1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacky Lawless

Blacky Lawless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Hab leider keinen scanner.

Nicht ganz, Film und Entertainment für 9.99 komplett.:D
    Hatte letztes Jahr telefonisch gekündigt, weil die Programmstruktur geändert wurde.
    Im Klartext, hatte über den Coup immer Serie gebucht, dann sollte Dexter 2. Staffel aber über P4 laufen. Wollte aber Film nicht dazubuchen, dann wäre der Coup geplatzt. Habe dann über die Telefontastatur die 'Notaustaste' gedrückt. Zwei Tage später war dann ein Rückholangebot im Briefkasten, das ich nicht abschlagen konnte.
    Ein Jahr Mindestlaufzeit für Film und Entertainment zu 9.99. Also two in one!
    Das waren noch Zeiten.:love:

Zum Kündigungsschreiben:

' Ihr bestehendes Premiere Abonnement können wir daher nach Ablauf der Vertragslaufzeit zum 30.September 2009 nicht mehr weiterführen und beenden es zu diesem Datum'.-> Begründung: 'Premiere ist jetzt Sky.'

Ansonsten nur das übliche Blabla, kombiniert mit dem Flyer über die neuen Supersonderangebote.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  2. tr909

tr909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi,
    sehr interessant hier...
    mein abo läuft zum 31.08.09 aus. habe noch keinen brief bekommen bisher.
    morgen scheint ja nach dem was ich gelesen habe der letzte tag zu sein an dem der brief noch geltung hätte als kündigung seitens sky. ist das so richtig ?
    mal angenommen ich bekomme morgen keine post. dafür aber am dienstag den 21.07 ? wie soll ich mich am besten verhalten ?

lg
    thomas

3. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Normal zählt das Datum an dem es abgeschickt wurde (Poststempel), ist ja auch so, wenn du eine Kündigung an Premiere/Sky schickst oder geschickt hast.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, rechtlich zählt der Tag der Zustellung beim Empfänger. Das mit dem Poststempel ist auf dem eigenen Mist von Firmen gewachsen (vermutlich damit ein Datum nachweisbar ist).

Somit hat tr909 rechtlich betrachtet nichts mehr zu befürchten. Möglich ist natürlich, dass doch noch eine Kündigung von Sky eintrifft und das Unternehmen darauf beharrt. Rechtlich okay wäre das allerdings nicht.

5. tr909

tr909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hmm, ich habe hier aber schon viel davon gelesen, dass das datum der zustellung entscheidend ist und sky nachweisen müsste, dass ich es bekommen habe.
    ich hoffe die können das dann auch nachrecherchieren.
    ansonsten würde es ja sogar reichen, wenn die den brief morgen abend verschicken würden, falls er dann noch einen poststempel bekommt. das kann ich mir nciht vorstellen...

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das musst du selbst entscheiden. ;) Ich würde Premiere schriftlich darauf aufmerksam machen, dass die Kündigungsfrist abgelaufen ist und ich auf Vertragserfüllung bestehe.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Beides ist korrekt.

8. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Scanner?? Lebst du noch in den Kirch Pay TV Zeiten? :DMit der Digitalkamera oder Handy fotographieren und am PC hochladen. Ganz einfach :D

9. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Hatte meine Kündigung am 13.07. losgeschickt, da mein Vertrag am 31.08. endet und ich ihn nicht verlängern kann laut Mail vom 03.07.!

Am Mittwoch(15.07.) gab es einen Rückruf von Sky aber nicht wegen der Kündigung sondern wegen einer Technikfrage vom 05.07.!
    Als ich nach der Kündigung fragte oder wie es nun weiter geht meinte die Dame von der Hotline das meine Kündigung in Bearbeitung ist.
    Und wie es mit einem Angbot aussieht für Bestandskunden oder was sie von meinen Angebot hielte(meinen 54,99€ Vertrag einfach weiterlaufen lassen), meinte sie:
    Geht nicht und es gibt auch keine Angebot.
    Darauf meinte ich: na dann lass ich es bei der Kündigung und benötige eine Bestättigung der Kündigung.
    Hotline: Ist in Ordnung Hr. XXX
    Aber es kam bist jetzt noch keine Bestättigung um die ich im Brief sowie an der Hotline erbeten habe.
    Gibt es fristen bis so eine Bestättigung in meinen Briefkasten sein muss?
    Bis wann muss Sky kündigen?

10. hdschmidt

hdschmidt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philipps PFL9613 Full HD
    Humax Icord 250 GB

Hallo ironz,

hast du schonmal in dein SKY Postfach geschaut?

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.