1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Glaub mir. Der hat in seiner Freizeit besseres zu tun, als Sky grundlos zu verklagen. Sky hat fristgerecht gekündigt und das Trackingsystem von DHL welche das Ausliefungszentrum inkl. Briefversand von Sky betreiben dürfte als nachweis vollkommen ausreichen.

    Warum sollte er sich mit so einem Unsinn rumschlagen zumal ihm seine Rechtschutzversicherung wohl was anderes erzählen wird gegen eine fristgerechte Vertragskündigung zu klagen zumal ihm Sky ja durchaus anbietet Kunde zu bleiben - nur eben zu anderen Konditionen wie bisher!
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Du bist fei a Schelm heut Morgen, lustig...:LOL:...

    Aber ich versteh, bin aber zu faul zum Googeln!;):D
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Eifel entschuldige bitte, aber eine "harte Migration" wäre in meinen Augen eine Umstellung von laufenden Verträgen. Hier hat Sky den Vertrag erfüllt und beendet. Aber nicht den Kunden hart migriert.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Bis dahin hat sich Sky irgendwas Neues einfallen lassen. Das können und werden sie nicht auf Dauer durchziehen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Ich habe mal in einem Callcenter in der Rechnungsabteilung gearbeitet.
    Öfters gab es Inkasso-Läufe, wo säumige Kunden an Inkasso weitergeleitet wurde. Waren um die 50.000 Kunden. Während der 14 Tage danach wurde ich am Tage 300mal mit dem Anwalt bedroht. Tatsächlich haben nur 2 den Anwalt eingeschaltet: von 50.000. Und dann auch noch ohne Erfolg!;)Mein Script sagte: Das ist Ihr gutes Recht. Wenn sich jemand zweimal beim Ton vergriffen hat, und rumgeschrien, durfte ich ihn zweimal darauf hinweisen. Beim dritten Mal durfte ich einfach auflegen. Der Kunde ist zwar König, aber kein Kaiser!
     
  6. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Eben - es gibt hier kein Problem!
    Auch die Änderungskündigung als 'normalen' Brief sehe ich nicht als Problem, da der Kunde zwar die Leistung gestrichen bekommt, aber auch nichts mehr dafür zahlen muß.

    Dieses Vorgehen ist absolut nicht zu beanstanden, nur mehr Abonnenten wird man so nicht gewinnen. Viele der Kunden werden ein Sky-Abo neu abschließen (zu erhöhten Preisen), viele andere werden es nicht tun.
    Sky muß eben diese 'Wegbleiber' versuchen anders aufzufangen - und genau das versuchen sie ja mit einer großen Werbekampagne. Wenn es wenigstens gelingt die "Nicht-Verlängerer" mit Neukunden zu kompensieren, dann darf man das getrost als Erfolg von Sky werten.

    Wenn nicht, dann steuert sky bereits Ende 2010 schweren Zeiten entgegen.
    Also teile ich hier erst einmal Dagos Meinung und warte ab, wie sich die Abonnentenzahlen entwickeln. :winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Ok. Die Wortwahl war vielleicht etwas unglücklich. Eine harte Migration wäre wohl auch rechtlich kaum möglich, denn abgesehen von dem Risiko viele Kunden auf einen Schlag zu verlieren, wäre die wohl in der Tat rechtlich anfechtbar und würde tatsächlich den Weg auf Vertragserfüllung zu klagen ebnen.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Hattest du nicht die "harte Migration" laufender Verträge gepredigt? Nur weil Eifel fälschlicherweise von "harter Migration" spricht ist es nicht zwingend eine. Und ... By The Way... Bis zum 31.8. is es noch ein wenig. Vielleicht kommt ja ein Super-Duper-Angebot?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Und woher willst Du das wissen?

    Kann nicht sein, das die Leute unterschiedliche Preise zahlen, nur um sie händeringend bei der Stange zu halten und den Abostamm nicht zu verkleinern. Besser wäre es dann, offiziell wieder Studentenabo und Behindertenrabatte einzuführen, jedenfalls wäre das gerechter.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Sky zieht es jetzt also wie angekündigt durch. Sorry, ich habe noch nicht den ganzen Thread durchblättern können, wie wird sich denn deine Verwandschaft nun entscheiden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.