1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky von Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von w_voigt, 21. August 2012.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky von Sat auf Kabel

1) Ja + Nein (Du kannst den Sky Leihreceiver vom Sat ins Kabelmodell tauschen. Laufzeitneustart erfolgt nur, wenn du bisher keinen Receiver von Sky hast und beim Empfangswechsel einen nimmst).

2.) Du kannst jetzt den Abobeginn nicht auf den 01.10. festlegen und ob es zu diesem Termin erneut eine ähnliche Aktion gibt weiss niemand.

2. Aipnos

Aipnos Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Danke,

also ich lasse nur den Leihreceiver tauschen?
    Meine Laufzeit bleibt also? D.h. kann kann zum 31.03.2013 kündigen, und dann neuen Vertrag machen ;)

OK, das hört sich gut an.

Nur die Frage war deshalb, da ich es vor paar Jahren von Kabel auf Sat gemacht habe, und da hat sich die Laufzeit verlängert....

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Zum Abo den Eltern schenken. Das Sky Abo ist offiziell nicht übertragbar. D.h. Du musst weiter zahlen und Dir das Geld dann von deinen Eltern geben lassen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, da musst du auch damals noch was anderes geändert haben.

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vermutlich hast du da ein Receiver vom Kabelanbieter genutzt und hast bei der Umstellung auf Sat (erstmals) einen Receiver von Sky genommen.

6. w_voigt

w_voigt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich schreib jetzt gleich mal hier rein, da ich ja diesen Thread eh schon erstellt habe.

Ich habe jetzt einen Kabelreceiver von Sky bekommen, eine neue Smartcard gabs nicht, aber laut Google sollte eine V13 Smartcard mit dem Humax S HD 3 funktionieren.

Jedenfalls wollte ich jetzt online bei Telecolumbus den Anschluss bestellen, da ich telefonisch heute keinen erreiche.

Doch leider kann ich auf der Internetseite nur meine Seriennummer vom Receiver angeben, jedoch keine Smartcardnummer auf die die Programme freigeschaltet werden sollen.

Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem online bestellen kann, oder abwarten muss bis ich telefonisch jemanden erreiche, dem ich die Smartcardnummer geben kann?
    Weil ich denke doch mal, dass Telecolumbus mir eine andere Smartcard schicken würde, wenn ich jetzt online bestelle, da sie ja nicht wissen, dass ich bereits eine habe, oder?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sehe ich auch so. Das wird nur doppelt gemoppelt mit Kosten für Dich. Karte wieder zurücksenden eventuelle Freischaltgebühren usw.
    Gleich auf die Sky Karte buchen lassen ist das günstigste. Also warten bis jemand erreichbar ist.