1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Vier Sender-Abschaltungen in nächster Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2022.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Früher war Junior echt klasse mit den ganzen Hanna-Barbera, Warner Brothers und MGM Cartoons, viele der Serien liefen seitdem nie wieder im deutschen TV.

Aber seit der Übernahme durch Studio100 ist der Sender eigentlich nichts anderes als ein KIKA2 im Pay-TV.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im PKN, MDCC, PYUR etc. gibt's den schon. Was hier fehlt ist Nick Junior via Sky.

Das Kids-Paket können Sie dennoch einstellen. Die paar noch vorhandenen Kindersender können Sie ins normale Entertainment-Paket holen.
    Boomerang und Cartoon sind es ja eh.

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Wunder, da man lieber die Sendezeit mit dem eigenen Content füllt, als Lizenzen für zusätzliche Inhalte von Fremdanbietern zu erwerben.

Blue7 gefällt das.
  4. Ritter der Kokosnuss

Ritter der Kokosnuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das NatGeo wegfällt ist schon ziemlich schade. Ich hoffe, dass das Sky-Pedant diese gleichwertig ersetzen kann.
    Wenn irgendwann alles auf irgendwelchen anderen Streaming-Plattformen zu finden ist, wird das lineare Fernsehen überflüssig.
    Das sind doch genau die Sender bei denen man beim zappen "hängen" bleibt.
    Wegen Sendungen wie "Schlangen-Alarm" oder auch Cesar Milan habe ich Sky wieder geordert.
    Ich hoffe, das Sky diese Sendungen trotzdem irgendwie kauft und in ihre Sender integriert.
    Klar, Disney und Magenta habe ich auch aber trotzdem habe ich es am liebsten auf einer Plattform linear.

KeksBln, Lucaffm und Rasiwa gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute, dass National Geographic und natGeo Wild sowieso irgendwann eingestellt werden. Siehe Disney Cinemagic, Disney XD, Disney Junior und FOX. In Italien ist es wohl schon passiert. Disney XD und Disney Junior flogen erst bei Sky und dann bei den restlichen Anbietern.

Bei Junior bin ich gespannt, ob das Programm dann anderswo auftaucht. Man hat ja durchaus einige beliebte Kindermarken.

Thomasin gefällt das.
  6. Thomasin

Thomasin Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

7. Thomasin

Thomasin Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Denke auch das es so kommen wird und dann alles direkt bei Disney+ landet ! Möglicherweise dachte man sich bei Sky das man besser in eigene Inhalte investiert anstatt in zwei Sender die womöglich ohnehin bald abgeschaltet werden

8. Bettina82*

Bettina82* Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist doch echt nen witz.gut dann werden wir das auch kündigen.man bezahlt soviel Geld für eigentlich nix , ständig x Wiederholungen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... im Vodafone-Kabel werden über die Sky-Plattform dann nur noch folgende Drittanbieter-Programme angeboten:

Warner Bros Discovery:
    • Boomerang
    • Discovery Channel
    • Warner TV Comedy
    • Warner TV Film
    • Warner TV Serie
    Mainstream Media:
    • Heimatkanal
    • Romance TV
    Viacom
    • Nick Jr.
    Spiegel Geschichte und Wissen GmbH & Co. KG:
    • SPIEGEL Geschichte
    tmc Content Group (Sky zu 2,4% beteiligt)
    • beate-uhse.tv

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Man könnte es auch überspitzt so formulieren," Sky D ist kinderfeindlich !"