1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschwendet mehr als 1,5 Millionen für inhaltlosen Werbebrief an alle Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seifuser, 3. Januar 2020.

  1. kullo007

    kullo007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Selbst ich habe diesen Brief bekommen und auch die Email.....
    Bin nur Mietkunde seit 10/18 für den Q Receiver für 2,99€ und sehe absolut
    kein Programm von denen:ROFLMAO::ROFLMAO:
    Das letzte Rückholangebot kam am 26.09.19. Seitdem Ruhe:D
     
    seifuser gefällt das.
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was wohl uns alle (bis auf Eike) am meisten aufregt ist, dass man sich als sog. 'treuer Kunde' durch die Art der Formulierungen und geradezu grotesken Inhalt veräppelt fühlt.

    Gefreut hätte man sich, hätte Sky verkündet
    'mit dem Skymodul ist jetzt UHD empfangbar' (reine Schikane, dass nicht)
    'Kinowelt jetzt endlich in HD'
    'Nächste Saison wieder ALLE CL Spiele komplett auch bei uns'
    ' folgende neue Sender werden aufgeschaltet: ...'
    u.ä.

    Und z.B., dass 'treue' Kunden jetzt nicht mehr kündigen müssen, damit sie nicht beitragsmäßig bestraft werden.
    Dass die sog. Kundenhotline nicht mehr nur mit Schwachsinnigen besetzt ist.
    Dass man Kunden nicht permanent versucht zu zwingen, einen nichtsnutzigen Receiver zu benutzen.
    Und und und.

    All das wäre ein Mailing wert gewesen; im übrigen ist es mir persönlich egal, was die für so einen Unsinnsbrief ausgeben.
    Und da ich ein letztes Mal verlängert habe (im Dezember, da das Abo bis 31.12. laufend von mir zum Jahresende gekündigt wurde und vom Deppenverein dann zum 30.11. beendet wurde) werde ich nach Komplettwegfall der CL aussteigen.
    Schaue oft tagelang kein Cinema, ebensowenig finde ich die tollen Serien so toll.

    Mein Tipp an Sky:
    Das hier lesen und das nächste Mailing nur noch bei substanziellen Verbesserungen machen (sofern die auch auf Kundenwünschen basieren).
    Und dann können wir hier schließen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    HiFi_Fan, digistar, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.900
    Zustimmungen:
    4.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat doch Sky-Deutschland längst im vergangenen Jahr realisiert. Die „treuen Dauerkündiger“ mit ihren deshalb immer stark rabattierten Preisen haben doch das Angebot bekommen, den laufenden Vertrag in unveränderter Form mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit einfach bis zur Kündigung weiterlaufen zu lassen. Wer das nicht angeboten bekommen hat, war wohl doch nicht ein so „treuer Dauerkündiger“!;):):D
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für "umme", natürlich..... ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.764
    Zustimmungen:
    24.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen was Sky Anfang 2021 schreibt.

    "Ein Blick auf unsere spannenden Pläne 2021....Sky wird zum Familiensender. Nehmen sie sich Zeit mit ihrer Familie die Aussenwelt zu erkunden. Kino, Schwimmbad oder Konzerte. Lange Golfabende vor dem TV mit der US PGA Tour, die sie bisher an den Sessel gefesselt haben, gehören ebenso der Vergangenheit an wie Streit um die Fernbedienung am Dienstag und Mittwoch. Sind sie es auch leid dieselben Gesichter (Messi, Ronaldo) Woche für Woche in der CL zu sehen? Hier haben wir Hand angelegt und neue Maßstäbe im Programmabbau gesetzt.

    Wir sind der Ansicht dass unsere Kunden das Beste verdient haben. Danke dass Sie uns auch weiterhin eine Einzugermächtigung erteilen."
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Polemik ist was schönes...
     
    Force, DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.764
    Zustimmungen:
    24.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab es doch schön geschrieben so wie Sky es manchmal macht wenn sie sich genötigt sehen abgegebene Rechte als Erfolg zu verkaufen, zuletzt bei der F1. Und wenn Sky jetzt offenbar zum Jahreswechsel immer einen Ausblick Brief schickt, darf man gespannt sein was 2021 drinsteht. US PGA Tour weg und CL weg sind nunmal Fakten und kein Sky Bashing. Und noch ist ja die Bundesliga nicht gesichert.
     
  8. iltisitc

    iltisitc Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zwei unterschiedliche Lager=Zwei Pakete. Ob die das erst von einem Lager zum anderen bringen und dann in einem Paket zu dir oder es aus beiden Lagern direkt zu dir schicken ist am Ende egal und du hast es einen Tag eher in der Post. Wenn es aus dem selben Lager kommt, war es möglicherweise ein Marketplace-Händler. Das System finde ich auch albern.

    Was Sky mit meinem Geld so treibt, ist mir im Grunde egal. Ich bezahle für den Leih-Receiver und die ausgestrahlten Programme genau das, was es mir wert ist. Solange der Vertrag soweit bestand hat, können die mit meinem Geld von mir aus auch Kinderzimmerlampen auf Flugzeuge schrauben ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. FAlien

    FAlien Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Seid vorsichtig mit diesen Verlängerungsschreiben - bei mir wurde innerhalb des Schreibens bereits der Preis um 5,- Euro höher angesetzt, als der den ich aktuell zahle, und dann noch der Absatz mit den Zusatzleistungen...

    Ergebnis: Aktuell 42,99 Euro für Cinema, Sport, Bundesliga, HD (incl. Ultra HD), Sky Q und das Entertainment Plus Paket (incl Netflix Premium)

    Verlängerung zum Vorteilspreis hiesse dann aus Sicht von Sky 50,99 Euro im Monat (5,- Euro mehr plus 3,- Euro Zusatzleistung Netflix Premium) - also nichts mit "sie behalten Ihren Preis"...

    Umgehend gekündigt - mal sehen, ob eine Reaktion auf die Mail an die GF kommt
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.900
    Zustimmungen:
    4.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die 5€ extra sind eben für SkyQ oder hattest du das und auch Netflix von Sky schon vorher???

    Ansonsten richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil.