1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

... nächstes Jahr sind es die bösen Nicht-Abonnierer :D :D :D

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Alle zahlen den selben Preis, bekommen aber unterschiedliche Leistung. Meinte er das?:winken:

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nein, das stimmt nicht. Es gibt auch die sogenannten "Mogelpackungen". Die Packung ist deutlich größer als der Inhalt. Verbraucherschützer und Stiftung Warentest kritisieren das immer wieder. Zumal das Gesetz, daß bestimmte Normgrößen (ein Pfund Kaffee, 250 g Butter u.s.w.) vorgeschrieben hat, nunmehr diese Phantasie-Abpackungen auch direkt zuläßt.

Alternativ gibt es auch "Aktionspackungen" die im Ergebnis deutlich teurer sind also die Normalpackung.

Ich würde allerdings NIEEMALS hier in diesem Forum die transparente und faire Paketierung bei Sky und das Angebot, was für Kabelkunden geschnürt wird als Mogelpackung bezeichnen.

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also generell: Das scheinbare Vorhaben von Sky, auslaufenden Abo fristgerecht zu kündigen, ist rechtlich grundsätzlich nicht zu beanstanden. Angreifbar wäre gewesen, einfach umzustellen, wenn der Kunde sich nicht negativ dazu äußert. Das ganze Prozedere hat aber gerade mit harter Migration nichts zu tun, das wäre das Eingreifen in laufende Verträge mit einem "Sonderkündigungsrecht" gewesen, das rechtlich auch nicht haltbar gewesen wäre. Ich würde es mal mit sanfter Migration bezeichnen, rechtlich okay, ob wirtschaftlich, wird sich zeigen. Soweit das eine.

Auf der anderen Seite hat Sky wie auch der Kunde fristgerecht zu kündigen, d.h., wenn der Brief erst am 21.07. für den 31.08. im Briefkasten liegt, dann ist das zu spät. Mit der Folge, dass, wenn der Kunde nicht gekündigt hat, der Vertrag sich um ein Jahr zu den alten Konditionen verlängert hat.

Zum anderen gilt auch für Sky, dass sie nachweisen müssen, dass das Kündigungsschreiben mir zustellt wurde. Dazu reicht eben nicht, dass sie beweisen können, dass sie den Brief zur Post gebracht haben. Denn die Post versaubeutelt eine ganze Menge...
    Verbraucherschützern zufolge 70.000 Briefe täglich verloren: Post verliert täglich Tausende Briefe und Pakete | RP ONLINE

Sky wird in den nächsten 1,5 Jahre ca. 2 Mio derartiger Kündigungen verschicken müssen. Kommt nur 1% nicht an, sind das 20000 Kunden, die es nur postseitig betrifft! Und das Skymiere nicht auch selbst einige Sachen verschusseln wird, wird doch wohl keiner im Ernst glauben. Und das wird mit Sicherheit mehr als 1% der Kunden betreffen. Und dann wird es vielleicht wirklich auch Betrüger geben, die nur sagen, dass sie keine Kündigung erhalten haben. Und ohne Boten oder Einschreiben werden all diese Leute ein Problem für Sky werden, das ist abzusehen. Klar kann Sky den Bildschirm schwarz schalten, aber wer jetzt ein 25 Euro-Abo hat, und für dasselbe Programm dann 55 Euro zahlen soll, und er wirklich keine Kündigung erhalten hat (warum auch immer), der hat einen Streitwert von 360 Euro, und da kann man durchaus überlegen, einen Anwalt einzuschalten. Die Leute melden sich bei den Verbraucherschutzzentralen, und es wird keine Rechtsschutz geben, die das weiß und dann die Kostenübernahme ablehnt.
    Und von wegen Post wegkommen: Ich habe zwei Premiere-Abos mit zwei Kundennummern, ich habe aber nur ein Schreiben zur Sky-Problematik erhalten, eigentlich hätte ich zwei bekommen müssen. Nun ist mir das auch nicht wichtig, zeigt aber, dass es hier Probleme (ob bei Sky oder bei der Post, weiß ich ja nicht) gibt, die im Kündigungsfall aber rechtliche Relevanz erhalten werden.
    Und ein Fall, bei dem Premiere angeblich hunderten Smartcard von Kunden nicht erhalten haben wollte, und von den Leuten Regress haben wollte, ging negativ für Premiere aus. Es würde mich also nicht ändern, wenn Kunden Skymiere genau das Verhalten mit gleicher Münze zurückzahlen wollen. Und wenn die Kunden nur unter Vorbehalt 55 Euro zahlen und das Gerichtsverfahren gewinnen sollten, gibt es dann 360 Euro plus Zinsen zurück.
    Und auch wenn hier einige meinen, der Aufwand lohne sich nicht (kann ich ja auch nachvollziehen!), so bin ich überzeugt, dass das von 2 Mio Kunden einige auch anders sehen werden. Vielleicht lesen wir hier davon hier im Forum!

5. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

Typisch - anstatt die Leute von Sky mal einen vor den Hut zu setzen wird halt der neue Preis gezahlt - Ich frag mich, warum sie nicht 132 für BuLI verlangen - dann kann man für Ronaldo und Konsorten 150 Mio hinlegen und der Zuschauer freut sich genauso - wär doch was:love:

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube kaum, das Ronaldo mit Premiere/SKY Abogebühren bezahlt wurde. :winken:

7. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

dann würde ich mich mal informieren, was mit deinem Geld so alles passiert:)

8. AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

du hast meine frage immer noch nicht beantwortet edelmax.

wieviele semester jura hattest du studiert?

was den verlinkten artikel angeht

wie heisst es so schön: nichts ist so veraltet wie die zeitung von heute :winken:

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

so sieht's aus ... :D
    dabei würden wir doch alle gerne, können es uns nur nicht leisten. :winken:

10. kachell

kachell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!Ich habe heute einen Anruf von Sky erhalten,das am 14.7.2009 für alle Kunden deren Abo im August und September 2009 enden,ein Brief mit einem Angebot verschickt wurden.Da bin ich ja mal echt gespannt.Mein Abo endet am 31.8.2009.Bis jetzt hatte es sich dann immer automatisch für ein Jahr zu den gleichen Konditionen verlängert.MfG Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.