1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verzeichnet 2009 Abonnentenzuwachs um 37 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2010.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky verzeichnet 2009 Abonnentenzuwachs um 37 Prozent

Ganz schön bitter. Netto sind im gesamten Jahr nur 71.000 direkte Kunden hinzugekommen. Was so ein bißchen unter den Tisch fällt ist aber, dass Permiere/Sky im selben Zeitraum 560.000 *********-Kunden verloren hat!

Offensichtlich sind diese Kunden ja nicht mit wehenden Fahnen zu direkten Sky-Kunden geworden, wie sich das der ein odere andere so vorgestellt hatte. Die sind weg und von arena-Sat und der Telekom gibt es entsprechend auch keine Überweisungen mehr.

PS: Huch? Bei den Sternchen oben steht nichts versautes, sondern die reguläre Bezeichnung für die indirekten Kunden, für die Sky von anderen Gesellschaften Geld bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Denkst du wirklich, Murdoch hat Lust, jedes Jahr über eine halbe Milliarde in den deutschen Markt zu stecken obwohl er weiß, dass er dieses Geld nie wieder sehen wird?

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

wahnsinn 37% :D

und ganze 39.000 neukunden über weihnachten und das trotz der "ichschenkeucheinenhdreceiverplusallehdsenderbisjulischnäppchen"

mit sky gehts steil bergauf. zwar nicht in meinem freundeskreis (3 kündiger) aber irgendwo muß es doch die neukunden geben. :love:

ich glaub es wird zeit in die sky aktie zu investieren. wie war noch der letzte kilopreis?

4. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Jetzt verstehe ich auch das Kündigungsschreiben das ich gestern von SKY erhalten habe. Bei solchen Zuwächsen braucht man die Bestandskunden, die übrigens schon seit Analogzeiten dabei sind, nicht mehr.

Ausser sie sind bereit das doppelte für die gleiche "Leistung" zu zahlen.

Da kann man echt nur hoffen das der Saftladen endlich die Schotten dicht macht!!!

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Trips

Wer braucht schon Bestandskunden, wenn man mit einer Werbekampangne in der Größenordnung von 40-50 Millionen Euro doch 71.000 neue Kunden bekommen kann. :winken:

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, Matte scheint nicht dein Lieblingsfach zu sein. Auch das lesen komplexer Texte zwegs arglistiger Verschleierung der miesen Lage sind nicht für alle zu durchschauen :D Der Zuwachs von 37% bezieht sich ja nicht auf die absoluten Zahlen, er bezieht sich ja "nur" auf den Zugewinn an Kunden im Vergleich zu 2008:
    Allerdings frage ich mich wirklich wie die 37% zustande kommen, weist doch der Geschäftsbericht aus 2008 auf Seite 33 einen Zugang von 435.000 Abonnenten auf, der einem Abgang von 571.000 Abonnenten gegenüber steht. Positiv könnte man nur werten, dass der Abwärtstrend bei den Abgängen gestoppt werden konnte. Immerhin sind 71.000 Neukunden dazugekommen. Das lässt doch hoffen, nur noch 9 Jahre und die 3 Millionen Stammkunden sind da. Also Rupert nur noch knapp 1 bis 2 Milliarden in diesem Jahrzehnt nach Deutschland pumpen und schon wird Pay-TV in Deutschland rentabel. :D

Aber jetzt mal im Ernst: Wenn da in diesem Jahr nicht mindestens der Abo-Bestand um 150.000 bis 200.000 Tausend wächst, wird der Laden 2011 abgewickelt. Ich kann mir aber selbst mit blühenster Phantasie nicht vorstellen wie das gehen soll, zumal ja der richtige Brocken erst noch kommt, wenn bis Herbst definitiv alle alten Premiere Abos ablaufen. Und Programmhighlights, die einen Run auf Sky auslösen könnten sind weit und breit nicht in Sicht - auch nicht mit einer Handvoll neuer HD Programme.

Wer mehr Tiefgang zu den Zahlen haben möchte sollte mal den Artikel in Focus Money lesen.

Juergen

7. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Abgänge wurde ausgeblendet. 435000 -> 597000 gleich +37%.
    Einfach nur eine Zahlenspielerei um auch was "positives" vermelden zu können

8. Formeleins

Formeleins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Trips

Willkommen im Club, als geschätzter Kunde mit extra eingerichteter Hotline

9. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Anscheinend hat sky wirklich genug Abonnenten!

Heute wurde mein Vertrag zum 30.06.10 von sky gekündigt! Klasse sky !!! So verärgert man Kunden!!!

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Genau deswegen kaufe ich das schmierblatt seit ein paar Jahren nicht mehr.
    So wie DF für Sky und Astra Werbung macht kann man das schon propaganda nennen und ich dachte die mögen sowas nicht.