1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2013.

  1. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    ... da kommens aber früh drauf... :winken:
     
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    sicher? also ich finde da mehrere Sender, die mehrfach vorhanden sind, wie TNT Serie (HD), SyFy, Discovery, Fox....
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Ganz sicher. Es gibt Kanäle mit und ohne (S) dahinter. Beide haben den selben Video und Audio Stream.
     
  4. Gulaschma

    Gulaschma Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Ist das Platzangebot im Kabel wirklich so beschränkt? ich habe da so meine Zweifel, wenn ich mir das Angebot kleinerer Kabelnetzbetreiber wie z.B. WillyTel aus Hamburg ansehe. Dort gibt es um die 50 analoge TV-Sender + etwa 200 digitale Kanäle, davon auch viele in HD. Also so eng ist das Kabel scheinbar auch nicht....nur die großen Anbieter wie KD bieten einfach zu wenig im Kabel.
     
  5. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Also im Netz von KBW gibt es zur Zeit 8 leere Transponder.

    Nun als SKYVerantwortlicher davon zu reden, man kann die Sender mangels
    Platz nicht einspeisen ist echt ein Witz!
     
  6. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    arbeitest du bei KBW oder bist du bei den Verhandlungen dabei, um sicher zu sein, das Sky die Transponder auch belegen könnte, und die KBW evt. nicht schon für Anderes verplant hat, wie z.B. das eigene Premiumangebot?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Richtig die analogen Sender sind derzeit ja nicht der Grund das man weitere Sender einspeist. es liegt nun mal nicht am Platz sondern nur am Willen.Wenn man alle Sky HD Sender einspeist (was ja Sky nicht erlaubt, Netze die diesen Transponder eingespeist hatten wurden aufgefordert diesen wieder herauszunehmen obwohl es Technisch möglich war!) dann würden die Kunden ja die HD Sender von Kabelkiosk, von UM bzw. der KDG nicht mehr abonieren, schließlich will man sich ja keine Kunkurenz zum eigenen Angebot machen.

    Würde man also alle analogen Sender im Kabel abschalten, es würde nicht ein Sender zustzlich aufgeschaltet werden. Das Angebot wäre nur schlechter.
     
  8. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Nein ich arbeite nicht bei KabelBW, aber ich weiss das es gehen würde
    die Transponder zu verwenden wenn Sky den Willen hätte!

    Das was da erzählt wird ist doch Leute (Kunden) für dumm verkaufen!

    Mal nur so als Beispiel, warum speist man denn die Sender SKY Action HD
    und SKY Fan Zone nicht ein!? Auf der Frequenz 746MHz sind erst 2 zwei
    HD Sender (Mux 4) drauf! Da ist also noch Platz für 2 oder 3 HD Sender
    (ist ja QAM 256).

    Man sieht also es liegt rein am Willen, Gorcon hat da völlig recht!