1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vor Fußball-Saison: "Ein Riesenschritt für uns"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2018.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wo rollt der Rubel? Sky ist ein einziges Verlustgeschäft. Die 134 Mio „Gewinn“ sind vor Zinsen, Steuern und Abschreibung. Und falls dann noch was übrig bleibt, wird das von den Darlehenstilgungen aufgefressen werden.

Der Cash-Flow dürfte weiterhin tiefrot sein. Weswegen mittlerweile auch wirklich alles, was nicht unbedingt nötig ist, rausgeschmissen wird.

Berliner gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich wird es auch die geben nur das ist die minderheit.

Schau mal DAZN auf dem ATV taktet es immer wieder runter, auf der XBOX ruckelt es dank 60fps output ohne Ende, alles offielle Devices. Auf Kodi läuft Indycar ohne nachladen auf höchster Stufe.Das kann es doch auch nicht sein.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du und deine fps und geruckelprobleme die wirklkch keinen jucken ausser die Freaks wie dich

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein HD Stream der runtertaktet ist nicht akzeptabler und ein 50fps stream auf einem 60hz Output ruckelt eben deutlich alle 3 Sekunden.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schon nicht aber akzeptabel wenn man ein Bild und Ton hat.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wau...24 Seiten in nicht mal 22 Stunden :eek::D

Habe jetzt nur ein paar Seiten überflogen, daher weiß ich gar nicht worum es genau geht.. ;)
    Aber mal zur CL auf Sky und DAZN
    Klar zeigt Sky jetzt weniger Einzelspiele, aber was für sie 'gut' ist, es läuft kein Spiel mehr im Free TV.
    Das heißt der FreeTV-Zuschauer, dee jetzt weiter CL live sehen will, kommt sehr wahrscheinlich zu Sky.
    DAZN ist Streaming (in meinem Bekannten und Verwandtenkreis nutzen das max. 10%)
    Zudem, macht man sich schlau, ist Sky logischer....alle Spiele in der Konferenz und dazu Dienstag und Mittwoch ein Bundesligist live, solange sie im Wettbewerb bleiben.

Für die Liebhaber der ausländischen Vereine ist Sky schon lange kein Anlaufpunkt mehr (PL, Serie A, Ligue, PD...)
    Ich persönlich habe immer 'meine' Bayern Einzeln gesehen und den ganzen Rest in der Konferenz und das machen viele so, zumindest die mit denen ich mich so unterhalte.

Also ja, Sky zeigt Qualitativ weniger unf DAZN füllt die Lücke.
    Unterm Strich für beide gut.

Force gefällt das.
  7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die beiden Geräte habe ich nicht, aber hier im Forum wurde doch schon empfohlen auf 50fps zu stellen und damit das Ruckeln zu beheben. Zumindest für weniger technikaffine dürfte das Bild dann wohl passen.

Grundsätzlich ist das allerdings - insbesondere mit Blick auf den Mainstream - tatsächlich eine Sache, wo ich bei dir bin und glaube, dass DAZN noch besser werden muss und bessere Hilfe leisten sollte für Leute, die weniger geübt mit Streaming an sich sind und die Probleme mit Apps haben, u.a. durch solche Hinweise mit dem Switchen.

Auch DAZN hat ja bemerkt, dass ab einem gewissen Alter die Nutzung rapide nachlässt. Und entsprechend war das vorhin auch kein sarkastischer Hinweis, als ich den Vorschlag mit vorkonfigurierten Boxen für gut befunden hatte.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ATV ist richtig eingestellt und schaltet auch um, hier ist das Problem dass die app einfacha uf einen 720p25 stream runtertaktet, teilweise sogar noch tiefer, obwohl es bei kodi auf 720p50 durchgängig auf 50p läuft. Ohne Buffering.

und zur XBOX, diese kann man nicht auf 50hz stelle, die steht auf 60hz und man kann nur die Opion für Apps mit 50 hz aktivieren. DIe ist auch aktiviert, aber DAZN nutzt oider kann das feature nicht nuitzen.

9. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Ich meinte Alternative inhaltlich und nicht Alternative Verbreitungswege.
    Netflix, Amazon und so weiter geht alles mehr als gut bei mir. Ist natürlich abhängig von technischer (Netz-)Versorgung, genau wie bei SAT vom Vermieter.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mich abseits von Filmen und Serien, also v.a. Sport und Dokus einfach nicht an die 25fps Streams gewöhnen ...

Force gefällt das.