1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2012.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

42 HD-Sender in der Pressemitteilung aufzuzeigen, also fremde Kanäle wie Eins Festival HD, QVC HD und Simul HD gleich mitzuzählen, das zeigt schon eine seltene Vorliebe zur transparenten Finanzberichterstattung. Zumal 17 Sky-eigene HD-Sender, 12 HD+ Sender und bis zu 10 frei empfangbare Sender nur 39 Kanäle ergeben, man also noch eine weitere Lücke hat.

Das ganze "Alles zu den HD-Sendern von Sky" zu bezeichnen, wundert mich, dass man sich noch keine Klage eingefangen hat.
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-sender.jsp

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  2. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

würde ich sofort unterschreiben, aber... ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo Select HD gerade auf 5 Euro ab 01.02. angehoben wurde. Kann natürlich sein dass das brummt ;) und deswegen teurer wird. Zweitkarte ist nur bedingt ein Umsatzbringer, da Du auch sicher weißt, dass sich viele mittlerweile die Zweitkarte als nochmal saugünstiges Zweitabo zugelegt haben bzw. an Kumpels verhökert, die sonst Bundesliga in HD für 43,90 Euro hätten buchen müssen. So gibt es das vom SSP Ramschkumpel für unter 20 Euro/Monat und Sky fehlt der Vollkunden-Umsatz.

Und ob die 10 Jahre alten Select Filme auf Anytime den Umsatz ankurbeln...da darf ich wieder leichte Zweifel äußern ;). Sicher wirds bei allem was geben, aber das sind eher Peanuts und soll primär die Kundenzufriedenheit steigern.

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke das mit der Weitergabe der Zweitkarte hat Sky einkalkuliert. 12€ haben oder nicht haben...
    Ob der Freund oder wer auch immer dann ein reguläres Sky-Abo gebucht hätte darf bezweifelt werden

5. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

genauso kann argumentiert werden, dass die zweitkarte für einen freund gebucht wird, der sonst nie ein abo erworben hätte, weil ihm auch SSP für 24,90 zu teurer war, aber für 12 € passt schon.

ich bestelle nie filme über select, aber als im januar die 2 € aktion lief, 6 filme geordert. strange, aber wahr! :eek:

kleinvieh macht auch mist.;)

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles richtig was du schreibst, und natürlich, würde man Zinsen auf die über die letzten vier Jahre an Sky geflossenen Finanzmittel in die Gewinn- Verlustbilanz einrechnen, dann läge der Jahresverlust eher bei 400 Mio €.
    Und genauso wird es dann im kommenden Jahr laufen, da nimmt man einen 300 Mio Scheck der Anteilseigner und reduziert allein dadurch den Jahresverlust schon wieder einmal um 20 Mio.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Für so manchen scheint es ein ganz schöner Schlag zu sein, dass Sky auch dieses Jahr nicht insolvent geht, da Onkel Rupert wieder Geld locker macht :D

Wie kleine bockige Kiddies führen sich manche hier auf, unglaublich...

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    die Welt nur rosarot und himmelblau zu sein

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die Formel 1 meinte ich auch nicht.

Mir ist auch klar, dass man schlechte Nachrichten in guten verpackt.

Diese 3 Mio. Kunden Break Even Ansage, kenne ich so nicht. Sullivan sprach immer von ein bisschen mehr oder weniger.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen , das Murdoch und NC ihre Geschaftsplänen auf vagen Hoffnungen aufbaut.

Sent from my iPhone using Tapatalk

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie die die Angst haben dass Sky Bundesliga verliert :winken: und der Konkurrenz jegliche Funktion absprechen.