1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Hat eigentlich noch jemand ein Kündigungsschreiben bekommen?? Was ist mit der Smartcard? Muss man die zurückschicken??Weil wenn ja, werde ich das garantiert nicht auf meine Kosten machen.Sky hat schliesslich gekündigt.

2. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist offtopic. Es geht hier um die Kündigungen und nicht um berufliche Stellungen einzelner Forenmitglieder.

Bitte setze dich einen Tag in beliebige Verhandlungen an deinem Amtsgericht und schreibe mit, bei wie vielen davon das Gericht versucht kein Urteil zu sprechen. Du solltest auf einen Wert um die 50% kommen. Gehst du zu einem Arbeitsgericht, solltest du um die 80-90% landen. Vergleiche sind dem Gericht lieber als Urteile. Weshalb dem so ist, findest du in diversen Quellen oder im juristisch tätigen Bekanntenkreis.

Stöbere doch ein wenig in der Juris-Datenbank. Es gibt genügend Beispiele auch für Urteile im Zusammenhang mit angeblich nicht zugegangenen Kündigungen. Gute Suchstichworte sind Mitgliedschaften in Buchclubs, der ADAC sowie Namen von Versicherungen. Ich empfehle eine Suche eingegrenzt auf das Jahr 2008. Viele Fundstellen, schöner Lesestoff.

3. AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

du, wir kämpfen an der gleichen front :winken:

ich wollte nur die rahmenparameter abgeklopft haben, bover die wahren hobbyjuristen einfallen. wo bleibt eigentlich Nullbock?

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, ganz so abwegig ist dieses theoretische Spielchen gar nicht. Eine Kündigung ist eine empfangsbedürftige Willenserklärung. Deren Zugang muss der Absender beweisen.

Da nützen auch allgemeine Computerprotokolle nichts. Ich glaube aber kaum, dass auch nur ein Kunde von Sky derartige Rechtstreite führen wird...Jeder Richter ist im übrigen geradezu vernarrt in solche Sachen ;)

5. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Rücksendung der Smartcard auf eigene Kosten ist in den AGB geregelt und unabhängig davon, wer die Kündigung ausspricht (und auch von der Art der Kündigung).

6. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, da ist die große Frage: 0,55€ bezahlen oder 35€? :eek:

7. velbert

velbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Eher 2 Euro irgendwas für nen Einschreiben da sonst aus den 0,55€ schnell 35€ werden da bei Premiere desöfteren schon mal Smartcards "nicht angekommen sind".

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Einfach mal aufmerksam und alles lesen! Der hat seine Meinung nämlich schon kund getan.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3493402-post214.html

9. radio bino

radio bino Guest

Wenn du nicht auf Sky umsteigst, musst du natürlich die Karte zurückschicken. Auch wenn Sky dich gekündigt hat.

10. AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

schön, deine kompetente meinung hier zu lesen :love:

und entschuldige bitte den fauxpas mit deinem nick. ich sollte doch bei nulli bleiben, da bist du mir auch gleich viel sympathischer ;) ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.