1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlaminMoe, 26. Januar 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    Ich hoffe, dass ich Dir einen Rat geben darf: Buche das als Lehrgeld ab, lohnt sich nicht die Sache weiter zu verfolgen. Der Vermittler steht nicht zu seinem Wort, ansonsten würde er das aus eigener Tasche bezahlen, egal wie der Vermittler intern zu Sky stehen mag. Ob Du die Absprache also beweisen kannst, ist mehr als fraglich. Was bleibt ist also ein fader Beigeschmack, da Du nicht weist, ob Sky den Vermittler veralbert hat, oder ob das nur eine Masche vom Vermittler war, um das Abo loszuschlagen. Ich kenne den Ablauf nicht genau, aber Saturn hängt da auch mit drin, die bekommen bestimmt auch eine Miete für den Stand...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    Punkt 4) (Übrigens doppelt) sehe ich komplett anders. Hauptschuldiger ist ganz klar der Sky-Verkäufer. Wie hoch seine Provision ist, weißt du nicht und hat auch gar nicht zu interessieren. Mitleid mit dem "Windhund" ist völlig unangebracht.
    Der Typ hat dich von vorneherein wissentlich belogen. Der weiß/wusste ganz genau, das es wieder 34,90 Angebote geben würde. Und auch, das núr ein Bruchteil der Leute zurückkommt, denen er das Gutscheinversprechen gemacht hat.

    Und als Zeugen für das Gutscheinversprechen hast du doch auchd en Saturnleiter, oder ?
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    @Teoha


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Saturnleiter einen Zeugen abgibt, oder?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    Wage ich zu bezweifeln das er das genau weiß...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    Ich glaube daran, das er im Ernstfall (Gericht) bei seiner Vorladung sicher NICHT für einen windigen, freiberuflichen Sky-Dealer lügen wird.
    Zumal die Aussage von Kunde und Begleitung gegen Sky-Dealer ja schon 2:1 steht.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    Auch ein selbständiger Versicherungsmakler haftet für seine Falschberatung, ist aber auch Erfüllungsgehilfe der Versicherungsgesellschaft.
    Also kann man beide angehen. Und die Freundin ist selbstverständliche eine gute Zeugin.
    Ob der Stress sich lohnt, ist andere Frage, man kann dem Vermittler auch - wenn man ihn erreicht - mit der Forderung konfrontieren, seinen Ärger klar machen und dann - zum Ende hin - als sofortigen Vergleich Zahlung von z.B. 50 EUR Entschädigung anbieten.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    Ist keine Panne eher falsche Bedienung und Einstellung des Sky+ Receiver.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    Doch, das geht soweit ich weiß. Du musst an dem Tag wo die Serie läuft ins EPG gehen und dort die Serienaufnahme löschen. (Und nicht über geplante Aufnahmen)
     
  9. FlaminMoe

    FlaminMoe Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    LG Smart TV 42"
    PC Master Race
    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    Aha - danke, damit weiss ich jetzt mehr. Bei "Geplante Aufnahmen" sind diese nämlich nicht mehr drin. Aber die anderen 2 Serien, die ich noch aufnehme.
    Das es nicht sonderlich schlau ist und anders besser gelöst wäre (zum Vorwurf der falschen Bedienung) möchte mir dort bestimmt aber niemand absprechen.

    Nun denn, das ist ja nicht der Stein des Anstosses - und ja, wahrscheinlich werde ich es als "Lehrgeld" sehen. Aber 2 Jahre lang jeden Monat daran erinnert zu werden ist halt sehr unschön.

    Zusammengefasst: Gegen die Schweinereien die Sky und Saturn da treiben kann man nicht vorgehen, sondern nur gegen den kleinen Wicht. Armes Deutschland. Macht und Gewinn den Konzernen, Haftung und Schande dem Volke. :eek:
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Vertrag stornieren wegen falscher Angaben

    Bist du denn dagegen wirklich vorgegangen oder hast du nur mit Sky telefoniert? Schau doch mal bei der Verbraucherzentrale vorbei oder lass dich per eMail beraten.. das kostet nicht die Welt.