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Sky Vertrag/Rechtliches

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dottirs, 29. März 2020.

  1. Dottirs

    Dottirs Neuling

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    Hey Leute, brauche mal eure Erfahrung und Tipps. Im Januar habe ich Sky verlängert. Am Telefon hat man mir 12 Monate angeboten für 29,99€. Habe ich akzeptiert. Als die Mail kam mit den Details, habe ich die kurz überflogen. Was vielleicht ein Fehler war. Dort steht drin ab dem 13. Monat 74,99€. Ich habe es damals gelesen wie das typische „kündigst nicht, dann gilt nach dem 12 Monatsvertrag der Preis“.
    Diese Woche habe ich vorsorglich gekündigt, wie ich es immer mache. Nun die Bestätigung für Vertragsende 2022. ist mir also jetzt erst aufgefallen. Was denkt ihr, die zeichnen doch auf die Gespräche auf. Gibts ne Chance? Oder muss ich halt leider durch, weil ich nicht aufgepasst habe?
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

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    Da wirst du durch müssen.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    die Gespräche werden nur zu Schulungszwecke aufgezeichnet, und dann wieder gelöscht....
    aber ich würde einen Mod. von Sky bitten, der möchte sich deinen Vertrag anschauen, da scheint etwas verkehrt sein, er wird es ändern.....Home - Sky Community
    PS: die Kündigung zu 2022 kann schon sein, das es ein x + 23 Monatsvertrag ist, aber für 29,99, und wenn du nicht kündigst, danach 79,99 bezahlen musst....denn solche Verträge gibt es nicht mehr....das war vor ca. 2 Jahren, da hat Sky als Neukunden-Abo 12 Mon. 50 % und ab 13. Monat 79,99 das gibt es aber schon lange nicht mehr.....und bei Rückhol-Angeboten gar nicht.....noch nie was davon gehört....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
  4. Dottirs

    Dottirs Neuling

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    Habe die mal angeschrieben.
    Nein es ist wirklich 12 Monate 29,99 und 12 Monate 74,99. Als ob ich sowas akzeptieren würde. Sieht man ja auch in meiner Historie, dass ich solche Preis niemals akzeptiert habe. Klar mein Fehler, weil nicht sorgfältig gelesen. Aber finde es auch dreist mir sowas unterzujubeln.
     
  5. Dottirs

    Dottirs Neuling

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    Der Satz im Vertrag macht vllt Hoffnung:
    • Wie vereinbart sind Ihre neuen Konditionen ab sofort sowohl für den Rest Ihrer aktuellen Laufzeit als auch für die Folgelaufzeit bis einschließlich 31.01.2022 gültig. Im Anschluss zahlen Sie den Standardpreis.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Dir hat doch niemand was "untergejubelt", wenn es genau so in der Auftragsbestägung steht, die du eben unbesehen auch so angenommen und nicht widerrufen hast.
     
  7. brid

    brid Guest

    Hast du das dem Moderator auch so geschrieben? Hat er/sie vielleicht überlesen. Ansonsten zum Verbraucherschutz gehen. Kostet zwischen 25 und 45 EUR für eine Beratung.
     
    Dottirs gefällt das.
  8. Dottirs

    Dottirs Neuling

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    sehe ich schon so. wieso erhält man was anderes, als das was man am Telefon vereinbart?
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

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    wenn Du schon eine Historie bei Sky hast, erwartet man, das Du weißt, das man bei Sky alle zugesendeten Unterlagen genau lesen muss.
    allerdings spricht für dich, das Du eingesehen hast, das es dein Fehler war.

    Viel Glück und berichte, ob Du es geschafft hast, deinen bestehenden Vertrag ändern zu können.
     
    DVB-T2 HD und Dottirs gefällt das.
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das heißt bei Sky „bedauerlicher Einzelfall“.
    Es zählt die schriftliche Vertragsbestätigung, gerade bei Sky tut man gut daran diese innerhalb der Widerrufsfrist zu kontrollieren und ggf. korrigieren zulassen oder zu widerrufen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.