1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Vier Sender-Abschaltungen in nächster Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2022.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Den Klatsch finden Interessierte doch auch bei Youtube & Co.

2. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Wenn es um HD geht (und alles kann man sich im Vf-Kabelnetz auf einem großen TV nicht antun), dann sind diese beiden Sender nicht mit dabei:
    • Warner TV Comedy
    • Warner TV Film
    Dafür gibt es sie (in HD) via Vodafones Pay-TV-Paket.

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man jetzt nicht gerade Bundesliga verrückt ist, lohnt sich Sky überhaupt gar nicht mehr. Außer, man will Sky haben, weil der Name Sky so bekannt ist. Aber angeboten wird da nix. Null.

4. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Also ich habe die alte Paket Struktur und bei mir geht Cartoon Network im exUM Gebiet nicht.
    Nur Junior und Boomerang. Wenn also Junior dann fliegt, ist nur noch Boomerang im Paket.

History war bei mir vor der Übernahme von Vodafone übrigens auch mit an Bord, wenn auch nur in SD.
    Da kommt also ein Alter Bekannter dann wieder zurück, der erst kürzlich rausfiel.

5. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Na ja Filme zeigen sie auch schon noch. Bei irgendeinem Film bleibe ich doch schon mal hängen.

6. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Ansprüche gehen hierbei sehr weit auseinander. Ich schaue z.Bsp. nur Filme auf Sky. Linear wie auch auf Abruf. Ich habe nie verstanden und verstehe es immer noch nicht, wozu ich dieses Entertainment Paket überhaupt brauche. Ich bezahle seit Jahren dafür und schaue es nicht. Es wäre schon immer besser gewesen, alle Drittsender eröffnen eine eigene Plattform und jeder der das möchte kann es unabhängig von Sky abonnieren. Diese ganzen Sender sind doch nur im Zuge der Digitalisierung Ende der 1990er Jahre entstanden und haben bei Premiere einen bequemen Platz gefunden um ihren Content unter die Leute zu bringen. Premiere hat dieses Angebot dankend angenommen und seine "Exklusivität" damit gesteigert. Nun nach gut 15 Jahren ist da auch die Luft raus und jeder mag sein eigenes Süppchen kochen. Da ist es doch nur logisch, dass Sky einen Sender nach dem anderen von der Plattform wirft.

Wie geschrieben, für mich kein Verlust.
    Ich bin aber auch einer derjenigen die sich angesprochen fühlen wenn die Rede von den Interessen der Abonnenten oder den Zuschauerwünschen ist.
    Alles meine persönliche Meinung!
    Und ja ich weiß, ich bin ja nicht die Mehrheit.

Und da ich nicht die Mehrheit bin, bezahle ich auch keine 5 Euro mehr im Monat und bin auch als über 30jähriger Bestandskunde nicht über irgendeine Preiserhöhung informiert worden. Daher können gerne Drittsender wegoptimiert werden!

7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde Sky von seiner proprietären Technologie abrücken und auch die Preisstruktur anpassen, wären sie in meinen Augen durchaus konkurrenzfähig.
    WOW-TV ist da schon ein guter Anfang.

Zwangsabos, wie z.B. Netflix, sind hingegen kontraproduktiv. Da zahlt man wieder für etwas, dass man evtl. gar nicht haben will. Als Option sicherlich interessant, aber nicht mehr.

prodigital2 gefällt das.
  8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Es zwingt doch niemand Sky linear zu abonnieren - nimm WOW und du hast keine Sorgen.

MarcoHey und Psychodad110 gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MagentaTV wenn man die WOW-Option der Telekom bucht, hat man diese Sender ganz normal linear und kann sie über das EPG/die Senderliste in der MagentaTV App oder Hardware (IPTV/OTT) aufrufen wie jeden anderen TV-Sender. Da braucht man keine WOW-App dafür.

Ecko gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so wie @KLX schrieb nutze ich das.(y) WOW App über ATV nutze ich dann nur noch für Serien auf Abruf. Aktuell schau ich grad „Die Sopranos“. :love: