1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2013.

  1. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Anzeige
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    was Du bemängelst dürfte nicht relevant sein, warum sollten Tante Martha und Oma Erna keinen Anspruch auf gutes Bild haben wenn Sie hauptsächlich Shop-Sender laufen haben? Ziemlich vermessen Deine Einstellung.
     
  2. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Das mag technisch stimmen, hat jedoch nichts mit dem Problem zu tun!

    Es werden ja zumindest bei KabelBW die Sky Muxxe nicht per SAT abgegriffen sondern von Sky via Glasfaser bereitgestellt und entsprechend
    der verfügbaren Bandbreite bei QAM256 zusammengestellt.
    Natürlich würde es dann heissen, das man bei gleiche Inhalten im Kabel
    1 Transponder mehr benötigt als über SAT, jedoch stellt das aufgrund der
    separaten Zuführung kein technischen Problem dar!
    Ausserdem sind nach der Umstellung im Netz von UMKBW genug Transponder
    frei um alles Programme von Sky einspeisen zu können...
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Das frag ich mich manchmal auch, aber dazu müsste man dann wirklich wissen wie viele Sat Abonnenten noch mit nicht HD fähigen bzw. DVB-S2 fähigen Geräten unterwegs sind. Sonst könnte man da wirklich mal aufräumen und alles was dann noch in SD da ist einen DVB-S2 Transponder mit H.264 packen. Dazu müsste man dann aber eigentlich wieder diesen Bonusquatsch bei den HD Sportkanälen aufgeben. Zumindest für Sport und Bundesliga.

    Aber wahrscheinlich gibt es noch zu viele Leute mit SD Receivern, die Vollpreis zahlen und die möchte man am besten gar nicht aus ihrem Dornröschenschlaf wecken indem man denen einfach so nen Leihreceiver anbietet.
     
  4. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Genau die 2 bzw. 3 großen KNB bekommen ihr Sky-Signal per Glasfaser, sonst jeder über Sat.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    ... absolutes Maximum ? Würde man den Roll off Faktor von 0,15 auf 0,025 verkürzen, wäre eine Symbols von 7800MS/s möglich. Allerdings dürfte das aufgrund der massiv größeren störempfindlich in der Praxis kaum umsetzen lassen. ;)
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    TC speist die Sender auch doppelt ein. Aber dann sollen sich die KNB nicht über fehlende Kapazitäten beschweren.

    UM speist doch die Sender auch nur einmal ein.
     
  7. paychen

    paychen Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross beachte mal die Netiquette ich fühle mich persönlich angegriffen das du meine Einstellung als vermessen bezeichnest.

    Shopping Sender in HD einzuspeisen ist aufgrund mangelder Kapazität unverantwortlich.Ich bleibe dabei und sicher stimmen mir da viele zu.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Wie würdest es denn Du nennen, wenn ich mein Nutzungsverhalten zum Maßstab für Dich und den Rest der TV-Zuschauer erkläre?
     
  9. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    das mit UM stimmt so nicht ganz, zumindest was KBW angeht. da sind einige Sender doppelt eingespeist, die sowohl zum Sky-Paket, als auch zum KBWeigenen PayTV Angebot gehören.

    absolut egoistisch
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky: "Verzögerte Analogabschaltung bremst HD-Ausbau im Kabel"

    Seit der Übernahme ist das vorbei. Es gibt zwar noch zwei Kennungen die aber beide auf den selben Stream sind. Es wird also nur einmal Platz verbraucht.