1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 26. Juli 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

    Warum klagen sie dann nur gegen Sky? Der Quark steht auch bei den Kabelnetzbetreibern in den AGBs.
     
  2. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

    Dann sind wohl einige gleicher, als andere. (Bin schon etwas länger weg vom Kabel)
     
  3. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

    Wer klein und wenn das schlecht zu lesen ist schreibt > der will etwas verbergen !!!!


    Moin Moin peter m :cool:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

    Ja, dass eine solche Klausel auch bei Sky immer noch Bestand hat (siehe Punkt 1.1.2 der AGB), finde ich auch verwunderlich. Denn das bedeutet ja, dass man nur bei "größeren" Änderungen ein außerordentlichtes Kündigungsrecht hat, nicht jedoch, wenn z.B. Animal Planet nicht mehr angeboten wird. Das halte ich für rechtlich fragwürdig, da es ja durchaus Abonnenten geben kann, die Premiere nur wegen dieses Senders bzw. bestimmter Sendungen auf diesem Sender abonniert haben. Nach meiner Rechtsauffassung liegt deshalb auch in einem solchen Fall ein außerordentliches Kündigungsrecht vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

    in den neuen AGB's von Sky ist das Sonderkündigungsrecht jetzt zulässig.Aber erst wenn die Preiserhöhung 10% ausmachen. Das heißt, daß der Kunde bei einer 9%tigen Preiserhöhung kein Sonderkündigungsrecht besitzt.

    Ein Sonderkündigungsrecht lassen die Sky-AGB's ebenfalls zu bei einem Programmausfall wenn er 60 Stunden im Jahr überschreitet. Also ab dem 6.ten Tag Programmausfall darf der Kunde von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

    Bei nur 4tägigem Programmausfall oder sonstigen Störungen ist dieses Sonderkündigungsrecht durch den Kunden durch die AGB'S von Sky ausgeschlossen.

    Sky-AGB
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

    Ja, und genau das dürfte eben rechtlich unzulässig sein. Auch premiere hatte eine solche Klausel in den AGB und diese wurde bekanntlich vom BGH für ungültig erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  7. Ralf G.

    Ralf G. Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniCorder ISIO STC
    Technisat Digit ISIO S1
    Pace Sky Digibox
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

    60 Stunden sind aber nicht 6 Tage sondern 2 1/2 Tage...!!!
     
  8. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

    Das ist doch bei jedem Onlineshop so.
    Erst wenn ich die Bestellung abschließen möchte bekomme ich die AGBs angezeigt.
    Hier macht Sky nichts anders.
    AGBs findet man selten auf der Startseite.


    PS: War neulich im Supermarkt, zwei Kassen waren geöffnet, da sich der Andrang in Grenzen hielt sollte eine Kasse geschlossen werden. Als die Schlage wieder länger wurde und die Kassiererin sich entschloss die zweite Kasse doch nicht zu schließen und dieses mitteilte, regte sich die erste Kundin tierisch über das hin und her auf, obwohl Sie nun schneller an der Reihe war...

    Tja, einigen kann man es einfach nicht recht machen...;)
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht


    Ich verstehe nicht ganz, was das Supermarkt-Beispiel mit der AGB-Problematik zu tun hat.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Verträge als Zankapfel - Klage droht

    Ich würds mal so interpretieren:
    Manche Leute regen sich über jeden noch so nichtigen Sch... künstlich auf.