1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2012.

  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    Habt ihr gestern zufällig die Kate Abdo bei Harald Schmidt gesehen? Haha, also für diesen Kundenzuwachs kann die nicht verantwortlich sein. Sie hat zwar schön nen Sky-Receiver mitgebracht, auf die Frage, was Sky denn kostet, kam aber nur die Antwort: "weiß ich nicht, hab's kostenlos bekommen"

    Naja, Vertriebsarbeit üben wir nochmal :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    Spielt keine Rolle. Break Even heißt positives Ergebnis nach Steuern und es genügt 1 Monat oder zur Not 1 Quartal, also das 4. Q 2011 mit den 3 Millionen Abonnenten. Dieses Versprechen hat Sullivan nicht gehalten, die 3 Millionen Abonnenten reichen hinten und vorne nicht, was ich schon lange wusste ;), noch schlimmer..es werden 300 Millionen Euro zusätzlich von NC benötigt und das wird nicht die letzte Finanzspritze sein. Auch Sport News HD wird mit 48 Millionen Euro von NC gesponsert, was die hier verbraten ist kaum zu glauben, aber man hat es. Und so lange NC nachschießt, brennt Licht in Unterföhring. Aber ich weigere mich beharrlich nur weil Licht brennt dem Unternehmen ein "positiv" zu geben. Denn ich gucke auch wer den Strom für das Licht bezahlt.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    Ist aber wirklich nur ne Hausnummer, denn du musst auch bedenken, daß mit Neukunden auch neue Kosten anfallen!!!! :winken:
    Und Sky ist nun einmal als Hochpreis-PayTV mit Zwangspaket angelegt, da sind die Margen bei 30 €/Monat nämlich ausgesprochen gering, das war bei Premiere deutlich besser. Dem trägt man übrigens durch die Ausdünnung des Programms, zumindest teilweise, Rechnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    Das wird daran liegen, dass die ARPU in letzter Zeit aufgrund der ganzen Rabatte nicht gestiegen ist.

    Ja, ich rede von der ARPU, nicht von Skys Fata ARPUana. :D Ich bin mir sicher, dass da massiv getrickst wird, etwa indem die ganzen Kundengewinnungsmaßnahmen und Rabatte herausgerechnet werden.
     
  5. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    vor allem bei den rechte-kosten für die BL oder CL ist die kundenanzahl egal, denn die kosten sind fix - ausnahme der bisherige staffelvertrag bei der BL. meines wissens nach ist die maximale höhe von 275 mio erreicht. daher keine steigerung bis zu beginn der neuen rechteperiode. somit sinken die kosten pro kunde im verlauf. sozusagen die stückkosten.

    daher werden die zahlen aus Q1 2012 aussagekräftiger sein.

    PS: jetzt ist die telekom wieder am zug.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    Man hätte Kate auch fragen können ob sie in ihrer Freizeit lieber SKY DE sieht oder ihr heimatliches BSKYB bevorzugt.
    Und 2012 wird für SKY DE ja ein wichtiges Jahr denn die Bulirechte sind das wichtigste Gut für Sky und hoffentlich sind diesmal fähigere Leute am verhandeln und nicht die gleichen wie 2008 die SKY Milliarden gekostet haben oder Papa Murdoch.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    Das echte ARPU um 30% bei gleichbleibender Kundenzahl zu steigern ist jedenfalls besser als ein stagnierendes ARPU bei 30% mehr Neukunden zu haben.
    Aber erzähl das mal den Sky Fans hier. Die sehen nur Neukunden, Neukunden, Neukunden und sind dann irritiert, wenn wieder mal das Programm ausgedünnt wird und verstehen die Welt nicht mehr. ;)
     
  8. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    deiner vermutung nach unterstellst du sky bilanzfälschung. glaubst du wirklich sky ist so blöd an sehr wichtigen parametern zu tricksen, nachdem sie bereits einmal auf die nase damit gefallen sind (damals noch premiere).
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    Die 275 Millionen Euro werden dies Jahr für 2012/2013 fällig. 2011 dürfte der Betrag bei etwa 260 Millionen Euro gelegen haben. Die Dynamik (etwa 15 Millionen Euro zu 2010) haben ja 2011 die Filmkunden mit weniger Neustarts und dem verkorksten Paramount Deal abgefedert, denn Sky hat ja "überraschend" die Programmkosten in 2011 trotz etwa 15 Millionen Euro mehr für Bundesliga stabil gehalten. Kleines Wunder ;).

    Und wie gesagt...wenn Sky auch ab 2013 die Bundesligarechte erwirbt, wird die gesamte Finanzplanung + die Gewinnaussichten in 2013 wieder obsolet, denn die Programmkosten werden meiner Ansicht nach je nach Deal um 80-120 Millionen Euro im Jahr steigen.
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

    Du vergisst aber ne ganze Menge, Stichwort Zwangs- und Filmpakete, Stichwort Hardware (die abgeschrieben wird), die Liste ließe sich weiter führen.
    Ich schreibe ja auch nicht, daß Sky bei Neukunden keine Margen erzielt, nur einfach mal die neuen Nettoumsätze vom Verlust abzuziehen, wie du das suggerierst, ist nicht mal als Milchmädchenrechnung zu bezeichnen. Wenn das so einfach wäre, dann wäre Sky schon in den schwarzen Zahlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012