1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vorsorglich kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 6. Januar 2010.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky vorsorglich kündigen?

    Wenn ich richtig verstehe könnte ich dann Welt + Buli zum Okt. 2010 nach 12 Monaten kündigen und das HD Paket was ich im Nov. 2009 dazu gebucht habe, könnte ich einfach bestehen lassen. Das wird wohl so nicht gehen?
     
  2. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky vorsorglich kündigen?

    Nee, glaub ich auch nicht. War nur'n Beispiel, wie frei die AGB interpretierbar sein können. Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Es steht nirgends, dass sich Laufzeit des "Hauptabos" verlängert. Und da lieg ich wohl nicht ganz falsch, dass Annahmen oder Wünsche irgendwelcher CCA damit völlig belanglos sind. Was nicht drinsteht ist nicht Teil des Vertrages und damit fertig.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky vorsorglich kündigen?

    Klar, aber du willst ja wissen, bis wann dein Vertrag geht. Du kannst dir also das Laufzeitende schriftlich geben lassen. Auf Nachfrage muss dir sky mitteilen, wann dein Vertrag endet. Sollte dieses Datum (deiner Meinung nach) falsch sein, kannst du Widerspruch einlegen. Daher habe ich dir geraten, dich an sky zu wenden. Auch wenn andere Leute Erfahrungen gehabt haben, kann es in deinem Fall - aus welchem Grund auch immer - anders sein. So arbeitet sky: falls nötig ist jeder ein Einzelfall.
     
  4. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky vorsorglich kündigen?

    Mal was anderes: Worum geht es jetzt eigentlich in dem Thread hier?

    Wenn du kündigen möchtest, dann mach das doch einfach. Schreib "zum nächstmöglichen Zeitpunkt". Dann bekommst du eine Kündigungsbestätigung mit dem genauen Abschaltdatum.

    Wenn (was ich nicht glaube) das Abschaltdatum nicht mit deiner Vorstellung übereinstimmt, *dann* mach doch hier ein Thread auf und diskutiere ob das rechtens ist oder nicht.

    Aber welchen Sinn hat es, sich vorher darüber Gedanken zu machen?
     
  5. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Sky vorsorglich kündigen?

    Seh ich genauso.
    In den AGB`s mag das schon mehr oder weniger klar definiert sein.

    Wenn dann aber Sky dann aber auf einmal deine HD-Erweiterung als eigenständigen Vertrag ansieht, ist es wieder ne andere Sache.
    Ist selten aber bei mir haben sie das hinbekommen :D

    Kündigen (ist bei deinen Konditionen auch nicht so grundverkehrt) und einfach auf die schritl. Bestätigung warten.
    Dann weisst du was Sache ist.
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky vorsorglich kündigen?

    Mir geht es ganz einfach darum, dass am 31.01.2010 mein gratis Sportpaket abläuft. Auf dieses möchte ich aber nicht verzichten (wegen CL und WM). Mein Vertrag würde bei jetziger Kündigung im Okt. 2010 ablaufen.
    Nur was ist wenn ich jetzt Sport ab 01.02. fest buche? Wenn ich beim buchen nachfrage, können die mir erzählen Vertragslaufzeit fängt nicht wieder neu an. In der schriftlichen Bestätigung steht dann aber was anderes. Die Vorgehensweise in einem solchen Fall muss doch bei Sky klar geregelt sein?
     
  7. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Sky vorsorglich kündigen?

    Ohne mich jetzt mit den AGB`s befasst zu haben,
    sollte sich dein Vertrag bei nem Upgrade nicht verlängern.

    Ich würd halt einfach mal anrufen und im Fall einer Buchung um
    schriftliche Bestätigung bitten.
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky vorsorglich kündigen?

    So ich habe jetzt die Hotline angerufen, was mit meiner Vertragslaufzeit passiert, wenn ich zum 01.02.2010 mein bis zum 31.01.2010 kostenloses Sport-Paket in den Vertrag aufnehmen lasse. Die Aussage des CCA war, dass sich dann der Vertrag wieder um 12 Monate verlängert, da Sport nicht Vertragsbestandteil meines Ursprungsvertrages war. Er fasselte dann noch was von 4 Wochen Widerrufsrecht als ich ihn fragte, wo das denn in den AGB vermerkt ist. Muss man die Aussage des CCA so hinnehmen?
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky vorsorglich kündigen?

    Bei premiere war das auch so, aber gemäß sky AGB ist ein Upgrade jederzeit während der Laufzeit möglich, also ist die Aussage des Mitarbeiters nicht nachvollziehbar, da du bereits einen sky-Vertrag hast.Ein Widerrufsrecht (4 Wochen) hast du in jedem Fall.