1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vision: Erster DVB-T2-Receiver vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Smartcards wird es, nach allem was ich gelesen habe, sowieso nicht geben. Es wird ein kartenloses System eingesetzt, ähnlich wie in Österreich. Man kauft entweder eine Box mit eingebautem Modul, oder ein Gerät mit CI+ Schacht, in das dann ein kartenloses CI+ Modul eingeschoben wird.

    Da die Privatsender von anfang an verschlüsselt werden, wird man diese Module bzw. Receiver mit Modul wohl bald kaufen können. Die Ausstrahlung der Privaten soll zwar von Anfang an verschlüsselt erfolgen, jedoch bis Frühjahr 2017 kostenlos sein (also echte "Grundverschlüsselung"). Ob es reicht dafür nur das Modul zu kaufen, oder ob man sich da schon registrieren muss, ist noch nicht bekannt.
     
    Koelli gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie sieht eigentlich die Empfangsempfindlichkeit der verbauten Tuner aus?
    Braucht der sehr hohe Pegel am eingang um ein einwandfreies Bild zu erzeugen?

    Ist das Suchlaufmenue auskunftsfreudig und kann der auch Manuelle Kanalsuche?
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Internationale / sonstige Programme dann via IPTV u. KODI: DVB-T2 Hardware > Ferguson FBOX 3 TV
    HDMI ; PVR-Funktion ; Wifi 2,4 GHz und 5 GHz für Streaming-Funktionen ; Bluetooth für Tastatur u. Maus.

    Versorgung mit 12 V DC Netzteil, auch mobil einsetzbar. [Verkaufspreis unter 100 €]
    Weil die Privaten SD-Programme von RTL, Pro7-Sat1 und Co. via SAT europaweit noch Free-TV sind,
    sollte das Streamen dann auch legal möglich sein. Für die private Nutzung könnte für Streaming
    zuhause auch eine SlingBox M1 eingesetzt werden (auch für Pay-TV via SAT / Kabel-TV / Entertain).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    In MV wird es ja nur in Schwerin und Rostock die Privaten geben. Ich nehme an das auch nur im Stadtgebiet. Also werde ich nur ein FTA DVB-T2 Receiver brauchen. Man muss mal Abwarten wenn der Mux on air ist. Eventuell kommt ja doch was an. Da ich ja sogar mit einer Zimmerantenne in 70 Km Rostocker DVB-T empfange. Ich glaube es geht in Schwerin und Rostock ja auch 2016 los oder? Werden die Privaten Sender überhaupt von FTA Geräten eingelesen? Dann könnte ich immer noch ein anderen Kaufen.Will erstmal nur ein Usb Stick für DVB-T2 kaufen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden schon auch um Rostock herum empfangbar sein, vor allem mit Außen oder Dachantenne. Im Osten und Rügen natürlich nicht...
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ein Versuch ist es ja wert auch hier in Vorpommern. Mit Dachantenne kommt 100% auch noch in HGW was an.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich ein gewaltiger Unterschied zur DVB-T-Einführung: Damals gab es nur ARD-Programme (inkl. Phoenix) im Pilotbetrieb, und die Auswahl wurde zwischendurch gewechselt.
    Für mich wäre der nichts!
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nun gut, so langsam kommt das Angebot an Receivern für DVB-T2 (mit H.265) ins Laufen. Was in meinen Augen aber immer noch fehlt, sind Receiver, die auch für die zukünftig verschlüsselten Muxe geeignet sind. Ich persönlich bin zwar eh nicht davon überzeugt, dass sich die Verschlüsselung der Privaten durchsetzen wird, aber ohne ein entsprechendes Angebot an Receivern wird das Ganze dann wirklich nichts.
     
  10. weyel2000

    weyel2000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, fehlt nicht. Du siehst doch selbst auf dem Bild die USB-Buchse. Stick oder Festplatte anstecken, Aufnahmen im Menü einrichten, programmieren, fertig.