1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschlampt Rechnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Killapunani, 8. April 2012.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Eventuell wurde damals nur eine Mahnsperre eingerichtet oder befristet freigeschaltet, aber das Geld vermutlich nicht wirklich verbucht. Bei der Zuordnung von Rechnungsbeträgen kann es zu vielfältigen Fehlern kommen. Auf Sender- und Emfängerseite. Lastschrift wird daher auch von vielen Firmen bevorzugt.
     
  2. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Du bist wohl das erste Opfer der neuen russischen Waffe. :D
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ussland-soll-menschen-zombies-verwandeln.html
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Das ist es, was wir ja alle nicht wissen!

    Ich will nichts unterstellen, aber ich habe schon oft in Foren lesen können, daß nach "nachbohren" ein TE eine "unwichtige Kleinigkeit" nachgeschoben hat, die das ganze Problem plötzlich völlig anders darstellte.
    Eigenes Fehlverhalten wird gerne mal "unterschlagen" oder "geschönt"!
    Also ich meine auch, hier ist Kommunikation und nicht Konfrontation angesagt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2012
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Aber Hallo... niemand will hier jemanden um sein Geld prellen.
    Es geht doch letztlich darum, ein Mißverständnis aufzuklären.
    Meine Erfahrung mit Sky ist, daß nach kommunikativer Klärung des Problems auch eine "Entschädigung" in Form einer ganzen oder teilweisen Gebührengutschrift zu erwarten ist.
    Wie jetzt, doch kein Anwalt!? Alles heiße Luft?:D
    Tja, da mußt Du den TE fragen. Aber da wirst Du nicht alles erfahren.
    Da sind nämlich einige Ungereimheiten.
    Wie der TE schreibt, hat er im Februar selbst überwiesen und im April bucht Sky ab.
    Was denn nun, ist er Selbstzahler oder hat er doch eine Abbuchungsermächtigung erteilt.:confused:
    Der "Input" ist hier sehr lückenhaft!:D
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Ich meine, dass bei einer Rücklastschrift selbst überwiesen werden muss, aber die nächsten Abbuchungen wieder automatisch erfolgen können.

    Immerhin hat er Sky ja nicht die Einzugsermächtigung entzogen.


    Zum Thema heiße Luft:
    Ich schrieb, dass es einer meiner Schritte wäre, wenn die vorigen erfolglos blieben. Bei mir hatte aber bereits der erste Schritt Erfolg. Es war aber auch ein eindeutiger Fehler, der nur vom KNB ausging und nicht provoziert wurde, mich aber viel Geld kosten sollte. Hätten sie nicht eingelenkt wäre ich damit auch zum Anwalt gegangen bzw. vor Gericht.

    Wie bereits gesagt, mit sky bisher keine groben Probleme und die kleineren konnten per hotline zufriedenstellend geklärt werden. So lange das funktioniert kann man gerne diplomatisch bleiben, aber wenn nicht dann muss man eben auch mal kämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  6. Killapunani

    Killapunani Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Sky bucht jeden Monat automatisch ab ich wollte das schonmal ändern sagten mir ginge aber nicht. Da ich im Februar nicht zahlen konnten schickten die einen Brief wo drin steht wo ich das Geld hinzuschicken haben. Gesagt, getan geld wurde am 16.2 abgebucht von meinem Konto. Bis heute ist es immernoch nicht angekommen bei Sky. Glaube so um den 23.2 habe ich einen Überweisungsbeleg von dem Automaten den man bei der Überweisung bekommt bei Sky hingeschickt und die Angaben kontrolliert. Sie sagten es ist alles korrekt auf der Überweisung es gibt einige weitere die dieses Problem haben. Also soll nicht der einzige Kunde sein desen rechnung in der ganzen Maschinerie verloren gegangen ist. Dann wurde der März abgebucht wie normal. Und im April wird jetzt Februar und April zusammen abgebucht im wert von 181 €. Wie man anhand der Rechnung vllt sieht bin ich, wie einer hier im Thread ausgedrückt hat kein "Pfennigpfuchser".
    Jedenfalls habe ich Sky angerufen das dieses mal wieder keine Abbuchung gemacht werden konnte da ich nur von einer Rechnung von max 100 € ausging. Ich also nur 150 drauf hatte. Man sagte mir ich sollte die 181,81 € bitte zahlen und ich bekommen die Februar rechnung, sofern sie diese finden, gutgeschrieben.

    So irgendwas vergessen? Irgendwelche weitere fragen. Ja ich weiss das ich den Anfangsfehler gemacht habe und dait eine Kette unglücklicher Ereignisse ausgelöst habe. Muss man ja auch jedenfalls nicht weiter drauf rumhauen. Jedenfalls bitte ich drum.
     
  7. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wieviel kostet Dein Abo monatlich?
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky verschlampt Rechnung

    @TE: Ganz ehrlich, es scheint alles etwas verquer gelaufen zu sein ... der einzig sinnvolle Weg: Schreib eine ausführliche Mail an die Geschäftsführung ... nach Möglichkeit inkl. Scan vom Überweisungsbeleg.
    Unter der oben genannten e-Mail Adresse erreichst Du zwar nicht den GF persönlich ... aber ein Kompetenzteam mit erweiterten Rechten und Möglichkeiten. Gib auch eine Telefonnummer an ... das sollte helfen.

    Eigentlich sollte sich Dein Problem ohne größeren weiteren Stress lösen lassen ... Fehler passieren überall ... und hier ist offenbar eines zum anderen gekommen ...

    Auf jeden Fall hilft Kommunikation weiter als Eskalation ... aber mit dem oben genannten Weg sollte das Thema schnell "durch" sein ... ohne weitere Kosten für Dich ...

    Wie gesagt, mich hat in erster Linie der Threadtitel gestört ... denn der ist unfair einseitig.

    Gruß,
    Mythbuster
     
  9. Killapunani

    Killapunani Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Komplettabo +Zweitkarte + monatlichen WWE PPV und ab und an nen sky select film also kannst du es dir selbst ausrechnen :D
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    ... und dann das Konto nicht gedeckt.