1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diplomat

Diplomat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Habs auch in einem älteren Thread geschrieben.
    Hab im November2008 auf Anfrage hin diese schriftliche Antwort bekommen, bei Auslauf des 44,98(5er+Buli) zum 31.08.2009 ohne Kündigung meinerseits und Premiere/Sky seits.

"Sehr geehrter Herrr Diplomat,
    vielen Dank für Ihren Anruf, in dem Sie uns um eine Bestätigung Ihrer Vertragsdaten bitten. Gern informieren wir Sie.

Sie genießen die 5er-Kombi für nur 34,99 Euro monatlich und Premiere Fußball Bundesliga für 9,99 Euro im Monat. Das Abonnement hat eine Laufzeit bis 31.08.2009.

Wird Ihr Vertrag nicht sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt, verlängert er sich automatisch um ein Jahr zum gleichen Preis.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Deutschlands schönstem Fernsehen"

Mit freundlichen Grüßen,
    Susanne Goldmann , Premiere Kundenservice

Eine automatische Hochstufung zum erhöhten Preis würde ich nicht akzeptieren. Meinetwegen in 12 Monaten um den Verein zu unterstützen.
    Hab auch keine Lust wegen 120Euro mehr jetzt ne große Welle zu machen.
    Wenn ich die Stunden, die ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe in normalen Stundenlohn umrechne, fängt man an sich selbst - aber auch PremSky zu hinterfragen.

Ich bin unentschieden. Bei erneutem HickHack und Wortbruch (man erinnere sich nur an das Punkte-Sammelsystem Premiere-Stars) bin ich wohl weg.

-Zweitabo hab ich bereits gekündigt
    -Maxdome-Premium-Mitgliedschaft ist super Ersatz für Premiere-Film
    -US-Baseball gucke ich im seperaten MLB.com Premium-Abo
    -Als Kabel-Kunde kann ich auch ESPN etc nicht nutzen

Andererseits freue ich mich auf die neustrukturierten Sendezeiten der Bundesliga und genieße das Programm-Paket immer noch so wie es noch
    ist. Der Kundenumgang des Call-Centers ist nur für mich persönlich der beste in Deutschland (lief mal alles zu meiner Zufriedenheit in diesem Fall).

Dem armen Call-Center Studenten, der vielleicht bemüht ist oder wenn neu auch mal überfordert wird es nicht im Mark treffen, wenn viele Kunden abspringen oder sich empören. Die sind nur oft nur temporäre Premiere/Sky-Mitarbeiter.

Vielleicht soll durch diese ganze Umstrukturierung auch der Aktienkurs von Premiere/Sky angehoben werden, um kurzfristig den Wert des Unternehmens zu steigern...
    Die ganze Kundenkommunikation von oberster Konzernseite ist allerdings für den Popo.
    Sich dann auch noch mit einem Prem/Sky-Werbebudget im 3stelligem Millionenbereich zu brüsten ist pervers.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  2. faintfred

faintfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was passiert eigentlich, wenn man selbst seinen Vertrag fristgerecht kündigt und kurz vor Vertragsende die Kündigung zurückzieht (Sky also quasi die Möglichkeit nimmt, einen rechtzeitig zu informieren) ?

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Dann musst du hoffen, dass dein Vertragspartner - in diesem Falle Sky - eine Rücknahme deiner Kündigung akzeptiert.

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die man juristisch nicht zurückziehen kann.
    Dem muß sky also nicht zustimmen. Ist der Wille für ein neues Abo beim Kunden vorhanden, dann müssen sich sky und der Kunde auf einen neuen Vertrag einigen.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wurde nicht informiert.
    Daher werde ich es darauf ankommen lassen und gar nichts machen.
    Mal sehen was passiert. Danke für deine Hilfe.

6. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst auch einfach bei der Kundenhotline anrufen - die sagen Dir dann, wie und mit welchen Preisen es ab September weitergeht.

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wird alleine deswegen schon nicht gehen, da sky ja neue AGB verwenden möchte.

Wenn die also eine Umstellung auf das neue (sky-)Preissystem wollen, müssen sie dem Premiere Kunden rechtzeitig schriftlich kündigen, ihm ein neues Angebot machen UND dabei darauf hinweisen, dass für den neuen Vertrag die sky AGB gelten.

Wieso sollte er? Wenn sky etwas ändern möchte, haben Sie bis sechs Wochen vor Laufzeitende Zeit ihm das mitzuteilen; sonst läuft alles weiter wie bisher...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... na weil die 6-Wochen Frist bereits verstrichen ist :D

9. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das würd ich aber lieber abwarten, was dann abgebucht wird und, wenn zuviel abgebucht wurde, richtig schön Aufstand machen...:LOL:

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

sky möchte also nichts am bestehenden Vertrag ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.