1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lars_s, 13. Februar 2010.

  1. lars_s

    lars_s Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    dann bin ich mal gespannt. die alte Karte wurde jedenfalls bis jetzt noch nicht aktiviert ! Hoffe nur alsbald eine neue Karte zu bekommen :rolleyes:
     
  2. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    Halte dich doch endlich mit deiner ständigen Karten-Rücksendungs-Geschichte zurück! Offensichtlich zweifelst du ja ständig an, was die meisten hier praktisch erleben!
    Ich bin schon 10 Jahre bei Premiere/Sky mit ständigen Wechsel-Abo's und habe noch nie eine Karte (Sat!) von mir aus zurück geschickt.
    Ich warte generell auf einen Brief!
    Ich hatte schon bis zu 5 Karten im Umlauf, 2 aktive und 3 "nicht aktive"!
    Meistens hat man die noch für 1 Jahr, eben wegen Select!
    Eines meiner Abo's endete am 31.8.09, war bis jetzt freigeschaltet (!) und die Aufforderung zur Rücksendung kam letzte Woche. Wenn ich diese Aufforderung erhalten habe, geht diese im Original mit Karte kommentarlos zurück. (in diesem Fall mit einem weinenden Auge....)
    Also reite nicht immer auf den AGB's rum, die Praxis ist nun mal anders!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    Mag sein, aber nur solange Sky das so handhaben möchte. Die AGB sind nun mal eindeutig.

    Wie bereits gesagt ist die "Erinnerung" eine Freundlichkeit von Seiten des Unternehmens - verpflichtet ist Sky zu einer solchen Erinnerung jedoch nicht.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    Irgendwann kommt bestimmt einen neuen Meckerthread wenn sky die EUR 35,- doch noch ohne vorherige Anforderung der Karte abbucht.

    @Schwarzbg

    Solange die entsprechende Klausel der AGB nicht unwirksam sind ist die Praxis egal. Was machst du wenn sky plötzlich die EUR 35,- von dir haben will? Sky verweist ganz legitim auf die von dir anerkannten AGB, und du verweist auf die bisherige Praxis?
     
  5. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    Was,wenn,hätte,aber.....
    Eure Spekulationen nerven!
    Die Praxis ist nun mal anders!
    Und wenn Sky 35 Euro anfordert, wird die Karte hingeschickt und das war's. Any Problems???:eek:
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    Damit entfällt die Forderung über 35 Euro aber nicht bzw. nur auf Kulanz. :)

    Wenn du wider besseres Wissen (AGB) aufgrund "gängiger Praxis" das Risiko eingehen willst, ist das deine Sache. Mir wäre das Risiko viel zu hoch (zumal ich im Zurückhalten einer abgeschalteten Karte auch gar keinen Sinn sehe). Denn auch wenn Sky bei 3.999.999 Kunden vielleicht so verfährt - das heißt noch lange nicht, dass sie beim 4.000.000 Kunden auch so verfahren. :)

    P.S.: Dich nerven unsere "Spekulationen", mich eher deine Ignoranz... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  7. lars_s

    lars_s Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    um das thema abzuschließen. gestren ist die neue Karte (V13) gekommen ind war innerhalb von Minuten aktiviert. Jetzt läuft alles und ich konnte schön die CL in HD schauen^^

    Alte Karte wollen die angeblich nicht zurück, ich warte da mal bis was kommt ;-)
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    Wer behauptet das?!
     
  9. lars_s

    lars_s Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    Hotline
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Vertrag mit alter Karte, neu abgeschlossen

    Und sie sagt, Sky will die Karte überhaupt nicht zurück? Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, zumal Sky für jede Karte selbst Miete zahlen muss. Eventuell darfst du noch ein paar Monate Sky Select nutzen - das kann sein. Schau mal in deinen Vertragsunterlagen, da müsste das drin stehen (wahrscheinlich im Anschreiben).