1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag/Rechtliches

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dottirs, 29. März 2020.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Wenn schriftlich was anderes bestätigt wird als besprochen, dann nennt man das „unterjubeln“.

Berliner gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gefühlsmäßig stimmt das, rechtlich nicht, weil es bei Sky keine rechtsverbindliche mündliche Vertragsabsprachen laut den Sky AGB gibt. Alt-Kunden sollten das wissen, wenn sie ihren Vertrag verlängern.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechtlich gibt es ohnehin kein „unterjubeln“.

PS: Und AGB haben auch nichts mit der Rechtswirksamkeit einer mündlichen Zusage zu tun. Sowas kann man gar nicht ausschließen, das ist Vertragsrecht. Aber in den AGB ist das auch in einem anderen Kontext gemeint. Aber egal....

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky sollte die Verträge nur noch durch Promoter mit einem persönlichen Handschlag abschließen. Das wäre dann ein echter Q(Kuh)-Handel, wo man weiß, was man gekauft hat.;):):D

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dann wären die Promoter und auch Sky ganz schnell pleite. Ich glaube nicht das derzeit irgend jemand etwas mit nen persönlichen Handschlag abschließen würde ;)

6. astoria121

astoria121 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Sky ist einfach unorganisiert und kriegt das Kundenmanagement nicht auf die Kette.

Bei mir haben Sie ein Erweiterungsvertrag gemacht - von Sky auf Sky Q - und ein Fehler nach dem Anderen.
    Weder die Vertragslaufzeit stimmt, noch ist die Festplatte mit dem Receiver gekommen, noch stimmen die Vertragskonditionen.

Heute sende ich das Ganze zurück, widerrufe den Vertrag und stelle den gesamten Betrieb nach 11 Jahren Abo, mit den ein. Einfach amateurhaft - jetzt wenn die Bundesliga nicht mehr gespielt wird geht auch das letzte Argument für diesen Anbieter aus. Ich weiß nicht wie man sich so was leisten kann.

mArk78 und azureus gefällt das.
  7. Dottirs1986

Dottirs1986 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So kann endlich Vollzug melden. Muss aber vorher nochmal ein wenig ausholen:
    Mit dem Vertragschaos seht ihr ja im Eingangspost von mir. Hinzu kam, dass Sky mir im Februar knapp 120€ abgebucht hat und keiner weiß warum.
    Gestern kam nun eine Mahnung per E Mail über 15,08€. Ich weiß bis jetzt noch nicht für was und wundere mich, weil Sky ja seit Jahren einfach von meinem Konto abbucht. Konto ist immer gedeckt und zurückgegeben habe ich auch nichts. Habe seit Februar sicherlich schon 5x angerufen, bis heute konnte mir einfach niemand helfen bzw. in Klärung.

Heute ist mir dann der Kragen geplatzt, also wieder ran an die Hotline um endlich mal alles zu klären. Zuerst eine Dame dran gehabt, die mal wieder 0 Ahnung hat, aber zumindest gesehen hat, dass ich im Januar nur einen 1 Jahresvertrag abgeschlossen habe und nicht 2 Jahre. Deshalb sind die 74,99€ im 2. Jahr auch hinfällig. Da sie aber nicht weiter wusste, wurde ich zum second Level Support durchgestellt. Und siehe da, es gibt noch kompetente Leute bei Sky! Mir wird nun erneut der 1 Jahresvertrag bestätigt, das zuviel abgebuchte Geld gutgeschrieben und die Mahnung ist zu ignorieren (war ein interner Fehler).

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist erst im Trockenen, wenn das auch wirklich passiert.......nicht zu früh jubeln.

mArk78 und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. astoria121

astoria121 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich frage mich, ob das auch Taktik ist in diesem Laden. So desorientiert kann man doch gar nicht sein. Ich habe ähnliche Vertragskonditionen - allerdings bis 30.9. Probezeit für Sky Q, danach der "reguläre" Preis von 74.99 EUR/Monat.
    Dreimal haben die die Dokumente nachgebessert - erst als der Widerruf rausging, kam die richtige Unterlage. Daraufhin habe ich den eine Mail geschrieben mit der Wahlkündigungsrecht zum 30.09. Das natürlich dokumentiert. Geantwortet hat bis jetzt keiner von den.

Wenn der Zeitpunkt also kommt, anrufen entweder neuer Vertrag oder Kündigung.

In gewisser Weise ist es auch ein Mittel zur Kundenbindung mit der Androhung der 74.99EUR / Monat. Telefonisch kann man sich dann auf günstigere Konditionen einigen und, so Sky will, den Vertrag verlängern.

Gleichzeitig, ich lasse mit durch deren Intransparenz nicht das Recht nehmen und außerordentlich kündigen (wenn man die Dokumentation sauber geführt hat). Sollen sie dann doch versuchen rechtlich was zu erwirken.

10. Dottirs1986

Dottirs1986 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Heute alles per E Mail gekommen. Vertrag nur 1 Jahr zu den ausgehandelten 29,99€, Kündigung auch bestätigt.
    Weiteres Schreiben mit Entschuldigung bla bla und alles korrigiert.