1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vor Fußball-Saison: "Ein Riesenschritt für uns"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2018.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    1.) Die Technikaffinen haben von DAZN schon gehört und es meienr Meinung schon ausprobiert ...
    2.) Ich denke die gehen zu Sky, da es einfacher ist. DAZN könnte ja auch eien Streaming Box vorkonfiguriert anbieten. Nochmal es hat einen Grund warum viele Anbieter auf zwangshardware setzten bzw diese zumindest standardmäßig anbieten.
    3.) Das ist in der Tat so. Schau die die Quoten im TV an. Es ist erweisen, dass eine Sendugn auf RTL immer bessere Zuschauerzahlen holt als auf VOX, obwohl selbe technische Verbreitung. Es hört sich für uns hier im FOrum komisch an, aber es ist so.

Force gefällt das.
  2. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
    Ich selbst bin im übrigen der Gegenbeweis, für Deine zur Tatsache erhobene Behauptung. Ich verlasse SKY und sehe mir DAZN an.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Boah, ganz ehrlich, nun ist der Sack aber prall..
    Warum dreht Ihr Euch eigentlich so lange mit Marc!? mit in diesem Strudel, der zu nix führt..?
    Auch ich hätts super gefunden, die 2 Kanäle über Sky buchen zu können, wenns so gekommen wäre..
    Is aber nicht..
    DAZN wird nix bekanntgeben, nach dem Freimonat im September für die, die DAZN testen, und vielleicht aufgeben, oder bleiben..
    Und mehr als nochmals 30.000 neue Abonnenten im September machen für Sky den Kohl auch nicht fett..
    Da gehen keine 4 - 5 Millionen ZDF - Zuschauer zu Sky oder DAZN..
    PUNKT..

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sind hier in einem FOrum, frag mal Berliner.

Aber man kann odch 1:1 zusammen zählen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja auch nicht die Zielgruppe, da wir schon Sky und/oder DAZN haben.

Wenn es zu Sky eine Alternative über Sat gäbe, hätte ich Sky schon Früher gekündigt. Aber nur HD+ mit ESP2 Extra ist dünn und DAZN naja das Angebot ist super und sagt mir eigentlich total zu, nur die Qualität und Stabilität ist so schlampig umgesetzt auf dem ATV oder der XBOX.

6. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Rubel rollt (noch, und dennoch muss man an allen Ecken und Enden gucken, wo man was einsparen kann), die Abonnenten werden aber immer unzufriedener, wenn immer mehr Sender und Rechte verschwinden. Irgendwann wird sich das auch bei Sky bemerkbar machen, für die Mutter ist man in Deutschland jetzt schon das fünfte Rad am Wagen, die Kündigungsquote steigt und SkyQ scheint ja auch mal wieder ein Griff ins Klo zu sein. Sky hat so viel Potenzial, setzt es aber immer wieder grandios in den Sand und trifft Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar sind.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die inahlte werden schon 3 Jahren immer weniger und trotzdem abonnieren nicht weniger Leute Sky. Es ist eigentlich total paradox.

8. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Dein Ernst ?
    Es gibt keine Alternative zu Sky ?

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also über Sat gibt es keine Alternative zu Sky. Über Kabel sieht das ganze anders aus, dazu noch Gängelfrei.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht immerhin schon in die richtige Richtung. Schön, dass du es als Meinung deklarierst und nicht als Fakt, auch wenn ich nicht glaube, dass jeder mit Affinität zur Technik bereits DAZN ausprobiert hat, wenn es noch keine für ihn interessante Inhalte gab.. aber natürlich darfst du da eine andere Meinung haben.

Ich würde letzteres nicht verneinen, dass es einfacher ist. Ich weiß nur nicht, ob es ein K.o.-Argument ist, weil man sich DAZN auch vom Sohnemann einrichten lassen könne. Meine Mutter hätte auch in HD-Zeiten noch mit dem Videorekorder aufgenommen, weil es für sie einfacher und bekannter war. Als ich ihr aber zeigte, wie ein Festplattenrekorder funktionierte (und sie den VHS-Rekorder nicht mehr am Fernseher anschließen konnte), stieg sie um. Entsprechend könnte es ja durchaus Leute geben, die DAZN erklärt bekommen und sich damit dann zufrieden geben.

Aber wie gesagt: Den Punkt wollte ich nicht verneinen, ich wollte nur einen neuen Aspekt reinbringen. Aber positiv: Sogar ein konstruktiver Vorschlag war dabei. (y)

Mal davon abgesehen, dass ich das nur mit einem kleinen Vorbehalt unterschreiben würde (es gibt nämlich auch seltene Ausnahmen): Das ist keine Antwort auf die Frage, ob jemand, der mit Technik ohnehin nichts am Hut hat, sich überhaupt für Sky entscheiden würde und nicht stattdessen einfach den Krimi guckt, den ihn das ZDF wahrscheinlich als Alternative präsentieren wird.

Grundsätzlich wird die Diskussion aber schon etwas besser. Wenn wir uns jetzt darauf einigen können, dass es ZDF-Zuschauer gibt, die sich DAZN statt Sky anschauen werden, können wir beide vermutlich glücklich ins Bett gehen. Wir müssen uns nicht auf eine Menge einigen, auch nicht in Relation zu den Sky-Wechslern. Lediglich, dass es die in unbestimmter Menge geben mag.