1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Nein, ich sollte dazu sagen, dass es mein Ansinnen war meinen jetzigen Vertrag um ein Jaht zu verlängern. Antwort Sky: Nicht möglich.
    In der neuen Preisstruktur müßte ich monatlich 10 Euronen mehr berappen. Ich werde auch nicht kündigen wenn der Preis bei 45,- € bleibt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das müssen sie Dir schriftlich geben, alles andere ist nix wert. Wenn noch Post kommt, kannste immer noch kündigen. So lange keine Post kommt, darf Sky nichts ändern. Dann haben die Pech wenn sie es verpennen. Täte mich aber wundern, wenn sie Verträge von 45 Euro, auch wenn leicht rabattiert, nicht verlängern. Das ist doch echt viel Geld und das Risiko noch viel unangenehmer, einen mit 45 Euro/Monat zu verlieren, der keine 55 Euro zahlen will, wie einen mit 20 Euro, der keine 55 Euro zahlen will. Wenn sie allerdings in der Tat wegen 10 Euro im Monat Kündigungen verschicken, dann sitzen die Banken wohl mit besonders dicken Knüppeln im Nacken und die Lage ist noch schlechter wie kommuniziert.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann gut möglich sein, wer wie die hier im Forum "tätigen":) Skyianern
    ist doch auch hellhörig im Bekanntenkreis, Familie, Arbeitskollegen usw.
    Meine Schwester hat gekündigt, einige Arbeitskollegen welche früher ein Abo hatten sind telef. kontaktiert worden. Keiner hat "angebissen".
    Sicher gibt es auch andere, für Sky positive Vertragsabschlüsse, an mir sind die aber alle vorübergegangen.
    Jetzt hoffe ich mal, dass die Kündigung vorerst an mir vorüber geht.
    Jeder hat so seine Schmerzgrenze was Pay-TV betrifft. Bei mir sind das 50 Euro. Mehr will ich für den Spaß im Monat nicht ausgeben.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es gab nicht nur günstige Rückholangebote, sondern auch günstige Angebote, die jeder wahrnehmen konnte.

5. DerAhnungslose

DerAhnungslose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

gabs die auch für bundesligakunden ?
    denke nicht.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ja gab es, jedes Fanklubmitglied kontne Premiere komplett für 20€ abonnieren, im MediaMarkt gab es auch kurzfristig diese Angebote "komplett 20€" bzw. 5er-kombi 19,99€.

Hier ging es um Neukundenangebote! Fanclubangebot kannst Du da nachlesen, die anderen Angebote kannst über suFu finden oder glaubst mir :p

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  7. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Kündigung war aus vertragstechnischer Sicht richtig.

Die vor zwei Jahren übliche 5er-Kombi inklusive Bundesliga (44,98€ monatlich) verlängert sich laut Unterlagen "automatisch um weitere zwölf Monate zum dann gültigen Preis eines 12-Monats-Abos, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird."

Folglich muss Sky im Fall des Kunden XL-MAN gar nicht kündigen, weil nun aufgrund des vorhandenen Vertrages sowieso 10€ mehr monatlich verlangt werden können.

Der Kunde Strohm dagegen hat rechtzeitig gekündigt, um die Hochstufung auf den höheren 12-Monats-Preis zu vermeiden. Vor der Umstellung auf Sky hat Premiere in diesen Fällen eine Vertragsverlängerung um ein Jahr zu den alten Konditionen (44,98€) angeboten. Wenn Sky aufgrund der Kündigung des Kunden nun ein ähnliches Angebot macht, dann war die Kündigung (aus Kundensicht) richtig und der Kunde bleibt weiterhin dabei. Wenn Sky sich jedoch nicht bewegt, dann war die Kündigung (aus Kundensicht) auch richtig und der Kunde ist für Sky voraussichtlich verloren.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und zeitweise immerhin sämtliche Sportpakete für insgesamt ca. 20 Euro.

9. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, Sky muss ihm kündigen, denn er muß der Aboübernahme von Sky und den damit verbundenen AGB zustimmen.
    Außerdem wurde Premiere schon mal wegen der Klausel "verlängert sich automatisch zu dem dann gültigen Preis" von der Verbraucherzentrale abgemahnt...

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

genau der Passus ist gem. BGH-Urteil rechtswidrig, da der Verbraucher nicht wissen kann was das Abo zukünftig kostet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.