1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2012.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

Vor allem wo SES Astra nun diese Sat-IP-Technik vogrstellt hat und einführen will. Bin mal gespannt wie das so manchem Anbieter schmeckt:D

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und dann? Da hängt ein Cardserver. Muss der Sky sein? Sky soll sich dann auf die Maschine hacken und die Kartendaten ausspähen, um zu beweisen, dass Sky geshared wurde. Mit dem illegalen ausspähen würden sie dann per richterlicher Verfügung vom Provider zur IP den Namen bekommen. Oder, wenn sie die Seriennummer der Karte illegal rausgefunden haben, selbt im System nachschauen.

Mal im ernst: Damit Dein Vorschlag funktioniert müsste Sky selbst illegal vorgehen. Jede nicht authorisierte Überwindung einer Passwortabrfrage ,und möge das Passwort noch so einfach sein, ist illegal. Sky müsste sich unerlaubt Zutritt zu einem System verschaffen, damit das funktioniert.

Wenn Dein Vorschlag funktionieren würde, gäbe es schon eine Horde Abmahnanwälte, die den ganzen Tag das Internet nach provate Cardservern durchsuchen würde.

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Anklage <-> Kläger...
    Ja, bist du. Das hat mit Zahlungen an Sky nichts zu tun. Gar nichts.

Hast du gerade geschrieben, dass in deinen vier Wänden das Recht nicht gilt?

Es gibt schlicht und ergreifend keinen.
    Es wird hier so getan, dass das Cardsharing nur deswegen böse ist, weil Sky sein Geld nicht bekommt. Das ist einfach falsch. Hier wird die Verschlüsselung umgangen. Ende im Gelände. Das hat auch nichts mit den AGB von Sky zu tun, wo eindeutig steht, dass Cardsharing nicht geduldet wird.

Man kann sich auch nicht darauf berufen, es wäre zumutbar, wenn es in den eigenen vier Wänden passiert oder nur für die enge Verwandschaft gemacht wird (zB wenn man die CD für Papa und Mama und Freunde brennt). Warum? Ganz einfach: Sky bietet eine legale Möglichkeit für eine Zweitkarte an.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinne Aussage. Wenn Sky in Zukunft eine Karte für Lebenspartner anbietet, ist also folglich dann das gemeinsame Fernsehen schon illegal? Gibt's die Sky-Karte für Kinder noch? Na dann wären ja nach Deiner Logik bereits alle Familien mit Kinder bereits Betrüger, die diese Karte nicht zustätzlich erworben haben.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, sondern dass mein Persönlichkeitsrecht über dem eines Konzerns steht. Wenn ich ein Nutzungsrecht erworben habe (Abokauf), dann kann ich dieses Nutzungsrecht auf jede freie Art und Weise ausüben, solange es nicht meinen Persönlichkeitsraum verläßt.

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, ich sehe, es war ein Fehler hier etwas zu schreiben.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Von Vorschlag habe ich nichts geschrieben, das ist lediglich Stand, den ich selbst erfahren habe von vor 2 bis 3 Jahren! Mehr nicht!
    Könnte man aber auch meinem Post entnehmen! ;)

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du schreibst:

Du wolltest den Leuten bei kommen. Ich will jetzt keine Haare spalten, aber bei kommen heißt für mich so viel wie überführen und das dann beenden.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

und dennoch tust Du es! :D

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du das Nutzungsrecht an einem Messer erwirbst, darfst dann damit auch niemanden töten, auch nicht in deinem "Persönlichkeitsraum".