat. Die Aussagen bei diversen Rabattabo-Abschlüssen lauteten aber angeblich dass auch mit diesen Abos alle Spiele in HD zu sehen wären. Vielleicht kannst du nun zumindest den Unmut der Rabattler verstehen die mit solchen Aussagen geködert wurden...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ganz genau, deshalb werde ich auch nicht mehr als 34,90€ ausgeben. Bei Fussball haben sie leider das Monopol , die Filmsender werden immer schlechter.Ich fand es letztens einen Witz das "Transformers3" bei Pro7 lief und nicht einmal bei Sky.:eek: Und Werbung kommt schon bald genauso viel wie bei den Privaten .Premium PayTV stellt man sich irgendwie anders vor. :eek: