1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Gemäß den AGB von Premiere/Sky, die ich kenne, kann das Abo von beiden Seiten nur schriftlich gekündigt werden. Wie sollte Sky in einem Prozess eine schriftliche Kündigung des Kunden vorlegen??? Die Frage ist ja nur, ob ein Kunde sich den Stress für soetwas "antut". Darauf baut Sky ja schon seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  2. mylowg

mylowg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Box 320

Weiss nicht genau, ob meine Frage hier hineinpasst. Habe das 5er Paket zu 44,90. Läuft Mitte August aus.

Ich habe nicht gekündigt. Von Sky habe ich auch nichts gehört. Was bedeutet das? Auf was wird umgestellt? Oder geht es einfach weiter zu alten Konditionen? Hat schon jemand diese Situation gehabt?

Ich will Kunde bleiben - aber nicht zu jedem Preis.

3. Master-D

Master-D Guest

Wenn keine der 2 Parteien fristgerecht kündigt gehts zu alten Konditionen weiter! :love:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es läuft garantiert nicht "Mitte August" ab. Abos enden immer am Monatsletzten. Wenn es "Mitte August" begonnen hat, wurde der Anfangsmonat damals anteilig bezahlt, die 12 Monate beginnen mit dem nächsten vollen Monat, ergo enden die auch zum Monatsletzten nach 12 Monaten.

Sky behält sich eine einseitige Kündigung mind. 1 Monat vor Abo-Ende vor. Wenn diese Woche nichts mehr kommt, läuft es wohl zum bisherigen Preis und Inhalt weiter.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Aber das ist wie gesagt auch nur bei 12-Monats-Verträgen rechtlich in Ordnung. Bei 24-Monats-Verträgen endet der Vertrag tatsächlich nach exakt 24 Monaten. Sollte man danach noch gucken können, ist das nicht mehr vom geltenden deutschen Recht und somit auch nicht vom Vertrag abgedeckt.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das stört Premiere aber nicht und folglich lässt Premiere auch 24-Monats-Verträge nach 24 Monaten und x Tagen am Monatsende enden.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das stört nicht nur Premiere nicht, das stört auch 99,99% der Abonennten nicht ;)

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, solange es zum eigenen Vorteil ist. Aber du sollst mal sehen, was passieren würde, wenn es anders käme. ;)

9. BluFalcon

BluFalcon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

Ich habe im Dezember ein Premiere Film-Abo abgeschlossen und möchte auf Grund der Preiserhöhung kündigen. Wie verläuft dass jetzt eigentlich? Jetzt wo Sky praktisch neue Produkte anbietet, kann man mir ja nicht urplötzlich ein teureres Paket auftwingen. Läuft mein Abo damit also im Dezember automatisch aus und eine Kündigung meinerseits ist nicht notwendig? Bzw. bekomme ich dann von Sky nochmal Post bzgl. dieser Sache?

Irgendwie scheint da keiner durchzublicken... :(

10. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso, ist doch ganz einfach: Einfach umstellen darf Sky Dich nicht, also werden sie Dich vor Ablauf Deines Abos anschreiben und sagen: Alter Vertrag ist nicht mehr, entweder neue Struktur oder Kündigung. Ich würde einfach mal abwarten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.