1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag wird abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fabian1909, 20. Januar 2014.

1. Fabian1909

Fabian1909 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Vertrag wird abgelehnt

Erstmal vielen Dank für eure schnellen antworten.

1.) Also meine Wohngegend ist relativ durchmischt. Univiertel, aber auch viele Sozialwohnungen...
    2.) Ich möchte gerne Kabel für Sky benutzen.

Komisch ist, dass Sky ja offensichtlich nichteinmal bei Infoscore angefragt hat. Der Prepaid Vertrag ist leider auch keine Möglichkeit, da mir am Telefon gesagt wurde: "Oh, ich seh gerade sie haben eine Komplettablehnung. Das heißt, ich kann ihnen nicht einmal den Prepaid Vertrag anbieten".
    Meine Vermutung ist, dass es tatsächlich an der Wohngegend liegt. Vielleicht ist das bei Sky direkt in irgendeiner Datenbank hinterlegt, aber dann verstehe ich nicht, weshalb die extra ein Unternehmen beauftragen, welches genau das nochmal überprüft.
    Übrigens habe ich schon versucht, das ganze über meine Mitbewohner zu bestellen. Beide haben die gleiche Komplettablehnung (also auch keine Prepaid Möglichkeit) erhalten. Beide verdienen, wie ich auch, ausreichend Geld.
    Wie ist es eigentlich, wenn man Sky schon besitzt und dann umzieht? ;)

2. Fabian1909

Fabian1909 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ach ja, zu der Frage wie lange ich schon hier wohnen würde: 5 Jahre

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und niemand in einer vermeintlich besseren Wohngegend (mit gleichem Kabelnetzbetreiber), der das Abo für dich machen kann ?

4. Fabian1909

Fabian1909 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich ja schon gerne das Abo über meinen Namen laufen lassen möchte. Deswegen wäre meine Idee gewesen, bei Sky eine alte Adresse anzugeben, und dann bei Sky einen Umzug anzumelden.

5. slayerpoldi2

slayerpoldi2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€

Schick es doch auf deinem Namen zur Arbeit, und ändere die Adresse nachher im KC

6. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist aber Betrug, da man immer seine amtliche Meldeadresse angeben muss. SKY könnte den Vetrag dann sofort beenden.

@ Threadersteller: Finde dich einfach damit ab, dass SKY keine Lust auf "Schalker" hat. :D Nein, SPaß beiseite! Du tust mir leid, aber irgendwie glaube ich deine Geschichte nicht. Hab noch nie gehört das SKY Verträge ablehnt. Ich kenne jemanden der wohnt in einer absoluten "Assi-Gegend" und hat Schulden ohne Ende und bereits eine EV abgegeben. Trotzdem hat er SKY bekommen. Und dies ist kein Einzelfall. Für SKY ist das Riskio eines Zahlungsausfalls realtiv gering. Sie sperren binnen 10 Tagen einfach die SC und gut ist. Danach folgt die fristlose Kündigung und die Sache wird an ein Inkassobüro, für paar Euro, verkauft. SKY ist da fein raus. Zudem macht SKY eigentlich keine Infoscore/Schufa oder sonstige Abfragen. Zu Zeit nehmen die wirklich jeden Kunden. Komisch! Biete SKY doch eine Kaution an, wenn du so geil auf die bist. Z.B. 3 Monatsbeiträge im Vorraus, die mit den letzten drei Monatsrechnungen deines Vertrages verrrechnet werden. Das machen andere Anbieter auch so, z.B. 1&1!

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sky kann ja eigentlich jedem Abos geben. Die haben ja nichts zu befürchten. Abo Gebühren sind doch sowieso im Vorraus, oder? Das einzige wäre, dass die ihren Leihreceiver bzw. ihre Smartkarte nicht wieder bekommen. Also von daher eigentlich unlogisch, dass Sky überhaupt Kunden ablehnt, außer da ist was grawierendes Vorgefallen. Vielleicht ist in der Wohnung wo du jetzt wohnst in den letzten Jahren mal was mit irgendwelchen Vormietern vorgefallen, da ja auch deine Mitbewohner abgelehnt wurden. Da liegt ja der Verdacht nah, dass es an der Wohnung bzw. Straße liegt. Hilft wohl nur umziehen, was natürlich echt bitter wäre, oder halt indirekt über T-Entertain?? Keine Ahnung ob das geht, aber könnte ja sein.

8. mattie09

mattie09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das stimmt so nicht.

Habe ebenfalls vor knapp 2 Jahren solch eine Ablehnung bekommen.

Ebenfalls nachfrage bei Arvato Infoscore bez. Selbstauskunft. Die hatten einen erledigten Eintrag den sie mir dann sogar nach telefonischer Rücksprache gelöscht haben.

Hab es allerdings nicht nochmal danach bei Sky probiert, da wir zwischenzeitlich über meine Frau abonniert hatten.

Nur dazu das Sky sehrwohl Kunden ablehnt

9. sandy30j

sandy30j Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sky lehnt Kunden ab, und lässt da auch nicht wirklich mit sich diskutieren.

Meinen 1. Vertrag lehnten die auch mit Infoscore Negativ ab, über Haus und Grund habe ich dann eine Abfrage über mich selbst gestellt, und NULL Eintrag.

Das Dingen sogar zu Sky gefaxt, und um Erklärung gebeten, ohne jeglichen Erfolg.

Ein Sky Vertriebstyp hat dann etwas nachgeholfen, nachdem er sich die Finger da intern wund gewählt hat, und überall abblitzte.

Letztendlich wurde der Vertrag auf mich aber in eine andere Strasse gelegt, nachdem der Vertrag durch war ( was dann ohne Probleme ging) sofort die Adresse wieder geändert, und fertig war es.

Das ganze Procedere habe ich in einer Konferenzschaltung mit anhören dürfen, wie der Sky Mitarbeiter und der Vertriebsheini das ausklügelten.

Für solche Macharten soll der "Spätdienst" bei Sky offener sein als der Tagdienst :confused:

Aber ich befürchte da brauchst du irgendwie jemanden mit einem Kontakt, über die Hotline wird das wohl nichts werden

LG
    Sandy

10. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

mal blöd gefragt:

soweit ich es in Erinnerung habe, prüft Sky neue Kunden bei Infoscore, bei der Schufa jedoch nur die Identität. Also ein Haufen negativer Einträge bei der Schufa stören nicht, solange man nicht bei Infoscore auffällig ist.

Weiß da jemand mehr?