1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand Enßlin: "Kabelkunden wollen alle Sky-Produkte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

1. Mr.Seltsam

Mr.Seltsam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: "Kabelkunden wollen alle Sky-Produkte"

Eigentlich habe ich die ganze Zeit nur sporadisch in dieses Forum geschaut, um nach Neuigkeiten zum Thema UM und Sky zu suchen.

Nachdem aber Beiträge und ein ganzer Thread zu diesem Thema gelöscht wurden, bin ich ein bisschen aufgestachelt worden.

Bin weder Um noch Sky-Kunde, war es aber lange Jahre. Der Hick-Hack um Sky HD hat mir den Spass genommen. Nun komme ich mit DVB-T und Internet sehr gut zurecht.

Allerdings darf ich mir trotzdem eine Meinung zu diesem "Theater" bilden und es auch kundtun, auch wenn es einem hier sehr schwer gemacht wird. Den Damen am Sky-Telefon habe ich es zwar auch immer wieder begründet, aber letztlich ist das nur ihr Job und ich glaube kaum, dass da irgendein Wort weitergeleitet oder festgehalten wurde.

So wie ich haben einige in meinem Bekanntenkreis reagiert. Die meisten, denen das möglich war, haben sich Sat-Anlagen auf das Dach oder den Balkon gesetzt und zahlen noch UM über die Betriebskosten.

Alle Argumente, die ich hier von "hsvforever" lese, habe ich vom User "mischobo" bereits mehrfach lesen können. Einige davon sind vermutlich berechtigt.

Aber als Normalverbraucher stimme ich mit "Eike" überein: warum geht bei den anderen KNB, was bei UM nicht geht?!?

Erkennt UM nicht die Synergieeffekte? Ein attraktives Digital-HD-Angebot, das das sehr gute Internet und Telefonie-Angebot abrundet!

Viele meiner Bekannten würden zu UM zurückkehren und wären froh, die hässlichen Schüsseln wieder vom Balkon nehmen zu können.

Und auch ich würde dann vermutlich wieder zu UM zurückkommen und ein gutes Tripleplay-Angebot annehmen, das mir zusätzlich die Sky-HD-Kanäle anbietet.

Es könnte alles so einfach sein........wenn der Kunde im Vordergrund stehen würde!

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

NEIN! Das Netz gehört dem Volk. Wir sind das Volk.

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich hatte 3Play von UM. Ich habe sie gnadenlos abgestraft und aus meinem Haus rausgeworfen. Kabelverbindung gekappt! Wer nicht hören will, muss fühlen. Erst durch mich, nun durch das Kartellamt.

Solang UM den Endkunden wie eine Schachfigur missbrauchen will, soll UM zur Hölle fahren!

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Stimm dir bei allen Punkten zu, aber das tut nichts zur Sache. Dir ist das (bei dir empfangbare) Sky-Angebot in der Qualität keine 60 Euro wert. Und Sky sind eben die Kosten bei UM nicht das wert, was UM verlangt. Prinzipiell macht da Sky nichts anderes als du selbst. Ihr beide zahlt aus diversen Gründen nicht den vollen Preis.

Du hast vielleicht nicht Sky direkt gesagt, dass du nur einen Maximalpreis X zahlst, aber du hast sehr wohl gesagt, dass du eine Summe Y nicht bezahlst. Sky ist dir dann eben entgegengekommen. Hätten Sie das nicht getan, wärst du eben nicht mehr bei Sky gewesen. Und im aktuellen Fall ist es genauso. Nur hier ist es eben Sky, die UM sagen, dass sie eine Summe Y nicht bezahlen. Und UM kommt dem ganzen eben nicht entgegen, weshalb Sky mit den HD-Sendern nicht bei UM ist (mit Ausnahme eines Senders, dessen Verbreitung schon vor der Sky-Zeit vereinbart wurde).

Wie gesagt: wenn du für dich selbst etwas beanspruchst, solltest du das auch Sky zusprechen. Und jeder, der bei UM einen HD-Sender für 10 Euro bucht ist selbst Schuld. Ist ja nicht so, dass das nicht vorher schon bekannt war.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ist natürlich absoluter Blödsinn. Wahrscheinlich erzählst Du diese geistreichen Ergüsse bereits schon seit Teleclub Zeiten...:eek:

Untergegangen wäre eher Unitymedia, wenn Liberty Global nicht die sagenhafte Summe von 1,5 Milliarden Euro Schulden mit übernommen hätte....

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hä??? Sky versorgt flächendeckend weit mehr als 90% Deutschlands.
    Warum sollte Sky nicht expandieren ??:eek:
    Du verrenst Dich da in etwas, was Du nicht mehr verstehst.:D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sky auch nicht
    Sky muss garnichts akzeptieren, die Könnten UM den Hahn ganz abdrehen dann hat UM auch kaum noch Kunden!:p

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das glaube ich nicht, da bundesweit nur in etwa 7 % der Haushalte ein Pay-TV-Abo (meistens Sky) haben.

Würde UM 7 % aller seiner Kunden verlieren würde die auch "überleben!

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eine offizielle Pressemitteilung ist auch das digitale Basic Kunden 5 HD Sender bekommen, das ist auch gelogen denn ich bin digitaler Basic Kunden und habe nur DREI HD Sender !