1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    Klar, aber nur gegen Geld. Man muss dafür also "payen".
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    Kann ich die 40g gratis Nutella einzeln erwerben und so kostenlos mitnehmen? :rolleyes:
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    Wenn man die Karte erworben hat, ist das Mitnehmen danach kostenfrei. :D
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    Um die Polemik von FilmFan zu übernehmen: das ist dann eine "Pay Smartcard". Ich zahle für die Hardware der Karte. Es ist kein PayTV. Ich zahle nicht damit für den Empfang des Programms.
    Bei HD+ zahle ich für die Erlaubnis, das programm in HDTV empfangen zu dürfen. Das ist also Pay HDTV. Ganz einfach.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    Plötzlich ist es also wichtig, wofür und wo gezahlt wird? Bisher hieß es doch bezahlen = PayTV, das gilt also schon einmal nicht mehr.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    Nein, das Programm darfst gern kostenfrei empfangen, nur die Verschlüsselung muss bezahlt werden. Deswegen sind die SD-Sender ja auch kostenfrei, weil unverschlüsselt. Für das Programm muss nicht gezahlt werden, ist bei HD und SD ja identisch.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    Wofür man zahlt war und ist wichtig, es ist sogar der Knackpunkt. Genau darauf kommt es an....
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    Über die mir entstehenden Kosten, zwecks Fahrt in den Markt, hatten wir noch gar nicht geschrieben, stimmt. Bekomme ich die etwa bezahlt, von dir oder HD+?
    Und wo kann ich jetzt eine kostenlose Karte für HD+ erwerben?

    Ich glaube langsam, dass du mich anflunkerst und dich gar nicht richtig auskennst. Du musst bestimmt noch ein bisschen geschult werden.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    @Crom: ja, das ist ja der ganze Irrwitz bei HD+. Man zahlt für die Verschlüsselung und sonst (fast) nichts. Der Zuschauer zahlt seine eigene Gängelung und Restriktion.

    Das ist ja für mich der eigentliche Hauptgrund HD+ abzulehnen. Ob das nun PayTV ist oder nicht spielt für mich persönlich nicht die große Rolle (das ist für die PR Abteilung bei HD+ offenbar wesentlich wichtiger...) die 50 Euro täten mir nicht weh. Aber ich will dafür was bekommen und mich nicht gängeln lassen bzw. die Gängelungstechnik auch noch bezahlen. Dass man dafür eine höhere Bildauflösung erhält, steht nicht ansatzweise in Relation zu den Einschränkungen, die der Zuschauer zu bezahlen hat.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Vision erfolgreich: HD-Plus-Modul als Erfolgsprodukt

    Dann kann ich dich beruhigen, bei HD+ zahlt man nicht fürs Programm (gibt's ja in SD bereits kostenfrei) sondern nur für die Entschlüsselung.