1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag wird abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fabian1909, 20. Januar 2014.

  1. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Vertrag wird abgelehnt

    Also eine Schufa-Identitätsabfrage machen sie. Habe gerade nochmal nachgesehen. Ich habe vor kurzem einen Neuvertrag abgeschlossen und bei der Schufa steht diese Abfrage drin. Aber soweit ich das erkennen kann wirklich nur Identität, kein Scoring. Ob bei Infoscore was angefragt wurde, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Vertrag wird abgelehnt

    Kann ich aus Premierezeiten bestätigen.

    Was ich aber nicht verstehe: Bei der Identitätsabfrage wird neben Name und Geburtsdatum auch die Adresse geprüft. Wieso gehen dann (angeblich) Verträge mit falscher Anschrift durch?
     
  3. DonJuan04

    DonJuan04 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Vertrag wird abgelehnt

    ich erzähle dir meinen fall mit infoscore

    Ich wollte vor einigen jahren online etwas bestellen. Alle zahlungmethoden bis auf Nachname und Vorkasse waren blockiert, wegen infoscore.

    Ich war zu dieser zeit beruflich nach Frankfurt umgezogen und die Gegend wurde komplett umgestaltet mit zig Neubauten etc pp. Doch davor war wohl meine Anschrift schlecht bewertet, so dass das Kundencenter meinte, dass sie da nichts machen können wegen Infoscore/AGBs.

    Einige Jahre später inkl. der "neuen" EZB wurde alles anders :). Was ich damit sagen möchte. Manchmal sind es Gründe dafür kannst du null Komma null, sprich Pech gehabt. Diskutieren brachte bei mir nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Vertrag wird abgelehnt

    es hilft doch jetzt nichts anderes.... also mache den vertrag einfach über eine andere person. du kannst ja erstmal versuchen wenigstens deine kontodaten zu verwenden, wenn das auch abgelehnt wird, dann muss das halt komplett auf die andere person laufen.
    derzeit gibt es im handel das vollabo für 39,90 oder welt + 1 paket für 19,90.
    es ist völlig legitim da etwas zu tricksen... das betrug zu nennen ist völliger unsinn. wichtig ist doch nur, dass du deine rechnungen wirklich bezahlst... wenn du es tust sind doch alle glücklich.
     
  5. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Vertrag wird abgelehnt

    Du kannst doch ganz legal so viele Wohnsitze haben wie du willst. Bei der Schufa ist ja immer nur eine Adresse hinterlegt und weitere nur als "bisherige Adressen". Und ich denke mal für die Identität ist eher die Person als die Adresse interessant.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Vertrag wird abgelehnt

    Nein, auch Adressen sind wichtig.

    Haben wir aber schon gepostet.