1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschwendet mehr als 1,5 Millionen für inhaltlosen Werbebrief an alle Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seifuser, 3. Januar 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.356
    Zustimmungen:
    2.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und bei Privatpersonen flattern regelmäßig Briefe mit allen möglichen oder unmöglichen Angeboten von Banken, von denen wo mein Konto hat und von denen wo man mal ein Konto oder eine Kreditanfrage gemacht hatte, ein.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.816
    Zustimmungen:
    8.838
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss oder sollte gar nix „dazunehmen“ um solche Aktionen zu relativieren oder zu rechtfertigen, DAS will ich sagen. Ich bezweifle nicht, das es woanders schlimmer ist.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.356
    Zustimmungen:
    2.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie Henry Ford mal gesagt haben soll: Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.

    Werbung gehört zur Marktwirtschaft, wenn man nicht der Verlierer sein will.
     
  4. brid

    brid Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    minimalistisch
    Dafür gibts andere Wege als inhaltsleere Briefe.
     
    shadow2488 und Teoha gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50.722
    Zustimmungen:
    8.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint dass COMCAST 2020 jetzt die Millionen locker macht :D
     
    Teoha gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    2.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier wurden zuletzt zwei Bestellungen in ein Paket gepackt. ;) Passten beide wirklich in ein Paket, weil diese auch aus dem gleichen Lager kamen. Insofern kann das verschiedene Ursachen haben, wie verschiedene Lager, die vorgegebene Verpackungszeit etc. Am Ende kommt dann von dir wieder Gemecker, weil es nicht schnell genug versandt wurde. ;)
    Bei meinen Bestellungen bei amazon.com wird aber bei mehreren Artikeln, wenn diese aus verschiedenen Lagern kommen, erst die komplette Bestellung zusammen verschickt. Das wird aber auch so kommuniziert.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.816
    Zustimmungen:
    8.838
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles korrekt.

    Nur hätte Mr. Ford für diese Aktion sicher andere Worte gefunden.
     
    DVB-T2 HD und brid gefällt das.
  8. mr.John

    mr.John Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    DU solltest erst mal die bisherigen Beiträge lesen bevor du andere dumm anmachst. Hier wurden klar die Listenpreise für Dialogpost geteilt. Und diese zahlt Sky ganz bestimmt nicht:


     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.816
    Zustimmungen:
    8.838
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, du hast die Beiträge 9 und 10 nicht gelesen, von den internen Kosten für Konzeption und Abwicklung ganz zu schweigen.

    Aber nochmal danke für die Erkenntnis das größere Unternehmen nicht Listenpreise zahlen......letztendlich dürften wir doch zumindest einer Meinung sein, DAS Kosten entstehen, oder ?

    (Sollte Sky jedoch gar nix bezahlen müssen, die Mitarbeiter das in ihrer Freizeit umgesetzt haben oder Sky damit sogar Geld verdient hat, dann nehme ich alles zurück.)

    PS:
    Natürlich ist grundsätzlich Werbung richtig und gut, speziell in der Medienbranche. Aber diese Aktion hoher ist doch nun wirklich Schrott. Selbst wenn man sich den Brief mal in Ruhe durchliest......null Inhalt, nur Gequake und schlecht gemacht, Zuviel Text, nur Blabla.......80er Jahre Briefkastenwerbung vom Möbelhaus.
     
    optimizer gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.356
    Zustimmungen:
    2.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt natürlich, was inhaltliche Gestaltung und Aufmachung angeht. Wer das Schreiben so bei Sky für gut gefunden hat und es hat drucken und versenden lassen, den würde ich auch sofort wegen „Geschäftsschädigung“ entlassen.
     
    Teoha gefällt das.