1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Wenn dein Vertrag vor dem 31.08.2009 ausläuft, ja, denn Sky muss sich genauso wie jeder Kunde an die Vertragsbedingungen halten. Wenn dein Abo also zum 31.07.09 ausläuft wird es selbstverständlich um weitere 12 Monate verlängert, denn für eine Kündigung seitens Sky ist es mittlerweile zu spät!

2. AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

da sind ja unsere hobbyjuristen hier im forum besser unterwegs als dein anwalt.
    der liegt schwer daneben.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mittlerweile sind es 21 Seiten für eine im Grunde gerechtfertigte Kündigung...

Das gibts glaube ich auch nur in Deutschland...

4. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein, ich zahle für meinen Sohn und mich schon auch mal 100Euro. Ich sage ja nicht, das es billiger ist, es ist eben eine Alternative zu Sky. Denn ich werde nicht kündigen, weil mir 60Euro zu teuer erscheinen, nein, wenn, dann weil mir als Kabelkunde das Gebotene einfach nicht soviel Wert ist.
    Ich zahle für gute Sitzplätze in der HSV-Arena, in Berlin oder auf Schalke viel Geld, allerdings wird aus meiner Sicht mir viel Unterhaltung, auch um das Spiel herum geboten. Ebenso die WM2006 habe ich mir geleistet, nur wer im Stadion war, weis, wovon ich rede. Immer wieder diese Geiz-Diskussion...
    Auch wenn man sich viel leisten kann, muss man doch nicht jeden Preis zahlen. Pay-TV ist eine nette Sache, aber bitte dann auch Qualität! Ich zahle sogar mehr, als 60Euro, wenn mir Pay-TV vom Feinsten geboten wird. Aber ich lasse mir nicht vorschreiben, auf die Terasse (wenn es denn überhaupt machbar ist) eine Schüssel hinzustellen. Wie ich mein TV beziehe, das darf ich noch selbst entscheiden, bzw. viele haben gar keine andere Wahl. Wenn Sky meint, auf diese Kunden zu verzichten, bitte, es ist Ihr gutes Recht, aber bitte liebe Sat-Kunden, Ihr und Sky seid auch auf Kabelkunden angewiesen, wenn Pay-TV sich in Deutschland vor allem qualitativ verbessern soll.
    :winken::winken::winken:

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau so ist es.
    Nur der Begriff "Freimonate" war unglücklich gewählt.

Für mein von mir zum 31.8. gekündigtes Abo wurden mir auch die zwei vergünstigen Monate angeboten. Das gleiche, was Neukunden auch kriegen. Somit in diesem Fall alles schlüssig und stimmig seitens von Sky.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:LOL: oh mein Gott, such Dir schleuinigst einen anderen, der hat ja 0 Plan!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/search.php :winken: wurde sicherlich über mindestens 100 Seiten durchgekaut hier ;)

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich möchte ja jetzt nix gegen Sky sagen... aber die ganzen Jubel-Poster die sich im Juni hier angemeldet haben kommen mir schon seltsam vor... Aber ich möchte nicht behaupten, dass die Jungs von Sky bezahlt werden.. dafür ist die Rechtschreibung zu schlecht.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Hast du den in der Kneipe kennengelernt und sein Fachgebiet ggf. falsch verstanden? Vielleicht hat er ja nur was mit Gastwirtschaft zu tun?

Trotz mehrfachen lesens hab ich deinen zweiten Satz leider immer noch nicht verstanden. Bin ich von dir gar nicht gewöhnt. Daher auch meine Vermutung mit der Gastwirtschaft ;)

9. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Aber das war Premiere doch selbst schuld. Die haben über Jahre Abos zu Sonderkonditionen und im Rahmen von Rabattaktionen verscherbelt, um die Abozahlen künstlich in die Höhe zu treiben. Der Super-GAU für den ARPU. Und jetzt steht Sky als Resultat dieser Strategie mit einer Unzahl an verschiedenen Altverträgen da, die - was Paketzusammenstellung, Preise, und so weiter angeht - uneinheitlicher nicht sein könnten.

Klar sind die Kündigungen durch Sky ein eher ungewöhnlicher Schritt, aber auch der einzige Weg, um Ordnung in die Vertragsstrukturen zu bekommen. Und auf jeden Fall fairer und transparenter als alles, was Premiere jemals zum Thema Preiserhöhungen / neue Paketstrukturen fabriziert hat.

Ob die Kunden es ihnen danken, wird man sehen.

10. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

jo, mir auch. Das Schreiben kam gestern. Aber die können mich mal. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.