1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Videotext wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    22.898
    Zustimmungen:
    2.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bis auf Fussball war der Teletext von Sky nicht wirklich informativ, da haste Recht
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    528
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich kann er DVB Untertitel.

    Der Videotext war überflüssig. Info Gehalt bei null.
     
  3. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch hier sind die Verbindungen zum Videotext sehr unterschiedlich. Ich selbst habe diese Pixelschrift nie genutzt und hätte glaube ich auch nicht gemerkt, wenn es vor ein paar Jahren schon eingestellt worden wäre.
    Mein Kumpel nutzt das laufend.Da kann man hin kommen wann man will, meist ist auf dem Küchenfernseher Videotext. Er kocht, putzt und isst und nebenbei laufen Liveticker und so weiter.
     
  4. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.470
    Zustimmungen:
    3.424
    Punkte für Erfolge:
    213
    genau so stehts drin.
     
  5. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.470
    Zustimmungen:
    3.424
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich schlage heute nacht 3:44 Uhr vor :D ^^
     
  6. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Ich lese im Teletext täglich Nachrichten, Sport und Wetter. Die Infos sind genau richtig: nicht zu knapp, aber auch nicht zu umfangreich. Und wenn man wo ist, wo es kein schnelles mobiles Internet gibt, ist die Online-Version einfach genial, da nicht viele Daten übertragen werden müssen.
     
  7. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre einen Versuch wert.
    Könnte aber klappen, der ist Kraftfahrer und muss manchmal schon um 2 Uhr los.;)
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    528
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher nicht im Sky Videotext.
     
  9. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Eh nicht. Meine Antwort bezog sich auf den Teletext generell. ;)
     
  10. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Frage an die Videotext-Nutzer: Welche Informationen ruft ihr dort ab?
    - Programm-Informationen des aktuellen Senders
    - Sport Spielstände/-tabellen
    - Kurz zusammengefasste News
    - Abflug-/Ankunftsdaten von Flughäfen
    - Wetter

    Fehlt etwas in der Liste?