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Sky Vertrag/Rechtliches

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dottirs, 29. März 2020.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Sehe ich auch so. Wenn schriftlich was anderes bestätigt wird als besprochen, dann nennt man das „unterjubeln“.
     
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  2. DVB-T2 HD

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    Gefühlsmäßig stimmt das, rechtlich nicht, weil es bei Sky keine rechtsverbindliche mündliche Vertragsabsprachen laut den Sky AGB gibt. Alt-Kunden sollten das wissen, wenn sie ihren Vertrag verlängern.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Rechtlich gibt es ohnehin kein „unterjubeln“.

    PS: Und AGB haben auch nichts mit der Rechtswirksamkeit einer mündlichen Zusage zu tun. Sowas kann man gar nicht ausschließen, das ist Vertragsrecht. Aber in den AGB ist das auch in einem anderen Kontext gemeint. Aber egal....
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Sky sollte die Verträge nur noch durch Promoter mit einem persönlichen Handschlag abschließen. Das wäre dann ein echter Q(Kuh)-Handel, wo man weiß, was man gekauft hat.;):):D
     
  5. OMD

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    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dann wären die Promoter und auch Sky ganz schnell pleite. Ich glaube nicht das derzeit irgend jemand etwas mit nen persönlichen Handschlag abschließen würde ;)
     
  6. astoria121

    astoria121 Neuling

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    Sky ist einfach unorganisiert und kriegt das Kundenmanagement nicht auf die Kette.

    Bei mir haben Sie ein Erweiterungsvertrag gemacht - von Sky auf Sky Q - und ein Fehler nach dem Anderen.
    Weder die Vertragslaufzeit stimmt, noch ist die Festplatte mit dem Receiver gekommen, noch stimmen die Vertragskonditionen.

    Heute sende ich das Ganze zurück, widerrufe den Vertrag und stelle den gesamten Betrieb nach 11 Jahren Abo, mit den ein. Einfach amateurhaft - jetzt wenn die Bundesliga nicht mehr gespielt wird geht auch das letzte Argument für diesen Anbieter aus. Ich weiß nicht wie man sich so was leisten kann.
     
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  7. Dottirs1986

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    So kann endlich Vollzug melden. Muss aber vorher nochmal ein wenig ausholen:
    Mit dem Vertragschaos seht ihr ja im Eingangspost von mir. Hinzu kam, dass Sky mir im Februar knapp 120€ abgebucht hat und keiner weiß warum.
    Gestern kam nun eine Mahnung per E Mail über 15,08€. Ich weiß bis jetzt noch nicht für was und wundere mich, weil Sky ja seit Jahren einfach von meinem Konto abbucht. Konto ist immer gedeckt und zurückgegeben habe ich auch nichts. Habe seit Februar sicherlich schon 5x angerufen, bis heute konnte mir einfach niemand helfen bzw. in Klärung.

    Heute ist mir dann der Kragen geplatzt, also wieder ran an die Hotline um endlich mal alles zu klären. Zuerst eine Dame dran gehabt, die mal wieder 0 Ahnung hat, aber zumindest gesehen hat, dass ich im Januar nur einen 1 Jahresvertrag abgeschlossen habe und nicht 2 Jahre. Deshalb sind die 74,99€ im 2. Jahr auch hinfällig. Da sie aber nicht weiter wusste, wurde ich zum second Level Support durchgestellt. Und siehe da, es gibt noch kompetente Leute bei Sky! Mir wird nun erneut der 1 Jahresvertrag bestätigt, das zuviel abgebuchte Geld gutgeschrieben und die Mahnung ist zu ignorieren (war ein interner Fehler).
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Das ist erst im Trockenen, wenn das auch wirklich passiert.......nicht zu früh jubeln.
     
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  9. astoria121

    astoria121 Neuling

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    Ich frage mich, ob das auch Taktik ist in diesem Laden. So desorientiert kann man doch gar nicht sein. Ich habe ähnliche Vertragskonditionen - allerdings bis 30.9. Probezeit für Sky Q, danach der "reguläre" Preis von 74.99 EUR/Monat.
    Dreimal haben die die Dokumente nachgebessert - erst als der Widerruf rausging, kam die richtige Unterlage. Daraufhin habe ich den eine Mail geschrieben mit der Wahlkündigungsrecht zum 30.09. Das natürlich dokumentiert. Geantwortet hat bis jetzt keiner von den.

    Wenn der Zeitpunkt also kommt, anrufen entweder neuer Vertrag oder Kündigung.

    In gewisser Weise ist es auch ein Mittel zur Kundenbindung mit der Androhung der 74.99EUR / Monat. Telefonisch kann man sich dann auf günstigere Konditionen einigen und, so Sky will, den Vertrag verlängern.

    Gleichzeitig, ich lasse mit durch deren Intransparenz nicht das Recht nehmen und außerordentlich kündigen (wenn man die Dokumentation sauber geführt hat). Sollen sie dann doch versuchen rechtlich was zu erwirken.
     
  10. Dottirs1986

    Dottirs1986 Junior Member

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    Heute alles per E Mail gekommen. Vertrag nur 1 Jahr zu den ausgehandelten 29,99€, Kündigung auch bestätigt.
    Weiteres Schreiben mit Entschuldigung bla bla und alles korrigiert.