1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

Kostenlos Erwerben ist ein Widerspruch in sich. Ansonsten habe ich dir ja bereits die Möglichkeiten genannt (Kauf eines HD+Moduls oder -Receivers).

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Niemand zwingt dich zu HD+. Ob es einem wert ist, ob einen die Restriktionen betreffen oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Das hängt von den individuellen Sehgewohnheiten ab. Was für den einen sinnvoll, kann für den anderen unsinnig sein.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selbst wenn das stimmen würde.... ich soll 50 Euro für eine sinnlose unnötige Verschlüsselung bezahlen? Das ist alles was für man für 50 Euro kriegt ?

Abgesehen davon stimmts natürlich nicht. Pro7Sat1 hat längst bekannt gemacht, dass man mit HD+ Geld verdient.

Da fragt man sich doch was beruhigender ist: dass die 50 Euro nicht nur zu Gängelung und Verschlüsselung verwenden werden, oder dass sie auch ins Programm fließen... :rolleyes:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke für die klaren Worte. Man zahlt also für HD+, für was ist egal, also Bezahlfernsehen.
    So einfach ist das im Deutschen. Brauchste keine Anglizismen dafür. :D

Weiter machen.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da stimme ich dir nun voll zu. Wenn dem Konsumenten vollumfänglich der Sinn und Zweck von HD+ erklärt wurde, wofür er sein Geld bezahlt und was HD+ damit macht, und er es trotzdem bezahlen will, dann gerne ! Ist tatsächlich jedermanns/frau Freiheit.

Aber bitte den Leuten keine Märchen erzählen, dass HD+ irgendwie nötig wäre und dass es ohne es kein HD gäbe oder sonst was. Bei der Wahrheit bleiben. Wer es dann kauft, wenn er die Wahrheit kennt, dann bitte.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meines Wissens nach hat Pro7Sat1 nur bekannt gegeben, dass man mit HD Geld verdient, allerdings wird dort, z.B. mit Pro Sieben Fun auch echtes Pay-TV vertrieben.

Darüber hinaus ist das Programm ja weiterhin kostenfrei, da die SD-Sender ja frei empfangbar sind. Für das Programm kann's also keine Einnahmen geben. Geld fließt darüber hinaus ja auch an Astra, die damit die entfallenen Transpondergebühren ausgleichen. Ich glaube die HD+Einnahmen gleichen das noch nicht einmal vollkommen aus, so dass Astra wohl kaum bereit ist, dann auch noch Geld an die Sender auszuschütten.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nein, so wird das nichts. Du bist/warst aber so ziemlich nah dran. ;)
    Ich weiß, ist manchmal nicht so einfach. Das Leben ist kompliziert, Cheffe will Ergebnisse sehen, hier lungern nur Antis rum. Da kann man schon fast aus der Haut fahren an deiner Stelle.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Wer erzählt denn hier die Märchen, wie Umschaltsperre, Preiserhöhung oder andere Spekulationen rund um HD+?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da muß ich doch mal beim nächsten Einkauf von Nutella nachfragen und mir dessen Sinn und Zweck erklären lassen, sowie was Ferrero mit meinem Geld macht. :rolleyes:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ähh dir ist der Sinn von Nutella nicht klar ? :D Das ist ne Schokocreme. Die isst man weils nach Schoko schmeckt. Also ich muss da nicht bei Nutella nachfragen, ich weiß schon dass die mit meinem Geld die Zutaten einkaufen und das Zeug zusammenrühren.

Deine Polemik ist aber unterhaltsam FilmFan, auch wenn sie an HD+ weit vorbeigeht.