1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Verträge 13 Monate

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stef76, 26. August 2010.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Verträge 13 Monate

Also mal ganz ruhig, ich weiß ja nicht, wie die heutigen Sky-Verträge aussehen, aber bei den Premiere-Verträgen steht rein gar nichts von 12+x.
    Bei mir steht z.B. Laufzeit 24 Monate, Abobeginn 19.11.2008, sofern Ihr Abonnement nicht an einem Monatersten beginnt, fällt für Sie im angefangenen Monat nur ein anteiliger Abonnementsbetrag an.
    Mein Abo endet damit bei Kündigung am 18.11.2010, auch wenn da bei Skymiere was anders gehandhabt wird, das war mit mir nicht ausgemacht.
    Und wenn es hart auf hart kommen würde (bei mir nicht, weil mich interessieren die paar Tage nicht), dann hätte Skymiere schlechte Karten, denn hier steht im Vertrag nicht von Monatsende oder ein genauer Termin!
    Hier steht 19.11.2008 und 24 Monate. Und das ist verbindlich!

So, 1000. Posting, ich feiere jetzt meinen Statuswechsel.

2. krusedull

krusedull Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    es ist ziemlich lustig zu lesen, was hier alles für Vermutungen und Meinungen
    ausgesprochen werden.
    Entweder schreibt Premiere/Sky jedesmal einen neuen Text oder hier werden Sprüche geklopft.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Briefe festgelegte Textbausteine haben.
    Ich habe bisher immer z.B. folgenden Text erhalten:

Sehr geehrter Herr .......,
    wie von Ihnen gewünscht, stellen wir Ihr Abonnement zum 01.11.2008 um. Mit dieser Umstellung startet Ihr Abonnement mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten von neuem.
    ....
    Wenn Sie Ihr Abonnement nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen, verlängert es sich um weitere zwölf Monate. Sie zahlen für Ihr Abonnement den dann gültigen Standardpreis.

Also nichts mit Laufzeiten bis zum Monatsende.
    Hier ist nach Kündigung am 31.10.2010 schluss.
    Es steht auch nichts anderes in den für mich noch geltenden AGBs.

3. skytrain

skytrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo.
    Ich habe zu dem Thema schon einmal was geschrieben.
    Bei mir sollten auch 13 Monate berechnet werden.:mad:
    Ich habe mich nach ca.6 Monaten seit Vertragsbeginn bei sky beschwert, da in meinem Vertrag ja auch 12 Monate Laufzeit vereinbart sind.
    Ich bekam von sky als Antwort das eine Änderung auf 12 Monate SYSTEMBDINGT nicht mehr möglich ist.:rolleyes:
    Ich würde den Monat 13 jedoch gutgeschrieben bekommen!
    Der Monat 13 ist also ein Freimonat.:D
    Einfach nur Druck machen bei der Bande,dann klappt das schon! :)

4. skytrain

skytrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

kann mich hier jemand hören oder warum spricht hier keiner mit mir?:winken::D

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hier:
    war doch'n schöner Schlusssatz. :cool:

6. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist echt eine meiner Lieblingsformulierungen :) gleich hinter: "Wir können die Rechnung nicht bezahlen, weil unser System nur einmal im Monat einen Zahlungslauf macht" oder "Das Formschreiben ist in unserem System gespeichert und lässt sich nicht ändern."

Ja-ja, die Technik. Da geht halt inzwischen alles von selbst, keine Menschen mehr die tippen, sondern ein hermetisch abgeriegeltes Computersystem, das völlig autark handelt. Kann man nur noch zuschauen ;) Vielleicht die Vorstufe von Skynet? Who knows...