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Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
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  1. mr. och

    mr. och Senior Member

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    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009


    Dem ist natürlich so!
    Aber ich bin fest der Meinung dass es dennoch die Richtung anzeigt in die es dann wohl geht.
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

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    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Genau so ist es. Ein Großteil der Kunden wusste von den ganzen Sonderkonditionen ja gar nichts.

    Übrigens Eifelquelle: Wenn deine Verwandten Rechtsschutz haben, können die das mit der Zustellung der Kündigung ja gleich mal durchziehen und du erstattest uns regelmäßig Bericht :D.
     
  3. Bökelberger

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    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Deutschland und deine Pharagraphenreiterei... Diese Nummer werden die Engländer wahrscheinlich tatsächlich erstmal kennenlernen müssen. Statt zu klagen sollte man sich lieber mal fragen, ob diese Kündigungen gerechtfertigt sind. Wären sie ungerechtfertigt, wäre eine Klage natürlich sinnvoll und richtig. Aber sie nicht eben nicht ungerechtfertigt. Im Gegenteil, ich finde es wesentlich fairer, dass bald alle dasselbe für ein- und dasselbe Produkt zahlen müssen und es nicht so wie bei Premiere nach Gutdünken zugeht. Aber beschäftigen wir ruhig mal die deutschen Gerichte. Die haben schließlich ja auch nix zu tun. Typisch Deutsch.
     
  4. mr. och

    mr. och Senior Member

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    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Na und? Dann abonniert der Kunde neu oder lässt es bleiben. Wo ist das Problem?:eek::eek::eek:

    Angenommen, jemand isst alle vier Wochen beim Lieblingsitaliener seine Pizza für 10 Euro. Dann fährt er sechs Wochen weg. Innerhalb dessen haben sie den Preis auf 12 Euro erhöht. Die neue Preisliste hängt früh genug aus und ausserdem wurden die Flyer früh genug verteilt. Die Hausverwaltung hat den überflüssigen Papierkram (Werbung) aber im Hausflur vernichtet.

    Nun kommt der Jemand aus dem Urlaub und hat 4 Personen zum Essen
    eingeladen. Bei der Rechnung will der Wirt nun 10 Euro mehr. Und?
    Muss er die bezahlen, oder soll er besser zum Anwalt gehen? Hat er ein RECHT auf die Billigpizza für 10 Euro oder muss er die 12 zahlen?

    Bei Sky nun verhält es sich so. Du bekommst die Pizza erst, wenn Du die Preise anerkennst und bereit bist zu zahlen. Will heissen, der Italiener
    kann natürlich nicht wissen, das Du 6 Wochen wegwarst und mit bei den Bestellungen mit einem grossen Schild rumrennen "Pizza jetzt 2 Euro teurer". Aber Sky kennt Deine Daten und weiss, das Du als Altkunde
    das Billigabo hattest. Es kündigt also zu einem gewissen Termin. Solltest
    Du nicht reagieren, wird Dein Bild schwarz geschaltet und die Bankabbuchung eingestellt.

    Ist, als wenn der Italiener vorher gefragt hätte, ehe Du bestellst.
    Andersrum hättest Du vorher draussen am Aushang gucken müssen, wie die Preise sind, und ob sie sich in Deiner Abwesenheit verändert haben.

    Sky kann ja wohl schwerlich die neuen Abogebühren kassieren, und anschliessend kommen die Stornobuchungen und Anwaltsschreiben.
    Deshalb enthält die Kündigung einen Zeitraum. Und wenn Du bis dahin nicht reagierst, ist Schwarzbild. Du kannst aber neu buchen. Ist, als
    wenn der Italiener Dir vorher den Preis genannt hätte. Was er im Prinzip auch hat, denn sie hängen draussen vor der Tür!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  6. deister7

    deister7 Institution

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    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    wie jetzt, erst heulste uns hier die Ohren voll wie böse doch Premiere ist und dass es Film/Familie nicht mehr geben wird, dann gibts das weiterhin, Du zahlst 35€ und nun willst Du nciht zum preislich atrakktiveren Film/Welt umsteigen? Kriegst mehr Sender für weniger Geld und bis immernoch am meckern :eek:
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Das ist ja nun keine Überraschung. Williams hatte ja gleich anfangs eine "stringentere Kundenführung" angekündigt.
    Entweder der Kunde zahlt den Preis, welcher vom Anbieter gefordert wird, oder läßt es eben sein! Wo ist das Problem?
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

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    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Und was soll das bringen?

    1. Will sein Verwandter ja auch nach dem 31.08. die BuLi sehen

    2. Erfolgen mit Sicherheit Telefonanrufe, wenn er sich 14 Tag vor Ende nicht gemeldet hat und klären ihn telefonisch auf. Notfalls schicken sie ihm halt eine Kopie.

    3. Was soll er vor Gericht? Eine Leistung einfordern, die Premiere/Sky nicht mehr liefern will? Bis das soweit ist, ist die Saison vorbei.

    4. Was anderes soll das Gericht urteilen, als "Keine Leistung, kein Geld"? Und das wäre ja der Fall, wenn er sich nicht rührt.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Das ist für mich auch schwer zu verstehen....:eek:
    Ausserdem: wer kündigen will, soll kündigen und nicht auf Briefe warten, wenn er es ernst meint.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Genau so. Die wissen, was sie tun. Der Kunde hoffentlich auch.
    Sonst hat er ja einen Mangel. Wenn er den hat, kann er neu bestellen.
    Zu den Preisen, die alle zahlen. Oder er lässt es sein, so einfach ist das.
     
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