1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschlampt Rechnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Killapunani, 8. April 2012.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Hallo,

    dass du die Rechnung nicht rechtzeitig gezahlt hast war natürlich doof. Da du den offenen Betrag allerdings zeitnah und nachweislich (Kontoauszug) überwiesen hast und sky dir nun zu Unrecht den Monat nochmal berechnet würde ich wie folgt vorgehen (Vorsicht, ich habe immer viel Spaß bei solchen Konfrontationen, andere sind da vllt zurückhaltender und passiver):

    Den fälschlich abgebuchten Betrag umgehend von der Bank zurückbuchen lassen und direkt den korrekten Betrag für den offenen April überweisen.

    Sobald Sky dir dann unberechtigt das Bild kappt gäbe es von mir ein Einschreiben / Fax mit erneuter Vorlage der Belege für Februar und angemessener Fristsetzung die Leistung wieder vertragsgemäß zu erbringen.

    Würde dann noch überlegen, Sky die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Würden sie nicht reagieren wäre das nächste Schreiben die fristlose Kündigung wegen einseitig nicht erbrachter Leistung. Natürlich dann auch den Betrag für April dann wieder zurückfordern.

    Sollte auch das nicht fruchten wäre der nächste Weg zum Anwalt der meine...



    Aber wie gesagt, ich bin da sehr konsequent, wenn ich das Gefühl habe, dass mich eine Firma unberechtigt um mein Geld bringen will.


    Dazu noch der Hinweis: Ich hatte mit sky persönlich noch keine größeren Probleme (auf Holz klopf), aber z.B mit Kabel Deutschland und bisher waren meine Bemühungen immer von Erfolg gekrönt.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Weißt Du, was Anwälte hinter verschlossenen Türen zu solchen Typen wie Dir und solchen Fällen sagen :D:eek::cool:

    Nö, ich sage es lieber nicht ;)

    An so einen verkackten SKY-Fall verdient ein Anwalt im übrigen exakt 39 € netto vor Steuer. Kannst Dir ja vorstellen, wo genau die Bearbeitung solcher Fälle auf der Prioritätenlisten von Rechtsanwälten angesiedelt ist.

    :winken:
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Sobald die Zahlungen wegen nicht erbrachter Leistung eingestellt wurden wird sky mahnen, Inkasso vorschicken und irgendwann vllt. einen Mahnbescheid erstellen. Wenn das ganze dann nach Widerspruch vor Gericht geht wird sich schon ein Anwalt finden, zumal der Streitwert dann höher ist und die Sache aufgrund der Belege eindeutig sein sollte.

    Ich wurde übrigens nicht vom Anwalt zurückgewiesen, als es um ca. 400 Euro Streitwert ging (und war natürlich erfolgreich).

    Vllt. gibts ja da auch noch welche, denen es um Recht und Gerechtigkeit geht, und nicht nur Zombies (wie dich?)

    Jetzt sagst du mir bestimmt, dass es immer Nullen gibt, die jeden Fall übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    In diesem Fall hier ist etwas schief gelaufen und der Themenstarter ist dabei nicht ganz unschuldig. Warum Sky die erfolgte Zahlung nicht zuordnen kann ist uns nicht klar... Ich dachte bisher zudem, dass ein Vertragsabschluss nur mit Zahlungsart Lastschrift möglich ist.
    Statt Eskalation würde ich den Weg der Kommunikation wählen. Dazu benötige ich keinen Anwalt - zumindest nicht für diese ersten Schritte.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Das kommt scheinbar immer mehr außer Mode. Zumindest hier im Forum. Lieber bucht man munter den ganzen Beitrag zurück wenn mal 3 Pfennig zuviel eingezogen worden sind.
    Was man damit beim Anbieter für eine Maschinerie in Gange setzt, dessen sind sich die wenigsten bewusst. Das ist dann allerdings nicht mehr mit einem Anruf aus der Welt zu schaffen weil dem Kundendienst dann die Hände gebunden sind.
     
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Ja, der TO hat einen (kleinen) Fehler gemacht und 2 Wochen später gezahlt. Dass Sky nun aber 2 MONATE später immer noch keine Zahlung zuweisen kann und hier einfach unerlaubt ein zweites mal den Betrag einkassiert geht nunmal gar nicht (laut Angabe des TO sind alle Angaben laut Beleg korrekt)! Und das sollte auch nicht das Problem des TO sein, daher hätte ich persönlich hier einfach nicht die Geduld, monatelang meinem Geld hinterher zu laufen und mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben.

