1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Es waren nur 400 Millionen Euro "reine Finanzierungsmaßnahmen", ich hab noch die 48 Millionen für SSNHD draufgeschlagen, die ja auch ein Darlehen sind und was die Fans ebenfalls gedanklich in ihren "kostet nix" Schattenhaushalt ausgelagert haben, so wie auch die aktuelle finanzielle Frischkur.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Erfolg von Sky muß manchen hier wirklich ein Dorn im Auge sein....

Was ihr Euch für einen Kopf macht... Solange Murdoch reinpummt geht Sky nicht pleite - punkt.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Erfolg?

Die Unterdeckung geht zurück. Wäre Sky erfolgreich, müsste nicht regelmäßig für den laufenden Betrieb reingepumpt werden.
    Punkt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erfolg sehe ich auch bei Sky, da will ich garnicht pessimistisch sein...und zwar den dass sie den alten Mann aus NY immer wieder zu neuen Millionen Euro für das Himmelfahrtskommando überreden können.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na sicher, wir reden seid der "Erfindung" von Pay-TV in Deutschland von dessen Untergang... Nichts passiert.;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann sein oder auch nicht. Wenn ich von mir ausgehe, ist es mir eigentlich egal. Nur nüchtern betrachtet, ist/war es eine gewaltige "Geldverbrennungsmaschine". Nur mal so an dem Börsenwert(en) gemessen. Siehe mein #104. :winken:

Jepp, sehe ich ähnlich. Ich mache mir selbst da keinen Kopf. Nicht mein Geld. Demzufolge rechne ich da auch erst gar nicht was durch/nach....

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eike, das sind unsere verschiedenen Ansichten ;). "Erfolg" heißt für dich "Licht brennt". O.k. Ich definiere "Erfolg", wer den Strom dafür bezahlt.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Berliner

Einfach eine Aussage aus meinem Beitrag rauszureißen und dann zu kommentieren ist doch Unfug. Das trifft nicht mal annähernd die Aussage meines Gesamtbeitrages.

Auch diese Kosten für Sky GO, Sky+, et cetera sind in der Bilanz 2011 ausgewiesen. Warum sollen die in 2012 auf einmal steigen? - Okay wenn man weiter Abonnenten gewinnt sollte die Infrastruktur vielleicht erweitert werden.

Es geht nicht darum das ich Sky Fan bin sondern das mir ein ganz, ganz, ganz kleiner Teil des Unternehmens gehört :)

Nimm es einfach so hin, momentan ist Sky auf einem guten Weg. Wenn dieser so weiter gegangen werden kann sehe ich für 2013 durchaus eine schwarze null in der Bilanz. Auch ohne 4 Millionen Kunden ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja eben. DAS ist doch die Krux seit mehr als 2 Jahren. Sky powert, das sieht man, zumindest ausserhalb des Programmlichen ;). Da wurde viel angeleiert und wird es weiterhin. Nur Sky muss das subventionieren, weil sonst müssten sie Preise aufrufen, bei denen direkt 1 Million Kunden flüchten. Ab 01.06.2012 wirds ja bereits für eine große Masse ungemütlicher, da diese dann HD+ bezahlen müssen. Ich rechne bei einem Bundesligazuschlag auch mit einer größeren Paket-und Preisreform, wo sehr wahrscheinlich nicht 75% der Abonnenten weniger bezahlen als vorher ;). Da liegen also Potentiale. Auch im ausreizen der +5 Euro Masche bei Rabattlern, wobei ich da aber schon bald die Schmerzgrenzen kommen sehe

Diese Subventionen rentieren sich seit mehr als 2 Jahren nicht und das liegt vor allem auch daran dass die Kunden zuwenig bezahlen. Neu-wie Bestandskunde. Daher geht die Rechnung bisher nicht auf. Sky könnte nun noch sparen, geht aber nicht mehr. 3/4 der Kosten sind Programmkosten. Da geht nichts mehr zu streichen, allenfalls die F1, das wäre sogar ein finanzieller Befreiungsschlag, aber nur ein mittlerer Schritt. Mittelfristig muss Sky beim ARPU dringend was machen, denn neue Abonnenten kosten mehr als Bestandskunden.

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Aber nur Dank der Mutter News Corp, weil die so solvent ist und weil Murdoch hier noch die größten Chancen auf Wachtum in breiter Masse sieht. Alle anderen Länder haben zu wenig Einwohner die sich es sich lohnt "zu melken".

Wachstumspotential gibt es sowohl sowohl von Kundenseite, aber was viel essentieller dafür ist der Ausbau des Contents in Sachen Film, Sport wie auch Unterhaltung (wobei letzteres sicher schwer sein wird allen qualitativ gerecht zu werden).

Genau meine Rede. Börsen sind überflüssig! Im Nicht-technischen-Zeitalter ging das über Jahrtausende gut ganz ohne Börse.