1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2012.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Die meisten Abonnenten haben die Kröte geschluckt,die Sky im Filmbereich eingespart hat.Villeicht hat sich ja auch der Anspruch vieler Abonnenten geändert.Im Fussballbereich bekomme ich als Fan viel geboten,außer der spanischen Liga,nur im Filmbereich,gerade in Bezug der wenigen Neustarts hat man trotzdem Abonnenten dazugewonnen,daß ist für mich die eigentliche Überraschung.Lobenswert ist der Ausbau der HD Sender,wobei davon viele Kabelkunden nur teilweise profitieren,da wünsche ich mir eine bessere Zusammenarbeit zwischen SKY und den jeweiligen Anbietern.Das muß doch im Interesse aller liegen,daß soviel wie möglich Abonnenten alle HD Sender empfangen können.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

In der Tat wäre das sehr positiv. 2TB in Sky+ Receiver benötige ich unbedingt. Und Fernprogrammierung ist ein absoluter Traum :love: . Vermutlich muss man aber leider eine externe SATA-Festplatte von Sky mieten/kaufen für mehr Speicherplatz :( .

3. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leider glaub ich das nicht, DFL rechte zu vernüftigen Preisen, die DFL hat doch schon längst gesagt das sie mehr möchte wenigstens soviel wie in Italien.
    Den bei SKY tuen alle nicht Fussball Abonnenten den Fussball mit subventonieren.

Deswegen wird SKY niemals in die Gewinn Zone einrücken, Fussball ist zu teuer und die Fussball Abos sind zu günstig.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wohl wahr! Nur ist man im Vergleich zu Börnicke/Kofler, die eine ähnliche Preispolitik wie Sullivan betrieben hatten, meilenweit von den Verlusten der Premiere Zeit entfernt.
    Erneut 277 Mio € Gesamtverlust zu schreiben, obwohl man doch 600.000 neue zahlende Kunden hat, ist kein Zeichen von Erfolg.

5. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mir wurde beispielsweise gar nichts reingedrückt, denn ich habe mich freilwillig für 34,90 entschieden.

diejenigen, die 2010 34,90 bezahlt haben, konnten auch 2011 ihren preis halten. sicherlich ist es richtig, dass auch einige zu 39,90 nebst 49 € für FPR verlängerten.

6. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nun ja, die 3 Millionen sind ja nicht das ganze Jahr 2011 dabei gewesen.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist doch letzlich, ob sich der deutsche Markt seit Premiere Zeiten derartig verändert hat, daß es ein neues Potential für Pay TV a la Sky gibt. Premiere hat trotz Rabatten, die waren zwar teilweise noch niedriger als das, was Sky raushaut, aber Premiere hatte auch eine andere Bruttopreisliste, in den letzten Jahren Stagnation gezeigt. Es gab trotz Rabattschlacht, trotz Rückholer kein Abonnentenwachstum mehr. Sky Chef Williams hat diese Gruppe rausgeekelt, Sullivan umgarnt sie wieder.
    Frage ist also, gibt es Potential über das bereits von Börnicke/Kofler ausgeschöpfte Potential ja oder nein. Gibt es das nicht ist Sky bei diesen massiven Verlusten nicht zu retten, das sollte eigentlich jedem klar sein.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sky Klientel hat sich in den letzten 2 Jahren nachhaltig verändert. Man gibt sich mit weniger zufrieden, orientiert sich bei Eindampfungen nach unten ("gottseidank ist noch Sender XY schlechter") statt nach oben ("wie kann Sky besser werden"). Sky trägt dem nur Rechnung.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Würde ich auch machen, da es bei UM aber nur einen HD-Sender gibt, liegt die Schmerzgrenze bei mir jetzt bei 25 Euro.

10. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und 2012 werden sie es höchst wahrscheinlich sein.

mal so als hausnummer:

250000 abos wurden erst ab 1.7.2011 gewonnen. demnach konnten 2011 6 monate keine umsätze dieser kunden generiert werden.

sprich: 250000 * 30 € / monat * 6 monate = 45 mio €