1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vor Fußball-Saison: "Ein Riesenschritt für uns"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2018.

1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn die Bosse vorgeben, keine Zahlen zu veröffentlichen, dann ist das nun mal so. Da ist man ja nicht der einzige Streaming-Dienst, der das so macht.

Zuletzt hieß es "wir haben inzwischen eine Menge an Leuten auf unserer Plattform, von der wir 2016 dachten, das ist das Gesamtpotenzial, das wir im Zeitraum von drei bis fünf Jahren überhaupt erreichen können."

Benjamin Reininger von Dazn: “Wir machen ein digitales Produkt für eine digitale Zielgruppe“

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja nicht schlimm, nur reicht der aktuelle Kundenstamm bei den monatlichen Einnahmen nicht aus, um auch die EL und CL zu finanzieren.
    Ich sehe persönlich nicht, wie man mit dem Angebot die erforderlichen Neukunden anlocken möchte.

3. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier werden Fußballfans ja zum Teil auch als Idioten hingestellt, die nicht in der Lage sind einen Daten auf einem Bildschirm einzugeben, nachdem sie z.B. einen Stick in den Fernseher steckten. :D

Ich weiß eine (wahrscheinlich) noch unterschiedlichere Art um CL zu schauen: DAZN und Telekom Sport*. Da gibt es Sky Sport Kompakt mit den CL-Konferenzen und beides zusammen kostet keinen Zwanni. :D

* = Wenn das Angebot gleich bleibt, aber die Telekom wirbt mit der CL im Paket.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich suche noch noch nem kodi addon für dazn den ich über kovoo laufen lassen kann.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh mann... der ganze Beitrag geht darüber, dass du alles ohne Erläuterung als Fakt hinstellst und das dritte von dir benutzt Wort ist schon wieder defacto gefolgt von einer Generalisierung.

Natürlich gibt es Personen, die nicht technikaffin sind. Aber es stellen sich in dem Zusammenhang drei Fragen:
    a) Warum sollten nicht wenigstens die technikaffinen zu DAZN gehen?
    b) Ist es wirklich ein Ausschlussgrund, wenn weniger affine Menschen ja auch Hilfe aus der Familie holen könnten? (Und das heißt nicht, dass ich glaube, dass das alle oder ein Großteil machen werden.)
    c) Ist jemand, der schon froh ist, den Fernseher überhaupt einschalten zu können, jemand, der sich für ein Sky-Abo interessiert, bei dem ja auch zumindest etwas Technik im Spiel ist?

Im Bezug auf deutsche Spiele und Gesamtzahl der Spiele ist DAZN im Vergleich zum ZDF kein Schmalspur-Angebot, sondern umfangreicher. Für den Rest habe ich bereits eine Antwort gegeben.

Das sind zwei tolle Begriffe, erläutern als hingeworfene Wortbrocken aber nicht viel. Du musst erklären,
    a) Warum das Angebot so niedrig ist und b) die Nachfrage bei jemandem, der bislang nur ein bisschen CL geguckt hat, so groß ist, dass es einen Zweijahresvertrag und Kosten von 900 Euro aufwärts rechtfertigt. Erst dann ist es eine Erläuterung.

Liest du dir den Schwachsinn durch, den du schreibst? Mag ja sein, dass sich ein ZDF-Zuschauer nicht für die Ligue 1 oder Premier League interessiert, wurde ja auch gar nicht erst behauptet. Aber das ist doch keine Antwort auf die Frage, warum ein ZDF-Zuschauer nach all den Jahren plötzlich Interesse an der Bundesliga hat, dass die Bundesliga ein entscheidender Faktor wäre.

Davon abgesehen wäre die Entscheidung nicht "CL-Paket + Bundesliga oder Anderes CL-Paket + internationale Ligen", sondern "CL-Paket mit der Option, Bundesliga für 10 Euro (20 Euro im 2 Jahr) EXTRA kaufen zu können" oder "Anderes CL-Paket plus internationale Ligen ohne Aufpreis".

(Nur sicherheitshalber: Das heißt nicht, dass die internationalen Ligen dadurch zwangsläufig interessanter werden. Es ändert aber den Sachverhalt an sich.)

Na, aber wenn du so argumentierst, nimmst du ja schon an, dass ZDF-Zuschauer ja doch DAZN abonnieren, aber eben nur hinterher enttäuscht sind und kündigen. Großer Unterschied. Denn bislang wars ja "die gehen nicht zu DAZN, sondern Sky".

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Selber schuld. Wenn's dir nicht zusagt, dann lass es doch einfach.

7. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    "DAZN braucht neue Kunden, wenn der Preis gleich bleibt, ich sehe nicht wo sie herkommen sollen."
    Ja und ?
    SKY braucht neue Inhalte wenn der Preis gleich bleibt. Und ich sehe nicht wo die herkommen sollen. Nur wo die verschwinden.

Blue7 und MichaelMyers gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du darauf, dass Sky neue Inhalte braucht? Sky hat immer noch 5 Mio Kunden, da es keine Alternative gibt. Der Rubel rollt trotzdem.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, wir schreiben seit drei Stunden. Und ich schrieb dir vor rund 2,5 Stunden das erste Mal, dass ich nicht der Ansicht bin, dass alle (weiterhin an der CL interessierten) ZDF-Zuschauer zu DAZN rennen, verwies darauf, dass man keine "One fits all"-Antwort finden kann, DAZN die günstigste Alternative bei (zumindest für mache) gleichwertigen Inhalt zum ZDF ist und und es auch Argumente gegen DAZN gibt.

Und trotzdem hast du vor ca. 20 Minuten gemeint, ich solle mich nicht lächerlich machen und glauben, dass ZDF-Zuschauer alle zu DAZN Rennen. Also an mir liegt es nicht, dass wir das Thema bzw. den Aspekt auch nach drei Stunden nicht abgeschlossen haben...

Und wenn du in den Raum stellst, dass ZDF-Zuschauer wenn dann Sky und garantiert nicht DAZN abonniert, musst du für solch eine These, die frei von allen Eventualitäten und Ausnahmen ist, eben auch Gründe anliefern. Das hast du nicht gemacht und auf meine Fragen dazu kannst du noch nicht mal überall Antworten finden. Wie hier z.B.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Eh sag mal, hast du deine Weisheiten und Zahlen mit dem Löffeln gefressen? Was zerbricht du dir den Kopf über andere? Zumal du ja kein Angehöriger oder Mitarbeiter dieser Firma bist. Wenn du es besser machen willst, dann gründe doch deinen eigenen Mediadienst, wenn du es denn soviel besser weisst.
    Was du persönlich siehst oder nicht siehst, interessiert die Leute bei DAZN nicht das Schwarze unterm Fingernagel.