    Den Weg über die Geschäftsleitung sollte er erstmal gehen, aber wenn da nichts bei rum kommt... wie gesagt, habe da einfach nicht die Geduld.


    Glücklicherweise hatte ich noch keine größeren Probleme mit sky, dafür zahle ich meine Rechnungen auch pünktlich.

    Aber ich kenne das Gefühl, wenn ein Anbieter wirklich alles falsch macht, was nur möglich ist, und mir das ganze noch in Rechnung stellen will (unverschuldet). Da kenne ich weder Spaß, noch Diplomatie!

    Dazu muss ich aber sagen, dass schon nach meinem ersten Einschreiben die Einsicht des KNB kam und sie sich vielmals entschuldigt haben. Natürlich war es für sie dann auch kein Problem, dass ich die unberechtigte Abbuchung sofort zurückbuchen ließ und man hatte vollstes Verständnis dafür, dass ich nicht 6 Wochen auf Rücküberweisung warten wollte.

    Auch als ich in einem Geschäft vor Ort mit Kreditkarte einkaufte und mir der Betrag plötzlich doppelt abgebucht wurde war ich nicht bereit mehrere Wochen auf eine automatische Rückbuchung zu warten, wie angeboten!

    Warum haben denn eurer Meinung nach immer nur die Firmen Anspruch auf ihr Geld, aber der Kunde soll warten oder zurückstecken?
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Weil der Kunde einen Fehler gemacht hat und dadurch eine Kette von Reaktionen und Ereignissen ausgelöst hat. Durch unsere Schnäppchenjägermentalität gerade hier im Forum zwingen wir den Anbieter zu schlanker Verwaltung und automatisierten Prozessen und alles was aus der Reihe tanzt läuft Amok. Der normale CCA kann in diese Prosezze dann oft nicht mehr eingreifen. Und eine Buchung unter vielen Millionen zu finden ist auch nicht immer einfach. Wenn diese falsch verbucht wurde, dann ist es die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.

    OK, die schlanke Verwaltung und die jährliche Kündigungsorgie stehen im Widerspruch ;-)

    Die Kommunikation ist aber auch oft der entspanntere Weg und bei meinen Problemen mit Sky hat dieses immer gefruchtet. Das sollte daher zuerst der bevorzugte Weg sein. Sachliches Schreiben mit Belegen und Bitte um Klärung und Umstellung auf Lastschrift wird hier vermutlich eher zum Erfolg führen wie eine Eskalation.

    Letztlich muss aber der Themenstarter einen Weg wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Zombie :eek::eek: Uahaha :D Hat auch noch keiner zu mir gesagt.

    Dem TE ist ein Fehler passiert. Er ist weitgehend einsichtig und schätzt die Sache realistisch ein.

    Dein Post ging aber eindeutig in die Richtung, dass Du auch noch bei jedem so kleinen Mist die Konfrontation suchst. Das mit dem Finale Grande, dass dann ein Rechtsanwalt so einen Käse bearbeiten muss.

    Klar nimmt ein Anwalt das entgegen. Habe ich ja nix anderes behauptet. Ich habe nur geschrieben, wie er Dich und Deinen "Jahrhundertfall" wutschnaubend nennt, wenn Du wieder drausen bist :D

    Solche Sachen werden auch zu 99 % nicht am Gericht entschieden. Meistens wird das außgergerichtich erledigt, wobei SKY da oft sehr viel Kulanz gegenüber Querolanten zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    ja, wie ich es geschrieben habe hört es sich so an. Ganz so drastisch ist es nicht, aber dann, wenn ich das Gefühl hätte, dass man mich um mein Geld prellen will schon. Ist aber bisher erst einmal vorgekommen, und wie gesagt war da mein erstes Schreiben schon ausreichend.

    Und meiner Ansicht nach hat der TO seinen Fehler schon vor fast 2 Monaten behoben, ist ihm das jetzt, 2 Monate später wirklich noch anzulasten, oder ist da nicht eher ein neuer Fehler auf anderer Seite entstanden?
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Ach so @ svendrae.

    Deine ersten Ausführungen habe ich so gewertet, dass Du auf solche Kabbeleien stehst. Glaube mir, da gibt es unzählige Streithanseln auf der Welt. Besserwisser von Gottes Gnaden ;)

    Nix für ungut vom Zombie :winken:Dann habe ich Dich missverstanden...